fieberzäfchen?

carolin215
carolin215
02.01.2011 | 19 Antworten
hi, habe gerade bei meiner kleinen ( 7 Mon.) fieber gemessen und sie hat 38, 4 würdet ihr schon ein zäpfchen geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Kommt
drauf an wo man das Fieber misst. Weil unter arm wären 38 Grad noch kein Fieber. Im Po allerdings schon.
Karoline1982
Karoline1982 | 02.01.2011
18 Antwort
es gibt aber auch ausnahmen!
von meiner mutter freundin der sohn, hat tatsächlich eine normaltemperatur von 38 grad!sowas ist aber äußerst selten, aber das gibt es. wenn der fiebert dann ist er schnell bei 40 angekommen aber das eine ganze familie das hat, halte ich für ausgeschlossen.
florabini
florabini | 02.01.2011
17 Antwort
@saschaalberto
da stehts schwarz auf weiß ... ab 38, 0 ist es nicht mehr im Normal bereich ... nun ist es bis 38, 5 erhöhte Temperatur und ab 38, 6 richtiges Fieber ... aber es wird als Fieber bezeichnet und man sollte dies dann beobachten ... Und jenachdem wie es dem Kind geht gibt man dann Fiebermittel. Springt ein Kind mit 39, 5 quitschfidel durch die Gegend, dann braucht es keine Mittel ... liegt es aber mit 38, 6 matschig in der Ecke und weint, dann kann man ein Zäpfchen in Form von Schmerzmitteln geben .... Ist also ein guter Link den Du da rausgesucht hast :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2011
16 Antwort
@saschaalberto
Ich hab ja auch nich gesagt, dass 38, 4 Fieber is. Ab 38, 0 spricht man von erhöhter Temperatur. Und ab 38, 5 spricht man vom Fieber. Ich hab auch 2 Kinder 1 Jahr und knapp 4 Jahre und ich denke, ich weiss, wann man von Fieber spricht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
15 Antwort
@saschaalberto
genau die seite wollte ich dir gerade schicken!da steht doch ganz klar das man ab 37, 9 von fieber spricht!
florabini
florabini | 02.01.2011
14 Antwort
schut doch da mal nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber
saschaalberto
saschaalberto | 02.01.2011
13 Antwort
@florabini
da muss ich ja immer fiber haben oder meine 2 kinder was ist das denn hir das ist kein fiber
saschaalberto
saschaalberto | 02.01.2011
12 Antwort
@saschaalberto
ab 37, 9 sprciht man von erhöhter temperatur!das heißt noch nicht das man ab da was geben muß, aber in ordnung ist das nicht, es ist ein zeichen das der körper gegen irgendwas kämpft
florabini
florabini | 02.01.2011
11 Antwort
@LiselsMama
was ist das denn 38, 4 ist noch nicht fiber ich habe 2 kinder und mein 1 kind ist fast 3 jahre alt mein 2 kind ist 3 monate alt und er hat immer so über 38 das ist kein fiber
saschaalberto
saschaalberto | 02.01.2011
10 Antwort
Nein, nicht wenn sie keine Schmerzen hat
Lass ihrem Körper die Möglichkeit gegen die Krankheitserreger alleine anzukämpfen. Beobachte sie gut, wenn das Fieber über 39 Grad ansteigt, dann gib ihr noch eins bevor Du schlafen gehst Weint sie jetzt jedoch dolle und findet absolut nicht in den Schlaf, dann kannst Du es ihr jetzt auch geben, da es auch gleichzeitig ein Schmerzmittel ist. Ansonsten ist 38, 4 Grad erhöhte Temperatur und noch kein Fieber, daher auch kein Grund zur Sorge LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.01.2011
9 Antwort
nein
babys/kleinkinder fiebern ja schnell und 38, 4 ist nicht wirklich hoch.ich gebe ab 39 oder 39, 5 was gegen das fieber. es kommt aber auch immer auf den allgemeinzustand des kindes an, wenn es deinem kind schlecht geht, dann gebe jetzt schon was, geht es deinem kind gut warte ab. zum abend steigt das fieber immer, ich würde so in 2 stunden noch mal meßen und das kind sollte auf jeden fall bei dir schlafen.kranke kinder gehören immer ins elterbett!
florabini
florabini | 02.01.2011
8 Antwort
fieber
also ich gebe meist immer erst ab 39, 5 grad ein zäpfchen wenn sie isch gut dabei fühlen und nicht allzu schlapp sind und gut trinken. denn das fieber ist ja auch gut und bekämpft ne krankheit im körper. mein kleiner hatte mla 40, 1 fieber da habe ich es erstmla mit wadenwickel versuchtund so das fieber shconmal um 0, 6 grad gesenkt und erst dann ein zäpfchen gegeben.
meioni
meioni | 02.01.2011
7 Antwort
Huhu
ich gebe da noch kein Zäpfchen... Erst wenn unsere Maus richtig qungelt und schmerzen hat :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 02.01.2011
6 Antwort
@saschaalberto
38, 4 is bereits erhöhte Temperatur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
5 Antwort
Nein, nicht wirklich......
es sei denn du merkst, dass sie Schmerzen hat .....
JonahElia
JonahElia | 02.01.2011
4 Antwort
Nein. Fieber geht erst bei 38,5 los und ein Zäpfchen musst du nich gleich geben.
Ich geb meisstens erst ein Zäpfchen, wenn es über 38, 5 is und dann kommt es auch immer drauf an, wie sich das Kind fühlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
3 Antwort
hey
und wo ist da der fiber 38, 4 ist doch gut
saschaalberto
saschaalberto | 02.01.2011
2 Antwort
ne erst bei 39 grad
das ist ja erst erhöhte tempi
Taylor7
Taylor7 | 02.01.2011
1 Antwort
Hallo
Ich gebe ab 38, 5 ein Zäpfchen. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading