ab wann ohrringe?

nadine-23
nadine-23
18.02.2011 | 22 Antworten
hallo zusammen wollt mal wissen ab wann man seinen kleinen ohrlöcher machen lassen kann.ich wollte es so mit zwei machen lassen hab sie damals auch mit zwei bekommen.wollt mal eure meinungen dazu hören und evtl. eure erfahrungen.danke schon mal.lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
.....
Hallo ! Also ich würde an deiner stelle Lieber noch warten , ich hab meiner Tochter auf ihren Wunsch hin welche stechen lassen mit sechs . Das ende vom lied ist das sie trotz der medizinischen und dem antiseptikum ne entzündung bekam ! Alles nur weil sie eimalam Pulli hängen geblieben ist ! Jetzt möchte sie erst mal keine mehr was ich verstehen kann , sie darf seber endscheiden wann der zeitpunkt ist um neue zu bekommen ! Das rate ich dir auch in dem alter in dem deine maus ist kann so voel passieren . Auserdem ist es ein kampf ersten sie stechen zu lassen nicht viele machen es zeit gleich und zweitens ist es nicht schön für sie wenn du sie mal wechseln möchtes! Lass sie selber endscheiden :-) Lg Svenja
Pucky83
Pucky83 | 22.02.2011
21 Antwort
@nadine-23
Austicken tut hier keiner ... es wird nur nicht verstanden. Bei solchen Fragen weiß man es einfach vorher wie die Reaktionen ausfallen ... DESHALB wundern mich solche Fragen immer wieder Hier noch ein kleiner Infolink: http://www.muetterberatung.de/details/2781/Ab_wann_kann_man_Kindern_Ohrl%C3%B6cher_stechen_lassen_.html LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2011
20 Antwort
..........
ich werd keine fragen mehr stellen weil ich hab kann bock mehr drauf mich jedes mal blöd von der seite anmachen zu lassen es war nur ne frage.das manche bei so ner frage so austicken müssen.ohne worte.
nadine-23
nadine-23 | 18.02.2011
19 Antwort
...
lissi08
lissi08 | 18.02.2011
18 Antwort
@nadine-23
sowas versteh ich immer nicht ... warum fragt man sowas, wenns eh schon feststeht ??? Werd ich nie kapieren ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2011
17 Antwort
danke für eure antworten
also sie bekommt welche mit zwei ich finde es richtig und die wo meinen das ist körperverletzung die können ja dann noch warten.ich finde es net zu bald weil in dem alter vergessen se den schmerz viel schneller als mit neun.meine mama hatte mir auch mit zwei welche machen lassen und ich fand net das se mich verschandelt hat.aber ich bin froh so ehrliche antworten bekommen zu haben.und auch das mehrere so denken wie ich auch wenns net all soviele sind.schönen abend noch.lg
nadine-23
nadine-23 | 18.02.2011
16 Antwort
dass sollte
man nur dann wenn die kinder es wirklich selbst wollen, auch auch verstehen was sie machen, hier machen das die juweliere frühenstens mit 5 jahren find ich auch gut so. schaue dich in läden um, es gibt ganz tolle cilpsohringe für kinder die aussehen wie echte, nicht so leicht abzubekommen sind. das ist eine echt gute alternative, bis das kind selbst für sich entscheiden kann. denn alles andere ist vorsätzliche körperverletzung. lg
kiska86
kiska86 | 18.02.2011
15 Antwort
...
finds auch völligen quatsch wenn manche ihren neugeborenen mit armbändern oder ketten behängen, unnötig.
lissi08
lissi08 | 18.02.2011
14 Antwort
re
weißt du überhaupt was du deinem kind damit antust? das ist immer noch körperverletzung ja auch bei babys, kleinkindern und kindern. sowas sollte verboten werden. ich habe welche mit 9 bekommen nun trage ich aber überhaupt keine ohringe und habe denn rest meines lebens löscher im ohr weißt du auch was da alles schief gehen kann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
13 Antwort
...
hmm meine wird jetzt 3, hat keine ohrlöcher.ich tu es auch solange aufschieben wie es geht.hätte jetzt zu große bedenken das sie an der kleidung etc. hängen bleibt oder im kiga beim toben oder sonst was dann passiert oder interessierte kinden ziehen mal am ohr :-)
lissi08
lissi08 | 18.02.2011
12 Antwort
hey
ich würde warten bis das kind selbst welche haben will udn von sich aus zu dir kommt und sagt mama ich will ohrringe habe und dann bekommen die meisten auch schon wieder angst wenn sie sehen wie sie gemacht werden also warte einfach vllt will sie nachher garkeine wenn sie größer ist überlass solche sachen dem kind selbst es ist immerhin ihr körper und sie muss damit leben
valentinesmom
valentinesmom | 18.02.2011
11 Antwort
Dann, wenn die Kinder SELBST den Wunsch dazu äussern
Vorher finde ich es irgendwie abartig ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2011
10 Antwort
ui...
also ich würde es ÜBERHAUPT NICHT tun - es sei denn, mein kind äußert ab einem gewissen alter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
9 Antwort
Ohje- da haste ein Thema angeschnitten.....
Ich würds erst machen lassen, wenn die Kleinen das selber wollen! Und mit 2 können sie das definitiv noch NICHT abschätzen- also warte lieber, bis deine Maus älter ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
8 Antwort
....Bei uns...
...wird das überall erst ab 3 Jahren gemacht...hab es bei meinen Mädels auch so gemacht das sie erst welche bekommen haben, wie sie sie von alleine haben wollten. Meine Große war fast 6 Jahre...und meine Kleine, da sie es ja bei der Großen schon gesehen hat...wollte sie mit 3 Jahren...bei beiden war es kein Problem
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 18.02.2011
7 Antwort
hallo
eine bekannte von mir hat ihrer tochter erst welche machen lassen, sie war da ungefähr 18 monate alt. ich aber warte auch bis sie von selber sagt das sie welche haben möchte.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 18.02.2011
6 Antwort
ohrlöcher
hab mal nachgefragt bei uns stechen die ab 3. meine bekommt frühestens mit 6 zur einschulung welche, aber nur wenn sie von selber sagt sie will welche, ich sprech des thema garnet an von mir aus. für wen sollen die kleinen denn sol früh sich "hübsch machen"? und wenn sichs entzündet is es auch doof. und wenn se damit hängenbleiben auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
5 Antwort
ich denke das das völlig in ordnung ist,
wenn sie mit 2j. ohrlöcher bekommt. so werde ich es auch machen! eher traue ich mich noch nicht und möchte aber auch noch nen bisschen damit warten ! eine kollegin von mir hat ihrer tochter, die nun so alt ist wie meine genau mit einem jahr ohrlöcher stechen lassen! ich werde aber auch damit warten bis melina 2 jahre alt ist! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 18.02.2011
4 Antwort
nie wieder mit 2 jahren
hallo! meiner großen hab ich sie auch mit 2 jahren stechen lassen und ich sags dir nie wieder. beim stechen selbst war sie total brav, aber danach aua meine ohrringe pass auf. das geht nun seit einem jahr so. der kleinen hab ich sie deshalb mit 4 monaten stechen lassen. hat zwar kurz geschrien, war aber viel böser als sie wieder ins viel gehasste "maxi cosi" musste. und keine probleme beim schlafen oder umziehen. ich würd sie nur noch so zwischen 4 und 12 monaten stechen lassen. aber dass ist halt geschmacksache, mein mann wollte es die großen selber entscheiden lassen wann sie welche möchte, bei der kleinen war er dann meiner meinung. lg
nicimum
nicimum | 18.02.2011
3 Antwort
...
Meine wird jetzt auch bald 2 und ich würde ihr noch keine Ohrringe für sie haben wollen. Das soll sie irgendwann selber entscheiden.
Caro87
Caro87 | 18.02.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Ab wann Ohrringe für ein Mädchen?
18.01.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading