Antibiotika in der Schwangerschaft?

Wonder-86
Wonder-86
21.01.2011 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis !

Hab seid 2 Tagen Bronchitis, halsschmerzen , nase zu und mir ist den ganzen Tag heiß und kalt .

War heute morgen beim Doc , und er hat mir Amoxicillin verschrieben .
Meint ihr das kann ich ohne bedenken nehmen , habe angst um meine kleine , bin in der 29ssw :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Homöopathie
Um Gottes Willen, bloß kein Anzibiotoka. Versuch es mit Homöopathie.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 21.01.2011
7 Antwort
Hallo
das musste ich in der ss auch nehmen sogar vor der 13 ssw noch glaub 10 oder 11 war ich weil ich schwer krank war mit fieber und der arzt sagte damals das fieber und alles andere seien schlimmer und anstrengender für das kleine im bauch!! Würde es aber nur nach rücksprache mit einem arzt nehmen!!
jasi2105
jasi2105 | 21.01.2011
6 Antwort
antibiotika
also ich hab es auch in zwei schwangerschaften nehmen müssen, und in der stillzeit einmal. allerdings entwickeln die kleinen häufig eine empfindlichkeit dem candida pilz gegenüber. nur find ich es wichtiger die entzündung zu behandeln. hab keine zu große sorge, es wird wieder gut . und deinem baby wirds auch gut gehen. eine restgefahr ist immer dabei, aber die hat man beim fleisch essen auch. liebe grüße drea
drea41_5
drea41_5 | 21.01.2011
5 Antwort
das hatte ich
auch in meiner ersten Schwangerschaft, da sogar mehrmals glaub viermal und meine Tochter ist ganz gesund. Und jetzt habe ich es auch schon zum zweiten mal bekommen in dieser Schwangerschaft. In dem Amoxicillin ist Penicilin und das kannst du bedenkenlos nehmen, besser so als, dass du dich quälst, das bekommt deine Kleine Maus auch mit.
mami1009
mami1009 | 21.01.2011
4 Antwort
..
ich bin in stillzeit und 3monat ss und hab grad ne blasenentzündung und muss auch amoxicillin nehmen, der arzt sagt es macht nichts tut weder dem baby noch meinem bauchwurm was. gute besserung
1xmama
1xmama | 21.01.2011
3 Antwort
Auf der seite
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html kannst du sehn was man in der SS nehmen kann !! LG Melly
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
2 Antwort
...
sollte man nur mit Absprache vom Arzt nehmen. Hast du deinem Arzt gesagt das du SS bist? Less dir doch die Anleitung durch da steht doch auch immer drinnen ob man es nehmen soll / darf oder nicht.
Sorasta
Sorasta | 21.01.2011
1 Antwort
.....
Ja, die habe ich bei beiden SS genommen - die darf man sogar in der Stillzeit nehmen.
deeley
deeley | 21.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Antibiotika in der Schwangerschaft
16.06.2016 | 9 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
13.12.2014 | 18 Antworten
Schwangerschaft nach Antibiotika?
09.12.2013 | 3 Antworten
Unter Antibiotika in die Sauna?
20.09.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading