Hallo, kennt sich jemand aus mit Anisokorie (unterschiedliche Pupillen) bei Babys?

MamiLeimi
MamiLeimi
14.03.2008 | 5 Antworten
Unsere kleine Maus (5 Monate) hat seit einiger Zeit unterschiedlich große Pupillen, aber nur wenn sie jemanden oder etwas fixiert. In die Weite fällt mir nichts auf. Wir waren heute bei unserer Kinderärztin, die hat uns eine Überweisung zu einer Augenärztin gegeben. Mir macht die Geschichte jetzt Angst, da die Ärztin meinte das dies "Etwas" sein kann, aber zu 99% nichts ist. Was dieses 1% sein kann, wollte Sie mir nicht sagen. Kennt sich jemand damit aus?
Viele liebe Grüße
MamiLeimi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
der eine
prozent ist dann ne hirnblutung oder hirnhautenzündung geht immer eine veränderrung der pupillen voraus. keine angst das wird nicht schlimm sein wie gesagt es ist 1 %
mari2112
mari2112 | 14.03.2008
2 Antwort
Anisokorie
Dann wollen wir mal das Beste hoffen.So geht es ihr ja prima.
MamiLeimi
MamiLeimi | 14.03.2008
3 Antwort
also als erstes muß ich mal sagen, daß ichdas ganz schön gemein von deiner kinderärtzin finde
wer A sagt muß auch B sagen, oder? Erst dir angst machen und dann nicht mit der sprache rausrücken ... google das doch mal, da kommt einiges an info! dann weißt du nämlich auch, warum deine ärztin dir nichts sagen wollte. es kann nämlich im schlimmsten fall auch ein tumor oder so sein. ich will dir hier auch keine angst machen, aber ich finde es ist besser wenn man ungefähr weiß was auf eine zukommen KANN!!! wünsche deiner Kleinen alles Gute und das hoffentlich alles gut ausgeht. Jasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
4 Antwort
anisokorie
Wenn es deinem Kind sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen! Das kommt einfach auch bei ganz gesunden Menschen vor. Trotzdem ist es besser man lässt nachschauen.
BurgfräuleinBö
BurgfräuleinBö | 14.03.2008
5 Antwort
Anisokorie
vielen dank für Eure Antworten. Ich hab auch schon gegoogelt, aber da wird man ja erst recht verrückt. Nun ja, wollen wir mal den Augenarzttermin abwarten.Bis dahin muss ich halt positiv denken:-) !!
MamiLeimi
MamiLeimi | 14.03.2008

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand von euch Salomed?
26.11.2012 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten
kennt jemand "Kindlein komm Tee"?
14.05.2010 | 6 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading