Wie sehen eure Kaiserschnittnarben aus, ist die Taubheit

pippilotta223
pippilotta223
21.06.2010 | 11 Antworten
drum herum wieder weg?
Mein KS ist nun fast 2 jahre her. Es ist eigentlich alles gut gelaufen. Es hat einige Monate gedauert, bis das Taubheitsgefühl wieder da war. Mich stört die Narbe überhaupt nicht, nur wollte ich mal wissen wie eure aussieht? Ist sie noch zu sehen? Meine ist zur Hälfte kaum zu spüren also zu tasten, die andere Hälfte ist richtig "wurschtig" zusammen gewachsen, kann es schlecht beschreiben. Man spürt sie halt total, wen man drüber fasst.

Hat sich jemand die Ks-Narbe korrigieren lassen, ist das überhaupt möglich?

Vielen dank für eure Antworten und einen schönen Abend euch noch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hab
gerade mal gemessen, meine ist genau 20 cm lang... hatte schon zwei KS, sie sieht ganz gut aus, ist nur ander einen Stelle etwas tiefer. Mein einizges Problem ist das von der letzten SChwangerschaft so nen doofer Bauchlappen übrig geblieben ist der da immer drüber liegt.... menno... das muss wohl irgendwann mal entfernt werden, nur das kostet so viel. Mit der Taubheit ist das so ne Sache, die linke Seite der NArbe fühlt sich normal an, aber rechts, da war so ein Schlauch drinn gewesen, da hab ich heute noch kein richitges Gefühl... aber das ist ja kein Wunder, da werden ja zich Nerven getötet bei so einer OP. Mein letzter KS ist 3 JAhre her und ich will beim dritten Kind noch mal ne normal Geburt probieren.
EasyMami
EasyMami | 22.06.2010
10 Antwort
@ mara2201
meine ist auch so lange, hab gerade mal gemessen.... ;-)
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2010
9 Antwort
@Tornado
Meine ist fast 20-25 cm lang ... weiß auch nicht warum die so lang ist ... die geht von knapp dem einen Beckenknochen bis zum anderen rüber ...
Mara2201
Mara2201 | 21.06.2010
8 Antwort
@herzchen73
fast das selbe hatte ich mit meiner blindarmnarbe. Da hat sich aufgrund des Durchbruchs von innen nochmals alles entzündet und die Narbe mit, musste dann auch täglich gespült werden und würde wieder komplet geöffnet und durfte dann von allein zuwachsen. ich hatte dann mega schiss vor dem KS ... aber da is es zum glück suer gelaufen. Schon echt scheisse wenn das so mies endet!
elena1702
elena1702 | 21.06.2010
7 Antwort
@pippilotta223
hehe haben wir ja beide dann denke ich zusammen ne aussagekräftige schätzung abgegeben^^
elena1702
elena1702 | 21.06.2010
6 Antwort
@Tornado
puh ich muss schätzen, dene so 8-10 cm
elena1702
elena1702 | 21.06.2010
5 Antwort
bei mir
ist es nach 2, 5 jahren noch immer wie ein loch.das liegt daran das ich 10 tage nach dem ks eine enzündung im bauch hatte. die narbe wurde nochmals ein stück geöffnet damit der eiter abfliesen kann. ich musste 2 monate lang täglich in die klinik.dann wurde mir ein schlauch in den bauch geschoben und die wunde von innen gespült. sie musste dann von alleine zuwachsen hat ewig gedauert.jetzt nach 2, 5 jahren habe ich keine beschwerden mehr ........lg
herzchen73
herzchen73 | 21.06.2010
4 Antwort
@Tornado
hmmmm, hab jetzt nicht nach gemessen ;-) ich schätze so 8-10 cm...
pippilotta223
pippilotta223 | 21.06.2010
3 Antwort
...
einde es immer etwas seltsam ne narbe mit einer narbe zu korrigieren... meine narbe ist etwas länger als die schamhaargrenze, weil die kleine schon ein gutes stück mehr war als jeder gedacht hatte... mach 9 wochen ist die narbe an sich fast nicht mehr zu sehen, nur noch das spülloch, hatte ne infektion... das pelzige gefühl wird auch besser, immerhin ist wieder was zu spüren...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2010
2 Antwort
also...
ich hab heute noch bisschen taubheitsgefühl nach 16 monaten und naja sie ist aber sehr schön geworden, fast nicht zu spüren und zu sehen. Aber in ca 7 wochen wird sie wieder geöffnet dann bekommen wir unser zweites kind . Mal sehen wie die Ärzte sie dann hinbekommen...
elena1702
elena1702 | 21.06.2010
1 Antwort
Gegenfrage .........
wie lange ist eigentlich eine KS-Narbe? Nur aus Interesse DANKE!
Tornado
Tornado | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Nur Fruchthöhle zu sehen 6+0 ssw
12.02.2012 | 4 Antworten
2 Fruchthöhlen zu sehen
04.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading