Kopfumfang zu klein

lilie515
lilie515
05.03.2011 | 11 Antworten
Hallo
Meine tochter ist jetzt 16 monate alt und beim kopfumfang die Perzentilen ist bei 3 %.
nach der geburt war sie bei 75 %

muss ich mir sorgen machen?

hat das jemanden auch bei euren kindern, dass sie einen zu kleinen kopf haben?

vielen dank für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.
vielen dank für eure antworten werde den arzt das nächste mal fragen.
lilie515
lilie515 | 05.03.2011
10 Antwort
nun klein ist er
mein kleiner hatte bei der u6 schon 48 und nun 52 cm...er ist 19 monate aber solange der kia nichts sagt ist alles in ordnung :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.03.2011
9 Antwort
hmmm
dann holt noch ne zweite meinung ein... aber andereseits, was will man da machen... es muss, denke ich, einfach im auge behalten werden.... hab gerade geschaut: jakob hatte zur U6 mit genau nem jahr auch "erst" 46cm.. und einige kinder können mit 16 mon. noch nicht alleine laufen. die kleine einer freundin konnte das erst mit 18 monaten und auch das war normal. wie gesagt, wenn du dir sorgen machst, lass es gründlich abchecken. LG und alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
8 Antwort
.
ich weiss nicht so genau, ob sie bei der entwicklung im normalbereich ist. sie kann zb. noch nicht lauffen. ich finde es einfach ein bisschen komisch, dass sie bei der geburt so einen grossen kopf hatte und jetzt 97% unter dem durchschnitt ist
lilie515
lilie515 | 05.03.2011
7 Antwort
huhu
meine kleine hat auch einen zukleinen kopf. mein erster kia meinte das ich mir keine sorgen machen brauch da sie in der entwiklung normal sei. und der bei dem ich jetzt bin meinte das auch ich soll daran denken das sie ja noch wächst. lg SPielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 05.03.2011
6 Antwort
Hi
meine Tochter ist mit allen ! Werten schon immer im untersten Bereich. Sie ist ein kluges Mädchen. Bei ihr sind es wohl die Gene. Ich bin auch klein. Das sind alles nur Durchschnittswerte und nichts als Zahlen. ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Ich halte ohnehin nicht so viel von diesen Vergleichswerten. Jedes Kind ist ein Individuum und sollte auch individuell in seiner Entwicklung betrachtet werden.
mäuslein
mäuslein | 05.03.2011
5 Antwort
.
meine tochter ist sonst überhaut nicht zierlich einfach der kopf möchte nicht so recht mitwachsen
lilie515
lilie515 | 05.03.2011
4 Antwort
.
der arzt sagte, dass der kopfumfang zu klein sei
lilie515
lilie515 | 05.03.2011
3 Antwort
.
44.5cm mit 16 monaten
lilie515
lilie515 | 05.03.2011
2 Antwort
KU
jakob hat auch so ein zartes köpfchen.... der ist immer im unteren drittel bei den MÄDCHEN was sagt denn der arzt?? unsere meinte einfach nur "zartes kerlchen".. aber schlimm ist das nich... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2011
1 Antwort
hi
welchen Kopfumfang sie? Jule ist 20 Monate und hat einen Kopfumpfang vom 48 cm
Bienchen76
Bienchen76 | 05.03.2011

ERFAHRE MEHR:

KU in der 34./ 35. SSW
03.07.2013 | 14 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Kopfumfang 35 SSW+6 schon 34,5 cm?
05.03.2011 | 5 Antworten
Kopfumfang von Babys
25.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading