Hohes fieber

matzifatzi
matzifatzi
16.02.2011 | 10 Antworten
hallo zusammen,
meine Tochter (2Jahre) hat seid einpaar stunden bis zu 41 grad fieber .. wollte ihr jetzt ein fieberzäpfen geben, weil es immer weiter steigt .. jetzt habe ich zäpfen bis 2 Jahren .. gilt das auch noch mit 2 Jahren?bin total durch den Wind .. wäre toll für Hilfe..lLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
***
Für mich ist das eher ein Fall für das KH.. über 40 Fieber ist nicht gut.
ReSa180506
ReSa180506 | 16.02.2011
2 Antwort
hi
bei dieser Temperatur würde ich ganz schnell nen Wadenwickelmachen und zur not ins KH wenn es überhaupt nicht sinkt
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 16.02.2011
3 Antwort
@Teufelsbraut87
habe ich mir auch gedacht..aber sie ist total fit....sie liegt zwar momentan auf der couch...aber sie ist die ganze zeit rumgelaufen und hat gespielt...ich weiß auch nicht mehr....
matzifatzi
matzifatzi | 16.02.2011
4 Antwort
hohes Fieber
Hallo Du kannst das Zäpfchen deiner tochter geben. Du musst auch schauen bei der Gewichtsangabe. Mache dazu wadenwickel. Wenn das Fieber weitersteigt, würde ich dir raten ins Kh zu fahren. Bei kleinen Kindern ist hohes Fieber gefährlich. Sie können Fieberkrämpfe bekommen. Schaue in einer Stunde noch mal nach der temperatur wenn du ihr das Zäpfchen gegeben hast. wenn es sinkt ist ok, wenn nicht fahre echt lieber ins Krankenhaus. lg nicki33333
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
5 Antwort
also
das zäpfchen kannst du auf jeden fall geben auch wenn drauf steht bis 2 jahre... blöd wäre es wenn du einem kind unter 2 jahren ein zäpfchen geben würdest wenne s aber noch nicht so alt ist... trotzdem haben die anderen recht und mit 41 fieber solltest du lieber zum arzt...
Giftigenude
Giftigenude | 16.02.2011
6 Antwort
Hallo
für Kinder in dem Alter kannst du 250 geben, was steht bei dir drauf?Aber ich würde trotzdem ins KH fehren auch wenn sie ganz gut drauf ist, kann sich schnell ändern und außerdem ist so ein hohes Fieber zu belastend für den kleinen Körper.Gute Besserung!
veilchen76
veilchen76 | 16.02.2011
7 Antwort
--
Ich aknn dir nachfühlen das du durch den wind bist..Mein sohn hat das oft das er fieber bis 41 bekommt..du kannst ihr das zäpfchen geben und achte drauf das sie viel trinkt.. den bei fieber muß sie viel trinken...gute besserung für die kleine...
sternkinder
sternkinder | 16.02.2011
8 Antwort
aufs Gewicht achten?
Ich habe das immer nach der Gewichtsangabe auf dem Zäpfchen geachtet. Es gibt ja auch 2 Jährige, die 11 Kilo wiegen. Wenn deine jetzt schon mehr wiegt als drauf steht, dann kannst du auch 1, 5 Zäpfchen geben. Ich würde nicht in der Nacht ins KH fahren...dann bist du selbst morgen tot von der Nacht und die Kleine sowieso. Ich würde nach einer Apotheke mit Nachtdienst bei 11833 in deiner Nähe suchen und das richtige Fiebermittel holen. Vielleicht ja auch Fiebersaft. Ist meist besser. Haltet durch. Wadenwickel ging bei unserem Kleinen nicht gut. Er hat es tirisch gehasst...ehrlich. Lass dich nicht verunsichern von übereifrigen Müttern...jedes Kind fibert grundlos mal...auch so hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
9 Antwort
...
die frage ist zwar schon ne zeit her aber wir hatten das am Sontag. 41 fieber... habe Ibu und Paracetamol alle 3 stunden im Wechsel gegeben, hab extra im KH angerufen. allerdings als saft. dann war das fieber wenigstens einigermaßen im unter kontrolle.
Engerl
Engerl | 16.02.2011
10 Antwort
danke an alle
hallo, danke schön für die Ratschläge...habe ihr jetzt zäpfchen gegeben...fieber ist auf 39, 2 runter gegangen...wadenwickel hat sie zwar gemekert, aber es hat funktioniert...ich hoffe, die nacht wird nicht all zu schlimm....morgen gehts erst mal zum arzt, jetzt hat sie nämlich auch noch 2 mal gebrochen...danke noch mal....LG
matzifatzi
matzifatzi | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Hohes Fieber ohne Symptome
09.05.2017 | 4 Antworten
gestern hohes Fieber- heute wieder fit?
24.04.2013 | 2 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
hohes fieber nach MMRV Impfung normal?
16.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading