www helft-maxi de Typisierung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2010 | 12 Antworten
Mein Mann hat gestern die Typisierungsunterlagen bekomm.
Ham das heut gleich gemacht, ausgefüllt und gleich zur Post
gebracht und hoffen natürlich sehnlichst, dass wir helfen könn.


Jetz zu mner Frage:
Bekommt man da irgendwie bescheid, ob man der
genetische Zwilling von jemandem is und helfen kann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hab ich auch
schon gemacht vor monaten. kostet nix-hilft aber.
Mullemauz
Mullemauz | 26.08.2010
11 Antwort
@knisterle
Denk nich drüber nach ... mach es einfach. Du hast nix zu verliern ... der kleine Maxi schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
10 Antwort
@LiselsMama
na klar wär das wundervoll und schön. so denk ich ja auch. hab ihm auch schon gesagt, was wäre wenn ..... aber sowas möchte er nicht hören. naja und außerdem ist es mein leben. ich werde nochmal darüber nachdenken und evt. wirklich die unterlagen bestellen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
9 Antwort
@knisterle
Dann frag doch mal deinen Mann, wie er darüber denken würde, wenn euer Kind so krank wäre und keiner helfen wöllte, weil alle die Einstellung deines Mannes ham !! Sowas find ich echt traurig. Zeig ihm doch mal das Video auf youtube vom kleinen Maxi. Vieleicht ändert er ja dann seine Meinung zu dem Thema "HELFEN". Stell dir doch mal vor, du bist der genetische Zwilling eines kleinen sterbenskranken Kindes und kannst es mit deinem Blut heilen ... ... wäre das nich wundervoll ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
8 Antwort
ich wollte das machen ...
... aber mein mann ist dagegen. er meinte, "dann kannste dir ja gleich nen organspendeausweisaufkleber auf den kofferraum kleben und irgendwann, wenn du nicht mehr heim kommst, weiß ich wieso, dann komm ich dich in afrika vielleicht noch besuchen oder was?" ... find das bissl krass.. aber er is eh ein sehr pessimistischer mensch.. ich geh zb auch blut spenden und hatte echt vor, mir die unterlagen anzufordern..aber naja.. soll ichs heimlich machen? will doch nur helfen ... nen organspendeausweis leg ich mir ja deswegen doch nicht zu, hat doch damit auch nix zu tun, oder seh ich das falsch ????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
7 Antwort
@daven04
Als ich auf youtube das Video vom kleinen Maxi gesehn hab, standen mir die Tränen in den Augen und da ich selbst aus gesundheitlichen Gründen leider nich in Frage komm, hab ich die Unterlagen für meinen Mann angefordert. Ich seh es als eine Pflicht an, einem kranken Menschen zu helfen. Schliesslich wöllte ich auch, dass andere Menschen meinen Kindern helfen, wenn sie so krank wären wie der kleine Maxi und all die anderen Menschen. Wenn meine Kinder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
6 Antwort
....
ich hab den test, auch angefordert..... bin sehr gespannt, wann der test ankommt.... was heisst test, ich hab 10angefordert...für mich und meine familie..... ich hoffe, wir können irgendwem helfen.....vielleicht sogar maxi....
reggaejessy
reggaejessy | 26.08.2010
5 Antwort
hallo
habe das auch letzte Woche gemacht. Bin auch gespannt, wie es jetzt weiter geht. ich weiß nicht, ob man dann noch Blut abgeben muss für Untersuchungen
Mams2408
Mams2408 | 26.08.2010
4 Antwort
Ich bin da schon lang
dabei und ja man bekommt Bescheid. Einmal wäre ich mit jemand anderen in Frage gekommen. Boar war das ein Stress. Ich war aufgeregt. Es wurde sich für den anderen entschieden aber ich bleibe weiter in Betracht wenn es nicht klappen sollte mit der Spende des anderen. Der Kontakt war super. Per Mail und Telefon wurde ich über alles aufgeklärt. Aber wenn man erst neu ist bekommt man nen Brief wo alles drin steht. Auch wie man getestet wurde. Schön das ihr es auch macht!
daven04
daven04 | 26.08.2010
3 Antwort
?
ich hab mir das auch mal angesehen... hab mich nicht getraut die sachen anzufordern. ausserdem stellt sich mir die frage, ob ich das überhaupt machen kann??? habe rheuma, nehme neben cortison auch ein medikament ein das nicht ganz ohne ist und damals bei krebs/tumorerkrankungen verabreicht wurde. aber da frag ich wohl besser meinen arzt ob ich in frage komme oder nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
2 Antwort
hi
also ich hab das vor der ss auch gemacht. und da hab ich ne antwort bekommen, dass ich in der kartei gemeldet bin, und wenn ich als spenderin in frage komme, würden die sich melden. nun sinds schon 1, 5 jahre her und noch keine meldung. kann mir gar nicht vorstellen, dass es niemanden gibt, zu dem ich passe, aber naja... wenn ich noch antwort bekommen, sollte, werde ich auf jedenfall spenden. finde sowas super wichtig..
pamidorschik
pamidorschik | 26.08.2010
1 Antwort
ja
Weil er wenn es so is noch zur "fein typisierung" muss !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten
bezug maxi cosi reinigen
25.08.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading