Giftige pilze?

posi1805
posi1805
22.08.2010 | 6 Antworten
hallo ihr,

wir waren heute mit unserer kleinen bei meinen bruder, der ein großes grundstück hat. allerdings wachsen dort kleine weiße pilze. sie hat sich zum einem mal runter gebückt aber ich kann nicht sagen ob sie was davon in der hand hatte oder gar in den mund gesteckt hat. können die pilze giftig sein?
danke für eure antworten
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hi
klar können das giftige pilze sein, deine beschreibung ist ja nicht gerade sehr genau. ich würd nochmal hinfahren, einen pilz einsammeln und zu einem pilzbestimmer gehen: heute noch!!! es gibt auch pilze, die ihre giftige wirkung erst nach wochen zeigen, aber dann sehr heftig und entgültig.
mamarapunzel
mamarapunzel | 22.08.2010
5 Antwort
nee
anzeichen das sie hat gibt es keine aber ich bin gleich wieder übervorsichtig!!!!
posi1805
posi1805 | 22.08.2010
4 Antwort
ähmm
was denn für ein giftnotruf????
posi1805
posi1805 | 22.08.2010
3 Antwort
girfzentrale anrufen
nummer steht in jedem telefonbuch oder gelbe seiten, die können dir auch sagen worauf du achten musst fals er eien pilz gegessen hat.
Janna-2010
Janna-2010 | 22.08.2010
2 Antwort
....
Na ja, ich hätte mal so einen Pilz mitgenommen. Du kannst in der Giftnotrufzentrale anrufen und den Pilz beschreiben. Zeigt Sie denn irgendwelche ungewöhnlichen Anzeichen? Erbrechen?
deeley
deeley | 22.08.2010
1 Antwort
..
gute frage...frag doch mal den giftnotruf.... aber wenn er giftig wäre hätte sie bst. schon reagiert drauf...
rudiline
rudiline | 22.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Giftige Beeren an der Hecke?
11.10.2010 | 8 Antworten
Nachbar planzt hochgiftige Eibe
26.07.2009 | 8 Antworten
sind benjaminis giftig? wichitig!
12.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading