Hat da wer einen guten Tipp für mich?

Mysti1976
Mysti1976
08.10.2010 | 16 Antworten
Kurz zur Erklärung, wir sind letzten Samstag umgezogen und die neue Wohnung wurde renoviert, bis auf das Kinderzimmer und den Eingangsbereich haben wir alles selbst gemacht, die beiden Bereiche aber ein Malerbetrieb vom Vermieter beauftragt.
Nun haben wir folgendes Problem, genau in den beiden Bereichen stinkt es noch immer extrem nach frischer Farbe! (Streichen im Kinderzimmer ist nun 2 Wochen her) Trotz lüften und allem bekomme ich den Geruch einfach nicht raus und Ian schläft sehr schlecht in dem Zimmer. Nun nehme ich ihn schon mit rüber ins Schlafzimmer, aber dann bin ich am nächsten Tag nicht zu gebrauchen, da mir alle Knochen weh tun und ich kaum schlaf bekommen habe.
Kennt jemand einen Trick wie ich den Geruch schnell da raus bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Das Laminat wurde
ja auch nicht geklebt, und wie gesagt, dann müssten wir den Geruch auch im Schlafzimmer haben und eben nicht im Eingangsbereich...
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
15 Antwort
das laminat?^
ja passt schon... echt geile ausrede, denn wenn das laminat nach zwei wochen noch so riecht, dann steht für mich fest das die einen giftigen klebstoff verwendet haben, denn laminat riecht nach holz und nicht nach farbe, und bei laminat wird heutzutage kein kleber mehr verwendte da es nur eingeklickt wird. ist ja mal richtig lustig... also selbst bei meinem vater im laden riecht man das laminat nicht und da liegt ja nun mehr als genug rum. geht ja mal gar nicht
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010
14 Antwort
Sie waren ja gerade da,
nur leider war ich nicht da sondern nur mein Mann und der hat keinen ruck gemacht sondern sich mit der lächerlichen Erklärung abspeisen lassen.
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
13 Antwort
...
Hmmm...sonst ruf nochmal bei denen an und mach Druck....normal ist das bestimmt nicht das es noch so lange nach dem streichen riecht! Wir haben ketzte Woche das neue KInderzimmer fertig gemacht...mit neuem Laminat, Tapete UND streichen...hatten eine recht teure Farbe, aber die hat sich echt gelohnt! Alles super schnell trocken und nach 24stunden nichts mehr zu riechen...vielleicht haben die an der Farbe gespart??? Gesund ist das doch bestimmt auch nicht!? LG
Loonetta
Loonetta | 08.10.2010
12 Antwort
@Sina2108
Also das ist nun der Knaller, die Maler waren wohl eben gerade da und behaupten doch allen ernstes das wäre das neue Laminat, NUR dann müsste es bei uns im Schlafzimmer ja genauso riechen und dürfte im Eingangsbereich eben nicht riechen...
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
11 Antwort
@Sina2108
ich kann es erst morgen früh dann lesen, aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an, ich danke dir jedenfalls sehr
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
10 Antwort
@Mysti1976
ok, das seltsam. wie gesagt ich melde mich, sehe meinen vater heute mittag, werde es erst heute abend gegen 20 uhr ins internet schaffen. hoffe das ist nicht schlimm, aber ich muss arbeiten und ich sehe meinen vater erst wenn ich meine tochter bei ihm abliefer vor der arbeit. also bis später
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010
9 Antwort
@Sina2108
ja genau, vorher war da nichts zu sehen, nach dem streichen war er dann da.
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
8 Antwort
Hilft
zwar weniger gegen den Gestank, dafür aber gegen die Schadstoffe: Grünlilien. Lilie klingt etwas irreführend. Das sind total pflegeleichte Zimmerpflanzen, die besonders viel Schadstoffe aus der Raumluft filtern. Kosten überhaupt nicht viel und vermehren sich in Windeseile - am besten mal im Bekanntenkreis nachfragen. Irgendjemand hat fast immer eine daheim, die viele Ableger produziert. LG, simla
simla
simla | 08.10.2010
7 Antwort
@Mysti1976
war der braune fleck vorher nicht da? das finde ich schon sehr eigentartig... der war auf einmal nach dem ersten mal streichen da?
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010
6 Antwort
@Mysti1976
ok ich frage einfach mal nach.
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010
5 Antwort
Also die haben da
nur gestrichen, über die vorhandene Raufaser. Sie haben auch nur die beiden bereiche gemacht, den rst wir selber. In der ganzen Wohnung ist neuer Laminat verlegt woden, aber überall der selbe und ohne kleber. Ich weiß leider nicht welche farbe sie genommen haben, es wurde mir eben nur gesagt normale dispersionsfarbe. das kinderzimmer mussten sie allerdings noch mal nachbessern, da nach dem streichen auf einer wand auf einmal ein brauner großer fleck war. der ist jetzt weg.
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
4 Antwort
na die
sind aber nicht sehr kulant, so eine antwort könnte mein vater sich nciht leisten, der würde sich um eine lösung kümmern. weißt du was die für farbe genommen haben? von welcher firma? ist dadrunter rauhfaser oder was für ein tapete? und die haben die ganze wohnung tapeziert oder nur die beiden räume und den rest musstet ihr selber tapezieren? weil wenn die nur die beidne räume tapeziert haben dann kann ich mir auch vorstellen das es am kleister liegt, das da ne spezielle lösung benutzt wurde die heute eigentlich nicht mehr im normalfall genommen werden wegen dem geruch. ist wie bei teppichen, es gibt kleber die dürfen eigentlich nicht mehr genommen werden weil die "giftig" sind, werden aber noch oft genommen weil sie günstiger sind. die fussböden habt ihr selber verlegt? was genau hat die firma alles gemacht?
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010
3 Antwort
.....
hol dir mal kerzen die den geruch absorbieren. nimmt man meistens wenn geraucht wird. das problem hatten wir auch mal und die kerzen haben etwas geholfen. sollten aber schon so 4-5 sein, sonst bringt das nichts. lg
LiLeLe
LiLeLe | 08.10.2010
2 Antwort
@Sina2108
das ist super lieb von dir, denn ich verzweifel bald... hab auch eben die Firma angerufen die das Zimmer gestrichen hat, da bekam ich nur zu hören, das sie mir da auch nicht helfen könnten
Mysti1976
Mysti1976 | 08.10.2010
1 Antwort
hallo
ich frage mal meinen papa, der ist abteilungsleiter in einer teppich und malerfirma. zwar ist er "nur" fussbodenverleger, aber er hat auch einige maler unter sich und kentn sich dementsprechend aus. ich melde mich dann nochmal bei dir
Sina2108
Sina2108 | 08.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Welchen Name? Tipp
27.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading