starker haarwuchs?

baby-celine
baby-celine
12.04.2011 | 9 Antworten
hallo ihr lieben!

hab mal ne frage! ich habe seit ca 6 jahren sehr starken haarwuchs am hals und kinn. war schon beim fa und hautarzt deswegen. doch laut den ergebnissen ist alles ok. keiner kann mir sagen woran es liegt. seit dem rasiere ich mich eben, was mir total unangenehm ist und zumal hab ich das gefühl es wird von jahr zu jahr schlimmer. erst hab ich nur gezupft und dann wurden es immer mehr und mehr und hab dann zum rasierer gegriffen. gibts da nicht noch was anderes außer zu lasern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
sooo
gestern war mein termin beim hausarzt. hatte jetzt etwas gedauert bis ich nen termin bekommen habe. beim endokronologen hab ich zuerst angerufen, aber bam da nicht so einen termin. erst hausarzt, dann endo. mitte mai muss ich zur blutabnahme und anfang juni kommt dann ultraschall, niere, leber schilddrüse wird alles kontrolliert. und auf meine frage ob haare durchs rasieren schneller wachsen, sagte mein arzt stimmt nicht*puuhhh* kam mir nämlich so vor;) ich danke euch soooooo dass ihr mir den tipp gegeben habt, sonst würd ich noch immer hoffnungslos da sitzen mit meinem besten freund, den rasierer:) ich bin auf die ergebnisse echt gespannt lieben gruß und daaaaanke
baby-celine
baby-celine | 06.05.2011
8 Antwort
vielen dank
werd da auf jedenfal nachhaken, hab auch drei dieser ärzte bei mir gefunden. danke, hoffe das bringt mich weiter. grad jetzt wo es was wärmer war und man dann den hals frei hat war das für mich echt unangenehm. hab immer das gefühl alle schauen mir auf den hals dabei weiß das ja keiner;)bis auf family undmein mann eben;) theoretisch können wir uns morgens zusammen vorn spiegel stellen und uns rasieren:D und ist das bei dir weg gegangen?
baby-celine
baby-celine | 12.04.2011
7 Antwort
das KANN sein
weil z.b. schildi überfunktionsleutchen oft bissi praller sind... und viele haben halt hormonstörungen... ich bin ein fliegengewicht... deswegen hat keiner an schildi und nebenniere gedacht... aber lass mal bei einem endo ein blutbild machen... schiddrüsenhormone und nebennierenwerte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
6 Antwort
....
ne ich denke nicht dass die nebennieren untersucht wurden. bei mir wurde blutabgenommen und das wars. aber gut zu wissen dann lass ich mir mal eine überweisung geben. danke für den tipp. finde das ist für ne frau auch total unangenehm zumal mandas am hals auch sieht dass ich mich da rasiere, ahb eh eine total empfindliche haut. hab auch die vermtutung dass es vllt auch mit meiner gewichtszunahme zusammen hängen könnte?!?!?!hab ich auch oft schon beobachtet dass menschen mit enormen übergewicht auch an haarwuchs leiden. ob da was dran ist weiß ich nicht
baby-celine
baby-celine | 12.04.2011
5 Antwort
nen link:
http://www.polyzystisches-ovarialsyndrom.de/wordpress/tag/nebenniere/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
4 Antwort
sind deine nebennierenwerte mal untersucht worden?
weil meine werte mal aus der reihe getanzt sind hatte ich haarwuchs wie ein bär ich habe so lange stress geschoben bis ich zu einem endokrinologen überwiesen wurde... da kam es raus und ich musste medis nehmen ... nun hat sich meine schilddrüse gemeldet und ich habe hashimoto bei mir lag es an der nebenniere, dass ich so flauschig war... voll unangenehm!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
3 Antwort
hmmm...
macht man dann nicht irgendwas mit hormonen gegen ? du hast ja eigentlich zu viel männliche hormone und müsstest daher weibliche hormone dagegen verschrieben bekommen.
jacky-o
jacky-o | 12.04.2011
2 Antwort
danke
ne hat keiner. ich habe von 16-18 die pille genommen und dann nicht mehr. seitdem nehm ich nichts hormonelles mehr.
baby-celine
baby-celine | 12.04.2011
1 Antwort
weiter suchen!
nimmst du seither die gleiche hormonelle Verhütung? Falls nicht, würde ich weitere Hautärzte aufsuchen. Das muss schließlich nen Grund haben! Und frag mal deine Mutter/Tanten, ob die ähnliche Probleme hatten. Lg Sophie
Strandsophie
Strandsophie | 12.04.2011

ERFAHRE MEHR:

körperhaarwuchs bei kindern! wichtig!
04.12.2014 | 7 Antworten
14ssw und starker schnupfen und husten
03.11.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading