Flöhe und was dagegen tun

erzengel589
erzengel589
03.02.2011 | 13 Antworten
hallo ich habe denn verdacht das meine kids flöhe mitgebracht haben.
wir warenb gestern aufm bauernhof , mit pferde, esel, hunde, katzten, ziegen, schafe
was kann ich tun gegen flöhe .
sauge jedentag ab. wasche wäsche bei 60 grad . also auch kissen und so weiter.und es wird jedentag geduscht oder gebadet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Flöhe?
Wie kommst du darauf? Deine Kids haben doch kein Fell. Krabbelt denn was in den Haaren rum oder kratzen sie sich oder so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
2 Antwort
re
die kratzen sich. und habe schon kleine flecke an der haut.
erzengel589
erzengel589 | 03.02.2011
3 Antwort
Naja wenn dann eher Läuse auf dem Kopf oder?
Aber Flöhe kann ich mir nicht vorstellen, die springen nur auf Tiere, da muß man selber keine Angst vor haben das die auf einen Springen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
4 Antwort
re2
nein haben keine läuse. denke flöhe weil die flecken sind auf der haut
erzengel589
erzengel589 | 03.02.2011
5 Antwort
@erzengel589
wow, du hast recht. Gibt tatsächlich Flöhe, die auch Menschen befallen. Wusste ich gar nicht. Guck doch mal unter Pharmawiki, da steht auch, was man dagegen tun kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
6 Antwort
@erzengel589
Gehe Morgen mal zum Arzt nicht das die so eine komische Milben erkrankung mit nach HAuse gebracht haben von dort. Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich hatte das als Kind auch mal von Tauben. Meine Mutter nannte das nur die Seuche, aber das hat so einen bestimmten Namen. Wenn es das ist dann viel spaß, dann muß alles raus was nicht ausgekocht werden kann und deine Kinder bekommen Salben und dürfen auch nicht in die Kita oder Schule.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
7 Antwort
re3
ist ok danke euch . gehen morgen zum arzt
erzengel589
erzengel589 | 03.02.2011
8 Antwort
@lindas_mama ist das nicht krätze was du meinst?
da bohren sich solche dinger in die haut... flöhe gehen auch auf menschen....manche jedenfalls... rufe nen arzt an...weil wenn ihr euch ins wartezimmer setzt... hmmmm dann gebt ihr es ja weiter... staubsaugen bringt nix... dampfreinigen muss man alles glg flake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
9 Antwort
@lindas_mama ist das nicht krätze was du meinst?
da bohren sich solche dinger in die haut... flöhe gehen auch auf menschen....manche jedenfalls... rufe nen arzt an...weil wenn ihr euch ins wartezimmer setzt... hmmmm dann gebt ihr es ja weiter... staubsaugen bringt nix... dampfreinigen muss man alles glg flake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
10 Antwort
@Flake
Doch jetzt wo du das schreibst, ja genau das war es was ich mir von Taubenschlach des Nachbarn als Kind geholt habe. Das war auch wie so kleine Bisse angefangen, war schrecklich für mich als Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
11 Antwort
bin lehrerin....
krätze hatte ne kleine in meiner klasse mal... wurde heimgeschickt und alle andren kinder mussten zum arzt... das war ne aktion!!!!!! aber all das hat nichts mit sauberkeit in der familie zu tun!!!!!!! ruft beim arzt an... warnt vor was du glaubst was es ist.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
12 Antwort
...
Am besten gegen die flöhe hilft kälte!!! Wenn die viecher bei euch schon in textilien sind am besten bei minus graden mal nen tag raus legen wenn du welche siehst gleich weg saugen und nach jedem sauggang den beutel gleich nach draußen in den müll bringen!! Am besten du gehst auch mal in eine zoohandlung die haben mittel gegen flöhe die du auch für die wohnung nehmen kannst die helfen eigentlich ganz super das die spuren zuhause vernichtet werden!!Bei flohbissen entweder den arzt fragen was man machen kann oder abwarten!
19meli86
19meli86 | 04.02.2011
13 Antwort
re4
nein waren heute beim arzt . waren flöhe. die ärztin sagte solle sagrotan holen zum sprühen das hilft wohn sehr gut
erzengel589
erzengel589 | 04.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Flöhe auf Kopf vom Menschen.
22.01.2017 | 5 Antworten
Sand Flöhe
30.05.2011 | 1 Antwort
flöhe
19.07.2009 | 2 Antworten
Flöhe in der Wohnung
21.10.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading