arzt ist unzufrieden mit gewicht,

brinabrina85
brinabrina85
17.03.2011 | 11 Antworten
hallo ihr lieben,
meine kleine (18 monate alt) ist ein eher zartes kind und auch ein ziemlich schlechter esser. deshalb müssen wir einmal im monat zum wiegen + messen beim kinderarzt!
vor 2 monaten war sie 77, 5 cm groß und wog 8, 8 kg!
nun ist sie 18 monate alt und wir waren in der letzten woche wieder dort! sie ist nun 79 cm groß und wiegt 8, 9 kg, aber unsere kinderärztin ist immer noch nicht so wirklich zufrieden damit! sie meinte nämlich zu mir, das es von der größe und dem gewicht her im abstand von 2 monaten echt mehr sein könnte (eben größe und gewicht meinte sie). Wie seht ihr das? ich dagegen bin froh, das sie etwas gewachsen ist und in sachen gewicht minimal zugenommen hat!
meine kleine ist nen sehr schlechter esser, aber dafür sehr aktiv und rennt den ganzen tag herum, da kann sie ja auch nicht viel zunehmen, finde ich! und sie ist in 2 monaten 1, 5 cm gewachsen, ist das denn echt zu wenig? ich verstehe das nicht!
wie seht ihr das? ich verstehe nicht warum meine ärztin so unzufrieden ist!

lg, sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ach mach
dir keine Sorgen. Von meiner Cousine die Tcohter wiegt mit 5Jahren 12 Kilo. Das ist schon krass! sie isst auch sehr wenig. Da würde ich mir schon eher Gedanken machen!
jennie81
jennie81 | 17.03.2011
10 Antwort
@Mommy0809
aber ich mache mir doch garnicht mehr so viele sorgen drum! ich wundere mich nur, das der arzt so unzufrieden damit ist und wollte einfach mal eure meinung hören, mehr nicht! lg, brina*
brinabrina85
brinabrina85 | 17.03.2011
9 Antwort
Hi
Mia is 18 Monate is 83 cm u hat 8, 8 kg! Deine Maus is doch völlig in ordnung ... Mia war bei der U6 mit 12 monaten noch 72 cm u hat nen super schub gemacht, is immernoch eine der kleinen aber im mittelfeld, aber halt zierlich! viell. solltest du mal den arzt wechseln oder dir weniger sorgen machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
8 Antwort
Also :
im Voraus: lass dich nicht verrückt machen... Meine Maus ist auch ein schlechter Esser. Das soll sich aber laut Erfahrung meiner Freunde mit deren Kindern im Kindergarten geben... Bei meiner Maus hiess es auch immer die ist ja dünn etc. Meine wog seit dem sie 12 Monate war immer konstant zwischen 10 und 11 kg. Erst in den letzten Monaten hat sie zugenommen und liegt jetzt bei 12, 5 - 13 kg. Mit 18 Monaten waren es bei einer Grösse von 84 cm eben entsprechend 11 kg. Hinzu kommt, dass sie auch staendig auf Draht ist. LAss dich nicht verrückt machen und versuch vielleicht mal neue Sachen zum essen anzubieten. Elif wollte auch erst nicht probieren etc. aber das hat sich gelegt.... Durchprobieren und immer wieder von vorn.... Das aendert sich in dem Alter staendig.... LG
sekerbabe
sekerbabe | 17.03.2011
7 Antwort
.
Meine wiegt auch nur 500 g mehr und ist 3 Monate älter. Auch sie flitzt immer den ganzen Tag rum. Ist doch besser, als ein träges dickes Kind. Mach dir da keine Sorgen.
beckham07
beckham07 | 17.03.2011
6 Antwort
kenn ich
meine maus ist 20 monate und hat 9, 5 kg.ist mir wuscht, was der arzt sagt, sie ist halt zierlich.und mit dem essen ist es auch schwankend, mal isst sie super, dann wieder fast nix.ihr gehts gut und das ist die hauptsache.
bernsdorf
bernsdorf | 17.03.2011
5 Antwort
ja, ihr habt recht,
ich selbst mache mich da auch nicht mehr allzu verrückt drum, nur mich wundert es halt, das unsere ärtzin unzufrieden ist und so wollte ich mal eure meinung dazu hören.
brinabrina85
brinabrina85 | 17.03.2011
4 Antwort
hi
Jule ist 21 Monate 80 cm groß. wiegt 9 Kg . Trägt seit letztes Jahr sommer größe 74. Jule wächst auch langsam.
Bienchen76
Bienchen76 | 17.03.2011
3 Antwort
gewicht
meiner ist 2 1/4 jahre alt und hat kleidergröße 86/92 und wiegt 10, 5 kg mein KA meinte das währe veranlagung wir also mein mann und ich sind beide nicht dick
Tanja37
Tanja37 | 17.03.2011
2 Antwort
Ich denke
solange dein kind noch fit und zufrieden ist passt es so doch!! Manche kinder sind halt sehr schmal gebaut! Mach dich nicht so verrrückt du würdest es merken wenn etwas nicht stimmt! alles liebe
Jessy
Jessy | 17.03.2011
1 Antwort
hallo!
alessia ist gerade mal 5cm in 10monaten gewachsen!versuch dich nicht so verrückt zu machen!zur zei dreh sich alle ums gewicht der kleinen!sei etwas lockerer dann würst du sehn dann kommt das vonn alleine!seit ich denke alessia nimmt sich was sie brauch isst sie viel besser und hat auch besser zugenommen!sie schwangt zur zeit zwischen 9500 und 9700g!aber dafür ist sie erst 76cm!mit 10m war sie 70!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Unzufrieden..
19.08.2012 | 6 Antworten
Wartezeiten beim Arzt
28.06.2012 | 19 Antworten
U7a-Bin so unzufrieden
10.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading