AdHSkrankheit

bienchen27
bienchen27
25.03.2008 | 8 Antworten
Hier schreiben immer viele von ADHS.
Was ist das und was sind die Symtome und ab welchem Alter bekommt man das?
Würde mich mal intessieren.
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
A.D.H.S
Hallo , also mein sohn julian hat schon als säugling erste zeichen gezeigt er kann schon von geburt an keine überreizung ertragen er war ein Schreikind bis zu 10 stunden am stück waren normal. Er ist seit seinen zweiten Lebensjahr im sozialpädiatrischenzentrum kurz SPZ er Entwickelte sich nicht altersgerecht obwohl er teilweise Züge von Hochbegabung zeigt. Kinder die darunter leiden können Reize und gefühle nicht wie normale Kinder verarbeiten sie können es im Kopf nicht sortieren naja meist geht es dann nur mit Medikamente. Aber man kann denke ich schon unterscheiden ob das Kind in einer Trotzfase oder ob es Entwicklungs defizite gibe oder andere Anzeichen alles gute.
michaelakö
michaelakö | 25.03.2008
7 Antwort
ich denke das es
bei deinem sohn noch die trotzphase sein kann, es ist aber eine ernstzunehmende krankheit und keine mode krankheit, ich weiß auch wovon ich spreche, meine tochter hat es von ihrem vater.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
6 Antwort
@bienchen....
ja das ist völlig normal!!!!!!! Bitte provoziere diese Diagnose nicht....manchmal ist das einfach Charakterlich udn hat überhaupt nix mit ADHS zu tun-oft wird es diagnostiziert, weil Kinder nicht so "funktionieren" wie sie sollen!! Im Fall von Junimond ist das wohl tatsächlich so und wie ich schon vorher geschrieben habe: es gibt diese Krankheit, aber bestimmt nicht ind er Häufung, wie es momentan aufkommt!!!! Locker bleiben!
engelchen882
engelchen882 | 25.03.2008
5 Antwort
....................
diese trotzphasen sind normal... diese krankheit muss wenn von einem psychologen festgestellt werden... und eigentlich vor 5 jahren wird das gar nicht getestet, aber da es bei uns erblich ist wurde die diagnose bei meinem sohn jetzt schon gestellt, scheint wohl sehr ausgeprägt zu sein bei ihm er ist jetzt 4, 5 jahre alt...
_Junimond
_Junimond | 25.03.2008
4 Antwort
ADHSkrankheit
Mein Sohn ist 32 Monate und bekommt auch Wutanfälle und ist oft unkonzentriert, aber ist da nicht auch normal?
bienchen27
bienchen27 | 25.03.2008
3 Antwort
ADHS....
mein sohn ist 4, 5 jahre... bei uns liegt diese krankheit in der fanilie, also ist vererbt... das äußert sich auf verschiedene art und weise... bei meinem sohn und meinen beiden halbbrüdern ist es ein extrem aggressives verhalten wenn das kind nicht bekommt was es will... ausdrücke, hauen, türknallen, usw... oft sind die kinder mit ADHS auch noch hochbegabt, bei meinen beiden halbbrüdern ist de IQ bei 125 bzw 128 und bei meinem sohn ist der test erst im sommer dran, aber er wird auch in dieser ebene ungefähr sein... dadurch sind die kinder oft unterfordert und zeigen so oft in der schule noch mehr verweigerndes verhalten, und damit auch schlechte note, obwohl sie ja eigentlich so schlau sind... bei meinem sohn hat die schule ja noch ein paar jahre zeit, aber er rechnet schon wie ein erstklässler, also er ist auf mathematischer ebene sehr begabt... auf jeden fall ist es nicht immer einfach mit einem ADHS kind... aber man lernt damit umzugehen... ich habe jetzt nur die angst dass mein zweiter sohn auch diese krankheit vbererbt bekommen wird, da es alle jungs in der familie betrifft bis jetzt...
_Junimond
_Junimond | 25.03.2008
2 Antwort
.....
kann aber auch genau das Gegenteil sein! Es gibt einmal ADS kombiniert mit Hyperaktivität und auch "nur" ADS, da können die Kinder auch ganz ruhig sein und völlig träumerisch durchs Leben wandern!! Es gibt tatsächlich Kinder, die darunter leiden, aber zur Zeit ist es eine Modekrankheit und man sollte sehr vorsichtig mit der Diagnose sein!!!
engelchen882
engelchen882 | 25.03.2008
1 Antwort
ADS / ADHS
Aufmerksamkeits-defizit-syndrom/ Hyperaktiv sagt schon einiges aus. Unkonzentriertheit, wutanfälle, zappelphlipp testen kann man es mit 6 jahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading