frühstück im kiga

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.02.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben, unser lionel geht ab märz in den kindergarten und wir waren jetzt beim schnuppertag.da haben wir auch gemeinsam gefrühstückt.man soll ja sein kind ein gesundes frühstück mitgeben.habe mal so geschaut was die anderen kinder so dabei haben.einige haben zbs nur obst und gemüse.also bei lio ist es so, ohne brot oder brötchen etc. geht morgens garnicht. er nimmt dann brot mit und gurke, mal ein apfel oder sowas..was gebt ihr euren denn so mit?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
frühstück
geb ihnen immer nen marmeladne toast oder auch brot mit, obst und gemüse bekommen sie im kiga aber wenn sie sich jetzt wo noch keine richtige erdbeeren zeit ist erdbeeren wünschen tu ich ihnen sowas halt auch mit rein, dann mal so kleine mini salami oder kleine wiener oder einfach ne große klein geschnitten, oder müsli oder leberkäse klein geschnitten, essiggurken, oder ab und zu auch mal nen kleinen joghurt
Nicki08272
Nicki08272 | 18.02.2011
6 Antwort
im moment noch nix..
da jakob in eine kita mit vollverpflegung geht, ab märz ändert sich das aber auch, da wir umziehen... ich gebe ihm dann einfach mit, was er sonst am wochenende hier essen würde: vollkorntoast-brötchen mit einem gemüseaufstrich oder butter und honig oder frischkäse und gurke.... oder, oder oder ;o) und noch etwas gemüse und obst. ein paar streifen paprika und ein paar apfelspalten oder so... zum vesper geb ich ihm dann nen kleinen joghurt und obst und knäckebrot mit... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
5 Antwort
...
erstmal frühstückt Tim eine Kleinigkeit zu Hause. Für den Kuga bekommt er dann nochmal ein brot-Vollkorntoast oder Laugengebäck mit. Obst und gemüse gibt es immer im Kiga. Da steht eine Große Schale in der Mitte für alle Kinder. Da helfen auhc die zwege bei zubereiten.
MamaMaike
MamaMaike | 18.02.2011
4 Antwort
..
Brot mit Wurst oder Käse, ab und zu mal noch Gurke oder Paprika dazu. Donnerstags ist bei uns immer Gruppenfrühstück da gibs alles in der Kita
sonnenblume815
sonnenblume815 | 18.02.2011
3 Antwort
...
lenny bekommt auch brot mit, mal mit käse, mal mit wurst usw. meist ist es dunkles brot, jede woche was anderes. obst und gemüse steht dort in der kita, das packe ich ihm nicht extra ein aber wenn es nicht so wäre würde ich ihm da auch noch was mitgeben. du kannst ihm mitgeben was er gerne isst. bei uns sind nur sachen wie fruchtzwerge und milchschnitte nicht so gern gesehen. ab und an gebe ich kneckebrot mit oder mal nen brötchen.
ani1983
ani1983 | 18.02.2011
2 Antwort
...
ich geb vanessa auch immer brot und bissel obst oder gurke oder sowas mit ab und zu auch mal ein fruchtzwerg je nach dem
sweety-maus87
sweety-maus87 | 18.02.2011
1 Antwort
...
gar nix gibts alles im kiga..brot in verschiedensten sorten, brötchen ebenso, conrflakes, milch, kakao, tee, obst und gemüse kleingeschnitten..wurst und käseaufschnitte und verschiedene obstaufstriche...
gina87
gina87 | 18.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Frühstück vor der Schule
09.12.2014 | 22 Antworten
was füttert ihr zum Frühstück?
17.05.2012 | 14 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
Frühstück für 14 Monate altes Kind
23.08.2011 | 8 Antworten
Frühstück für 7 Monate altes Baby
05.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading