Zuckertest Werte

tullio
tullio
20.12.2010 | 2 Antworten
Hallo hatte heut einen zweiten Zuckertest und wollte mal wissen wie das bei euch so aussah. also nüchtern war ich bei 70, dann hab ich die Glucose Lösung bekommen und nach einer Stunde war ich bei 190 ( 180 sind ja erlaubt) dann nach zwei Stunden war ich wieder bei 70. Ich bin in der 37 Woche und der FA meinte ich soll auf die Ernährung achten, hat jemand vergleichbare Werte und was habt ihr da gemacht. Schöne Weihnachtszeit lg Tullio
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey
Hatte nüchtern 79 nach einer stunde 149 nach 2 stunden 95. lG jessi
topenga26
topenga26 | 20.12.2010
2 Antwort
Ich
hatte nüchtern 57, war nach einer Stunde auf 160 und am Ende wieder auf 97. Mein Hausarzt fand da den höchsten Wert schon zu hoch und meinte, man müsste den Test später noch mal wiederholen. Bin dann mit den Werten zu meinem Gynäkologen und der erklärte mir, dass der Nüchternwert interessant ist und dann, ob die Werte am Ende wieder unten sind. Der hohe Wert nach einer Stunde sei nicht der Ausschlaggebende. Man sollte halt nüchtern möglichst unter 90 liegen und dann am Ende des Belastungstests wieder um die 100 und drunter liegen. Ich bin kein Arzt, aber da dein Nüchternwert super war und du nach zwei Stunden wieder bei 70 lagst, würde ich mir keine Sorgen machen. Zur Not hol noch eine zweite Meinung ein oder halt dich mit Süßigkeiten etwas zurück. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Cholesterin. Lag bei mir am Ende bei über 300 und mein Hausarzt hat Alarm gemacht. Mein Gynäkologe dagegen guckte, wo ich sonst liege und erklärte mir dann, dass man in der SS eh höhere Werte hat. Dann sollte ich in der Familie nachforschen und siehe da, die Seite meines Vater hat überall über 300 Cholesterin. Ist also erblich bei mir. Sind einfach nicht alle Ärzte kompetent und deswegen würde ich mir im Zweifel immer eine zweite Meinung einholen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten
Zuckertest in der SS!
09.09.2010 | 5 Antworten
Zuckertest in der ssw
12.08.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading