shit ein zeckenstich

suckuluck
suckuluck
08.07.2010 | 7 Antworten
verdammt noch mal, habe beim duschen eine kleine zecke an meinem bein entdeckt. bin in der 32.ssw, soll ich nun zum arzt? der kopf war nicht richtig drin ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich würde es
an deiner Stelle einfach beobachten. Wenn die Zecke sich noch nicht festgesaugt oder fettgesaugt hatte, ist es m.M.n. nicht so schlimm. Die bisher einzigste Zecke meines Lebens hatte ich im 5. Monat am Fußknöchel. Und gegen FSME in der Schwnagerschaft impfen, einfach nur auf Verdacht? Wohnst du überhaupt in einem Landkreis, in dem FSME auftritt? Da wurde in den letzten Jahren sehr die Angst geschürt. Und selbst wenn, sie war nicht mal festgesaugt.
Backenzahn
Backenzahn | 08.07.2010
6 Antwort
.....
normalerweise kann die borreliose nicht übertragen werden wenn die zecke noch gar nicht richtig "angebissen" hat. im normalfall wird es erst gefährlich wenn die zecke 12 std schon dran ist.... würd aber trotzdem in der schwangerschaft nix riskieren und zumindest beim doc anrufen und nachfragen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2010
5 Antwort
hey
Soweit ich weiß, ist die Gefahr das Dein Baby schaden von einer evt enstehenden Borreliose bei Dir, mehr als gering! Wichtig ist das Du die Stelle im Auge behälst, sollte sich ein roter kreis bilden mußt Du zum Doc! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2010
4 Antwort
@jacky_06
hmmm.... hast recht, ich geh lieber mal hin. danke
suckuluck
suckuluck | 08.07.2010
3 Antwort
denke nicht aber öb du
dagegen geimpft werden kannst kann dir wohl nur der arzt sagen... die fsme impfung hält ja auch gleich mehrere jahre ich glaub 5 jahre wenn ich mich nicht täusche.... schau mal zum arzt...sicher is sicher dann kannste auch wegen der impfung dich einfach mal erkundigen drüber...
jacky_06
jacky_06 | 08.07.2010
2 Antwort
@jacky_06
nö. kann ich denn jetzt überhaupt geimpft werden? oh mann, so an scheiß
suckuluck
suckuluck | 08.07.2010
1 Antwort
ich
würde schon mal nachschauen gehen hast du ne FSME impfung???
jacky_06
jacky_06 | 08.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Borreliose (Zeckenstich)
20.04.2015 | 19 Antworten
Hab ein kleines Problem
04.07.2008 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading