Bis wann hat man zeit den Krankenschein vom kranken Kind beim Arbeitgeber abzugeben?

Sandra260686
Sandra260686
04.04.2011 | 4 Antworten
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß. bis wann man zeit hat den Krankenschein vom Kind beim Arbeitgeber abzugeben, wenn man mit dem Kind zu Hause ist? Sind das denn auch nur 3 Tage oder länger?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
Krankenschein
eigentlich auch bis zum 3. Tag ... aber das ist in jedem Unternehmen bissel anders geregelt. Der Krankenschein selbst muss aber zur Krankenkasse, wegen dem Krankengeld. Der Arbeitgeber kann höchstens ne Kopie verlangen.
kiba
kiba | 04.04.2011
3 Antwort
hi
also du brauchst soweit ich weiß, erst ab dem 3.fehltag einen krankenschein. bei meiner arbeit ist das aber strenger, deshalb bringe ich den schon immer ab dem ersten tag, bzw. schicke ihn per post.
kathyhhb
kathyhhb | 04.04.2011
2 Antwort
...
da hast du leider auch nur die üblichen 3 tage zeit.
Kruemel0885
Kruemel0885 | 04.04.2011
1 Antwort
....
glaube 3 tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

weinendes kind
16.07.2013 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading