Fläschchen Ade?

Marlon08
Marlon08
02.03.2011 | 7 Antworten
Hi ihr Lieben, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich meinen Kleinen (2 1/2 Jahre) von seinem Fläschchen und Schnuller abbringen kann?
Den Schnuller braucht er nur zum Einschlafen und die Flasche wenn er müde wird oder nachts wenn er aufwacht fordert er ne Milchflasche. Finde es wäre langsam an der Zeit das alles weg kommt und ich möchte eigentlich auch mal wieder ne Nacht durchschlafen. Danke schon mal im Voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hi
Meine Maus ist zwei und braucht abends auch noch ihre einschlafflasche. Wenn sie Zähne bekommt und dann abends noch schlecht isst will sie auch nachts manchmal noch eine. Ich stell ihr immer noch eine volle Pulle ins bett bevor ich schlafen gehe die nimmt sie sich dann nachts alleine und ich kann durch schlafen. LG
Vivian07
Vivian07 | 02.03.2011
6 Antwort
Meiner ist 13 Monate
und ich habe es nachts mit Wasser gemacht und das hat prima geklappt...
Trina23
Trina23 | 02.03.2011
5 Antwort
Meine
Maus trinkt seit sie 7 Wochen alt ist nachts keine Flasche mehr. Und seit sie 13 Monate alt ist bekommt sie auch zum Frühstück keine mehr!!!! Ich würde einfach Milch gegen Wasser austauschen... oder Stück für Stück verdünnen. So hats meine Schwägerin gemacht als ihre Maus 7 Monate alt war und es hat geklappt. Mit 2, 5 Jahren verstehen die Zwerge doch schon was du sagst. Das er zu groß ist und kein Baby mehr und all sowas. Oder ich würde die Schnullerfee kommen lassen. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
4 Antwort
meiner ist 26 Monate alt
und verlangt auch noch seine Flasche, eigentlich nur abends, aber zur Zeit auch öfters nachts. Ich probiere auch schon länger sie ihm ganz abzugewöhnen, aber das ist schwierig. Er isst abends ziemlich schlecht, wenn ich ihm die Flasche nicht geb, hat er zwangsläufig nachts Hunger und wenn er nachts nach seiner Flasche verlangt, kanns halt nachgeben um deine Ruhe zu haben oder ihn versuchen zu vertrösten und dann noch länger nachts wach sein! Ich habe es aufgegeben irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, manchmal braucht er es halt, wenn er z. B. wächst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
3 Antwort
....
ich würde ihn nachts auch nur wasser geben. denn wenn er abends gut isst, kann er ja keinen hunger haben. du hast dann vielleicht noch ein paar unruhige nächte, weil er dann bocken wird, aber da müsst ihr beide durch ;-) zum schnuller, meiner nimmt auch noch einen zum schlafen. ich würd nicht beides auf einmal abgewöhnen, jetzt erst die milch und später den schnuller. wir wollen mal gucken, ob den schnuller nicht der osterhase bekommt und dieser dann ein tolles geschenk bringt.
Kathinka82
Kathinka82 | 02.03.2011
2 Antwort
hi
ich habe meinen kindern von heute auf morgen den schnuller abgewöhnt. die hexe dorothee hat über nacht alle nullis weggezaubert. die ersten 2 tage hat die Große noch danach gefragt, dann gar nicht mehr. ich würde es der situation angepasst machen. flasche hatte ich ihr schon abgewöhnt. zur zeit trinkt sie morgens gegen 5 uhr aber wieder eine. wenn sie nachts aufwacht und milch will, sage ich, "milch ist leer" es gibt nur wasser.
mäuslein
mäuslein | 02.03.2011
1 Antwort
hallo
ich finde allerdings auch, das ein kind mit 2, 5 jahren nachts keine milch mehr braucht und den schnuller, naja, auch nur noch zum einschlafen, aber das hat er ja ... nehm ihm den schnuller doch einfach mal nachts weg und verbanne alle restlichen aus dem haushalt, versteck se oder geb se einer "fee" oder dem osterhase der kommt ja bald.. *gg* und wegen der milch, versuch doch mal, ihm nachts entweder gar nichts zu geben, sondern einfach nur wieder zu beruhigen oder du probierst es mal mit wasser.. oder du lässt ihn halt meckern, irgendwann wird er sicher wieder einschlafen ..wenn das dann noch zwei nächte so geht is das normal, aber dann hörts sicherlich auf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Fläschchen könnt ihr empfehlen?
03.05.2009 | 19 Antworten
Welche Fläschchennahrung füttert ihr?
16.04.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading