VWie stehen die Chancen, dass das Kind einen vorzeitiger blasenriss in 26 plus 0 überlebt?

Nadine61286
Nadine61286
18.09.2010 | 5 Antworten
Ich bin jetzt in der 27 woche und bei mir wurde ein Blasenriss oberhalb der fruchtblass festgestellt. Wie stehen meine chancen, dass dieser wieder zuwächst? Wie steht die chancen, das mein Kind ohne Behinderungen überlebt? Ich liege jetzt donnerstag in dem Krankenhaus mit frühchenstation und bekomme antibiotika und die Wehen werden überwavht und die Blutwerte! Kann man nichts weiter machen außer abwarten?

LG nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
oh gott... weiß wie es ist, wenn man schwanger im KH liegt und man außer warten nichts tun kann... schicke dir ganz viel kraft für dich und deinen bauchbewohner!
Lauraline
Lauraline | 18.09.2010
2 Antwort
hallo
da kann man nichts weiter machen als abwarten und sich schonen. aber wenn dein kleines jetzt kommen sollte sind die überlebenschancen gut. man sagt ab der 23. ssw sind die chancen gut. behinderungn kann man jedoch nie vorhersehen. aber heutzutage ist die medizin ja auch sehr weit. und es gibt ja spezielle inkubatoren für solche früchchen dann. versuche positiv zu denken.
sari01
sari01 | 18.09.2010
3 Antwort
oh je
na dann hoffe ich für dich das dein baby noch lange im bauch bleibt.sicher überleben babys so früh, aber meist hat es spät folgen. jeden tag den du schafst ist ein gewinn.ich drücke dir ganz fest die daumen!
florabini
florabini | 18.09.2010
4 Antwort
Mir ist in der 23 ssw
die Fruchtblase geplatzt. Habe seit dem Tag im KH liegen müssen, durfte noch nicht mal auf die Toilette gehen, In der 25+1 SSW kam mein kleiner Mann auf die Welt mit 890g. Ich will dir nur etwas Mut machen, auch wenn die Gefahr einer Behinderung groß ist. Mein Kleiner hatte eine Gehirnblutung und die Ärzte sagten das er die Nacht nicht überstehen wird. Heute ist davon kaum noch was zu sehen.Er ist NICHT Behindert, nur in seiner motorik auf der rechten Seite eingeschränkt.Er kann robben, sitzen, alleine essen , sich hochziehen und stehen und er fängt jetzt grad an zu laufen.Er hat jetzt im Moment etwas probleme mit der Lunge, das ist aber nicht weiter schlimm. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven dieses durch zu stehen
Badkitty82
Badkitty82 | 18.09.2010
5 Antwort
Hallo
Ab der 24 SSW haben die Kinder Chancen zu überleben. Leider aber meistens mit Behinderungen, da es oft zu Gehirnblutungen kommt. Die 27 Woche ist, was die Überlebenschancen betrifft, bereits sehr gut. Allerdings wäre dein Kind trotzdem noch ein sog. Extremfrühchen und es können trotz allem Probleme auftreten. Mein Sohn kam mit 24+1 Wochen zur Welt und die Ärzte gaben ihm nicht viele Chancen. Mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre alt und putzmunter. In der Grobmotorik noch leicht hintendran, aber ansonsten völlig gesund. Er hat fast alles aufgeholt. Wenn du einen Riss in der Fruchtblase hast, muss das aber nicht heißen, dass dein Kind zu früh kommt. Du wirst vermutlich nur sehr lange liegen müssen. Haben die Docs denn nicht mit dir darüber gesprochen? Liebe Grüße und alles Gute!!!!!
luca24
luca24 | 18.09.2010

ERFAHRE MEHR:

allein stehen
31.08.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading