sprechen

Mami121109
Mami121109
04.03.2011 | 13 Antworten
hallo zusammen und zwar mach ich mir langsam echt sorgen um meine maus sie ist jetzt 15 mo und spricht nicht wirklich ausser bissel mama u papa. wenn ich hier manchmal so lese was andre kinder in dem alter schon sprechen phu.
ich spreche den ganzen tag mit ihr sie versteht auch alles von dem was ich sage wenn ich sage wir gehn in die küche nimmt sie meine hand und maschiert los usw also am hören denk ich mal kann es nicht liegen. wie kann ich sie noch fördern? muß sagen sie hat auch nur mich und papa unsre verwandtschaft wohnt 500km weit weg und in die krabbelgruppe gehn geht nicht mehr da ich wieder arbeiten bin. hat jemand nen rat für mich?
l.g.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@leonie0421
mein sohn ist auch erst mit 2, 5 jahren angefangen zu sprechen, aber dann auch richtig gut
florabini
florabini | 04.03.2011
12 Antwort
...
mein sohn ist auch 15monate und er sagt auch nur mama, papa, opa, ja und datte oder so ähnlich für danke. Also mach dir mal nicht zu viele sorgen ich denke das das noch alles im rahmen ist. Lg und noch einen schönen abend cihans_mama
cihans_mama
cihans_mama | 04.03.2011
11 Antwort
meine ist
genauso, sie immt mich auch an die hand und führt mich in die Küche, verstehen tut sie auch alles aber so richtig will sie nicht loslegen, ach ja sie ist jetzt auch schon im Januar zwei geworden, meine jungs konnten da auch schon super reden. Unser KA meinte ich sole noch drei Monate warten seine Tochter hat mit zwei auch gerda mal drei Wörter gesprochen und wen es bis dahin nicht deutlich besser geworden ist soll sie zur Logo
Hasenfrau4
Hasenfrau4 | 04.03.2011
10 Antwort
das
kenne ich meine sagt nur ja nein da nich mal mama oder papa das macht mir auch sorgen nur meine kinderärtztin meinte das kommt noch
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 04.03.2011
9 Antwort
mir gehts auch so...meine ist 2.3jahre
kann nur mama papa, oma am nein und mehr nicht.rede mit ihr wie ein papagei, sie versteht auch alles was man sagt aber reden kommt nix...wenn sie was möchte versteht man es auch aber kein satz oder so.....frag mich auch obs noch normal ist mit 2, 3jahren...den mein grosser konnte da schon gut sprechen...
leonie0421
leonie0421 | 04.03.2011
8 Antwort
mach dir keinen kopf!
mit 15 monaten hat mein sohn nix als "da" gesagt.... mit 18 monaten kam nach und nach eis, papa, opa und au . jetzt ist er 26 monate alt und spricht 5-wort-sätze, labert uns regelrecht nen knopf an die backe....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
7 Antwort
hi,
das kenne ich, meine wird jetzt sogar 16 monate und außer papa und mama und das da kommt nix, sie plappert und kommentiert zwar alles in babysprache, aber selbst mit nachsprechen ist nix, damit hatte sie mal vor 3 bis 4 monaten ein bissl angefangen
iris770
iris770 | 04.03.2011
6 Antwort
Is doch ganz normal in dem Alter.
Meine Kleine wird am 11.03. 15 Monate und sie sagt auch noch nich viel. Bisher sagt sie nur Mama, Papa, Oma, Opa, Mamam, Edda . Die einen fangen früher an und die andren später und wenn sie dann mal richtig sabbeln und nich mehr aufhörn, dann wirst du dir wünschen, dass sie mal einen Tag nix sagt oder fragt. Hab Geduld ... das wird schon noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
5 Antwort
ist doch alles gut!
meine tochter konnte bis sie 24 monate alt war auch nicht viel mehr sprechen, der sohn meiner freundin konnte schon mit 9 monaten kakao usw aussprechen.....jetzt sind beide kinder fast 3 jahre und meine spricht viel besser und deutlicher als er! und mein sohn ist er mit 2, 5 jahren angefangen zu sprechen, aber auch das ist normal
florabini
florabini | 04.03.2011
4 Antwort
Mach dir mal keine Sorgen:)
Hey Du ;) Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und spricht höchstens 6 Wörter:) Ich würde ihr noch etwas Zeit lassen, 15 Monate sind ja noch nicht so viel:) Dass du viel mit ihr sprichst ist supi mach ich auch immer so;) Mach dir keine Sorgen jedes Kind entwickelt sich auf seine Art und Weise;) Ich kenne ein Mädchen auch 18 Monate alt, spricht perfekt, kann aber dafür erst seit kurzem richtig gehen;) Es kommt wens so weit ist ;) LG DOMK;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
3 Antwort
Hä?
Welche Kinder sprechen denn schon besser mit 15 Monaten? Das sind doch die wenigsten! Meine Tochter hat mit 13 Monaten angefangen zu spreche und war, wie ich das einschätze, sehr früh. Die konnte mit 18 Monaten schon mehr, als mein Neffe mit 2 Jahren. Aber mit 15 Monaten muss KEIN Kind schon mehr sprechen können als Mama und Papa. Das ist total in Ordnung. Wenn sie mit gut zwei Jahren immer noch nur Mama und Papa sagt, dann kannst du dir Gedanken machen. Vorher nicht. Ist alles gut, keine Angst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011
2 Antwort
-----
Du machst dir unnötig Sorgen! Mit 15 Monaten muss man noch nicht sprechen können! Unser 17 Monate alter Sohn sagt nur weniges. Am liebsten Mama, Papa und Muh. Unsere Große fing erst mit 2 an zu sprechen und konnte erst mit 3 richtig sprechen. Jetzt mit fast 6 ist sie ein sehr redegewandtes Kind. Und unser Mittlerer konnte sehr früh sprechen. Fing mit 10 Monaten an.
Noobsy
Noobsy | 04.03.2011
1 Antwort
Wenn sie alles versteht ist das doch wunderbar
Nicht alle Kinder sprechen ganze Romane in dem Alter ... so wie manche erst mit 18-24 Monaten laufen lernen lernen andere erst in dem Alter sprechen. Bitte mach Dir da keine Sorgen und handhabe alles so wie bisher. Sprechen, Vorlesen, Singen ... erzähl ihr von Gott und der welt ... eines Tages wird sie dir nen Knopp an die Backe labern ... :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.03.2011

ERFAHRE MEHR:

sprechen
15.06.2011 | 10 Antworten
Sprechen mit 12 Monate?
23.01.2011 | 19 Antworten
Wie soll ich ihn ansprechen?
07.12.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading