Erst morgen zum arzt aber heut nicht in der arbeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.10.2010 | 5 Antworten
Ich habe mich heut in der Arbeit krank gemeldet hab aber erst morgen nen termin um neun uhr, das heißt hab für heut keine krankmeldung, schreibt der arzt mich den dann für morgen noch krank ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mhh
also mein arzt macht das aber das machen die eigentlich ganz selten !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
2 Antwort
....
Ja, meistens , wenn man dem Arzt sagt, das man den Tag vorher auch zuhause war, schreiben sie für dann schon den Krankenschein. Und dann halt solange, wie er meint, dass du zuhause bleiben solltest.
Mara2201
Mara2201 | 11.10.2010
3 Antwort
hi
doch die in münchen machen das eigentlich alle sowie ich die bis jetzt kennen gelernt habe. Sagst halt du hattest durchfall oder hast dich übergeben müssen oder das es dir halt so schlecht ging das du net ausm haus konntest.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 11.10.2010
4 Antwort
Muss er nicht
Selbst wenn er dich für heute nicht krank schreibt , sollte das kein Problem sein. Ich bin schon länger nicht mehr in der Industrie tätig, aber bei mir war es damals so, dass man erst am dritten Tag eine Krankmeldung einreichen musste. Weiß nicht, ob sich das geändert hat. Ich bin auch immer zum Arzt gegangen, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich blau mache, aber rechtlich war es so, dass es erst ab dem dritten Tag nötig war. Aber selbst, wenn nicht. Dein Arbeitgeber sieht auf der Krankmeldung ja, dass du beim Arzt warst. Da wird es ihn nicht weiter interessieren, ob du für den Montag auch was bekommst. Und wenn er fragt, brauchst du ihm sicher nur erklären, dass du erst für Dienstag einen Termin bekommen hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
5 Antwort
hallo,
das macht jeder arzt unterschiedlich ... manche schreiben rückwirkend krank, aber einige lehnen das ab ... musst nochmal anrufen in der praxis und fragen ... wenn sie es nicht machen, dann muss du dich wohl heute noch ohne termin so lange da hinsetzen und warten bis du ran kommst ... :) alles gute
erni88
erni88 | 11.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem?
01.06.2015 | 11 Antworten
Werde ich jemals wieder arbeit finden?
05.02.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading