zähneputzen

elayne21
elayne21
03.04.2011 | 16 Antworten
hi ihr meine tochter sit fast 10 monate alt ab wann sollte ich ihr die zähne putzen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@schwanger23
du könntest ja bevor du ihr die zähne putz ihr zeigen wie du deine putzt. versuch das mal
jacky-o
jacky-o | 04.04.2011
15 Antwort
@schwanger23
meiner hat sich auch gewehrt, ich hab ihm die Zahnbürste dann mal selber gegeben, ihm schon von anfang an bei mir zuschaun lassen... so nach und nach hat er mich dann machen lassen, dann fing das Theater wieder an. Böse Mama wie ich bin: hab ich einen arm unter meinen gezwickt, den anderen arm mit der hand festgehalten und mit der freien hand die zähne geputzt :D das ging ne woche so und mittlerweile lacht er sogar und wills selber machen von zeit zu zeit :)
just_holly
just_holly | 03.04.2011
14 Antwort
...
wir haben mit den zähneputzen angefanen als die erste spitze zu sehen war. ich hab immer die zahnpaster von elmex für 0-6 jahre. da macht es nichts wenn sie die runterschlucken. man nimmt ja eh nur so ne erpsengroße mänge davon. die zahnbürste hab ich auch von elmex und bin damit super zufrieden.
Kruemel0885
Kruemel0885 | 03.04.2011
13 Antwort
Bei
den zahlreichen Antworten ergänze ich mal, damit du gut informiert bist. Wenn der erste Zahl durch ist, also nicht nur ein Spitze zu sehen ist, fängt man an zu putzen. Es gibt ganz weiche Zahnbürsten für Babys, z.B. die von Dr. Best für Kinder 0-6 Jahre. Wenn du deinem Kind D-Fluoretten gibst, solltest du eine Zahnpasta ohne Fluorid kaufen, z.B. Nenedent . Gibst du keine Fluoretten, kaufst du gleich die Zahnpasta mit Fluorid, auch da empfehle ich Nenedent. Man sagt, dass man bis zum Ende des ersten Lebensjahres keine Zahnpasta verwenden muss, würde mich da auch anschließen, sofern du auch D-Fluoretten gibst. Gibst du keine, würde ich welche nehmen. Ausspucken müssen die Kinder bei den Zahnpasten nicht können. Das Fluorid ist so niedrig dosiert, dass sie die Reste der Paste schlucken können. Meine Tochter tut das immer noch. Musst halt nur ganz wenig Zahnpasta nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
12 Antwort
@schwanger23
http://pic.tradeage.com/100pcs-lot-f%C3%BCr-baby-silikon-gel-finger-zahnb%C3%BCrste-zahnb%C3%BCrste-infant-hohes-transparentes-1057440.jpeg?w=160 Ist nur ein Bildbeispiel - bekommste in jeder Apotheke. Damit hab ich den Mädels besimmt die ersten 18 Monate die Zähne geputzt, danach war die Umstellung auf die normale zahnbürste gar kein Thema LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.04.2011
11 Antwort
juhu
das problem bei mor ist ja sie lässt mich an ihre zähnchen nicht ran meine maus st 9monste sie hat oben und unten die schneidezähne hat einer einen rat??
schwanger23
schwanger23 | 03.04.2011
10 Antwort
Ab
dem 1.Zähnchen, mit nenedent ohne Flour.
Silvana-07
Silvana-07 | 03.04.2011
9 Antwort
...
ab dem 1. zahn würd aber eine OHNE fluorid nehmen die gibts inner apotheke.. normal kriegen die meisten ja noch fluoridtabletten
-Nina-
-Nina- | 03.04.2011
8 Antwort
Also
meinem wird 2 mal am tag geputzt. Er hat nun fast 6 Zähnchen und hab ihm beim rossmann so ne zahnpasta gekauft die ab 0 ist. Und am besten ab dem moment wenn der erste zahn da ist.
DianaSR86
DianaSR86 | 03.04.2011
7 Antwort
ääähm...
man sagt ab dem 1. zahn
jacky-o
jacky-o | 03.04.2011
6 Antwort
Schon beim ersten Zahn
Es gibt ja schon Paste für Kinder ab 0 Jahre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
5 Antwort
ab dem ersten zahn
bzw wenn die spitze draußen ist in den ersten 2 jahren reicht es zu putzen ohne zahnpasta :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.04.2011
4 Antwort
ab da, wo der erste Zahn da ist !!
Am Anfang reicht es noch mit nem weichen baumwolltuch drüber zu gehen, aber wenn dann so 2-4 Zähnchen da sind sollte man mindestens 1 x am Tag putzen. Du kannst ne Zahnbürste nehmen oder auch ne Fingerzahnbürste. Zahnpasta ist noch nicht wirklich nötig, hab ich damals erst eingesetzt als die Kinder die auch ausspucken konnten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.04.2011
3 Antwort
am besten
wenn der erste zahndurch ist
dimaus
dimaus | 03.04.2011
2 Antwort
...
wenn der erste zahn raus schaut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
1 Antwort
.........................
wenn der 1. zahn durch ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
Kotzen vom Zähneputzen
06.08.2010 | 7 Antworten
brechreiz beim zähneputzen
22.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading