Tipps für bessere Luft in der Wohnung in Winter

summer247
summer247
14.02.2011 | 7 Antworten
Wir haben relativ trockne Luft in der Wohnung Lüfte jeden Morgen einmal durch mein kleiner ist jetzt auch noch erkältet und durch die trockne Luft ist sein Husten sehr anstrengend für ihn trockne auch schon die Wäsche in der Wohnung. Habe sonst immer im Trockner meine Wäsche Winter. Was kann ich noch tun für besser Luftfeuchte. Oer sollte ich mir so ein Luftbefeuchter besorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
luft
hallo.stell entweder ein schälchen mit wasser auf die heizungen oder in die nähe davon oder mach an die heizkörper die behälter dafür dran. kauf dir grünpflanzen und blumen.mach mehrmals täglich die fenster 5 minuten weit auf. für dein kind kannst du im drogeriemarkt ein nasenspray mit meerwasser kaufen
nicos_mami
nicos_mami | 14.02.2011
6 Antwort
wir
machen das auch so wie maulende myrthe!! haben nun für die heizkörper solche metallbehälter bestellt und im Ki-Zi. hänge ich bei bedarf ein nassen handtuch noch auf!!! haben da auch so ne art wetterstation stehen, damit ich weiss wie warm es ist und welche luftfeuchtigkeit herrscht!! mein kleiner hatte ja diesen fiesen RS-Virus der die bronchien zu macht!! es wird von tag zu tag besser, aber ich muss halt auch auf die temperatur und luftfeuchtigkeit achten!! oder hänge mal deine nasse wäsche in den räumen auf, wo es so trocken ist!! das hilft auch, und der geruch von der wäsche macht den babys und kinder nix aus!!! haben die mir im KH geraten!! lg sabine
Sabine-Siegi
Sabine-Siegi | 14.02.2011
5 Antwort
Keine Luftbefeuchter
Diese elektrischen Luftbefeuchter sind eigentlich gar nicht gut, weil sich durch sie Keime und Pilze in der Raumluft bilden können bzw. sich auf die Möbel niederschlagen. Ich würde stattdessen einfach ein paar Schälchen mit Wasser auf die Fensterbank stellen und mir über kurz oder lang diese Behälter, die man an die Heizung hängt, kaufen. Da gibt es schöne aus Metall, die machen echt was her. Ich habe so ein Hydrometer im Kinderzimmer und wenn ich sehe, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, dann hänge ich ein nasses Handtuch auf die Heizung und das reicht bei dem kleinen Zimmer schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
4 Antwort
...
Unser Trockner steht im Keller.
summer247
summer247 | 14.02.2011
3 Antwort
Hallo
Also ich lüfte mehrfach täglich, immer 10 Minuten. Kannst du das Zimmer im dem der Trockner steht nicht zu machen? Das würde auch schon helfen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
2 Antwort
....
Können wir ja tauschen ... ich hab zu hohe Luftfeuchte ... bei uns sind die Fenster ganz nass und die Wände feucht. Ich muss heizen, wie ein Weltmeister, um das zu regulieren. Lüfte viel ... nützt nichts. Mh, DU könntest ab und an ma feuchte Tücher auf die Heizung legen ... übertreib nicht, denn das kann zu Schimmel führen.
deeley
deeley | 14.02.2011
1 Antwort
Es gibt doch diese Behälter,
die man an die Heizung hängt. Die haben wir. Ab und an tu ich da nen bißerl Duftöl mit rein. Die Luft ist nicht zu trocken und es riecht auch noch gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Schreien und keine Luft mehr holen
05.03.2014 | 5 Antworten
Bekomme kaum Luft
23.08.2012 | 5 Antworten
ich krieg kaum noch luft
19.06.2012 | 14 Antworten
Ich bekomme so schlecht Luft
25.08.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading