Schimmel entfernen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2010 | 6 Antworten
hallo hat jemand einen tip wie ich schimmel entfernt bekomme? haben unseren kinderwagen in der garage stehen gehabt weil wir im 2 og wohnen und immer hoch und runter nicht möglich war nun hab ich heut gesehen das er total verschimmelt jetzt ist wie kann sowas angehen eigentlich zirkuliert die luft da gut und es ist nicht feucht .. oder können wir den kinderwagen jetzt wegwerfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ohje...
da mach ich dir keine große Hoffnung! Wir haben vor einigen Wochen unseren Tandem Kiwa entsorgt-Schimmel! Bei den Meisten kann man nicht alles waschen oder nur bei 30 Grad, das reicht nicht aus, um die Sporen zu vernichten ...
Polly1748
Polly1748 | 24.11.2010
2 Antwort
Schimmel
Hallo! Optimal ist das mit dem Schimmel nicht. Denn selbst wenn Du den Wagen gut reinigst, hängt noch Schimmel drin. Ich würde alle waschbaren Teile mit der Maschine auf höchstmöglicher Temperatur und mit Wäschedesinfektionsspüler waschen und den Kinderwagen gut mit einem Wasser mit Essigreiniger und auch Wäschedesinfektionsspüler abwaschen. Und dann sollte er leider raus aus der Garage.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 24.11.2010
3 Antwort
also
du kannst probieren, es mit schimmel-ex zu entfernen, geh mal in eine drogerie und frag nach sowas.. wenn du den stoff waschen kannst, hole dir ebenfalls in einer drogerie waschmittel mit einem ganz hohen sauerstoffanteil, so bekommst den waschbaren stoff schimmelfrei ... schimmelentferner ohne chlor ist zwar scheisse, aber umweltfreundlich.. aber ist halt ned so gut .. es gibt von MELERUT einen mit chlor, der ist super, den verwenden wir manchmal wenn wir schimmel haben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010
4 Antwort
Schimmel entfernen
Ich hatte das auch mal, ich hab von Rossmann ein Schimmel-Spray fürs Bad geholt und das Verdeck vom Wagen nach Anleitung eingesprüht. Es ging alles weg! Aber was echt ganz wichtig ist: Den Stoff danach mehrmals waschen, so 2-4mal. Eine Garantie dass dein Wagen danach wieder top ist ist es nicht, jedoch für weniger wie 5€ ein Versuch wert und bevor du dein Wagen wegwirfst kannst du es versuchen. Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010
5 Antwort
mit etwad reinem Essig
ODER mit Sagrotan
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2010
6 Antwort
...
wenn er überall schimmel hat würd ich ihn wegwerfen. die Sporen gehen nicht raus. Ich hatte mal 4 klitzekleine Stockflecken am Kinderwagen und hab sie mit HAKA milde Bleiche wegbekommen. aber die waren echt klein ...
Engerl
Engerl | 24.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Schimmel am Kinderwagen
19.04.2013 | 12 Antworten
luftentfeuchterflüssigkeit entfernen
06.02.2012 | 3 Antworten
Zieht der Schimmel mit um?
27.08.2011 | 16 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten
Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?
08.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading