U6

Wiebi22
Wiebi22
08.06.2010 | 21 Antworten
Hallo Mädels,

Mein sohn und ich kommen gerade von der U6, er ist jetzt 1 jahr und 7 Tage alt, und wiegt 10, 5 kg, ist 79cm groß und der Ku ist 47 cm
Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure mäuse bei der U6 waren.
quentin würde heute auch noch geimpft, oh man der hat so geweint, eher gesagt gebrüllt, er tat mir so leid, aber das ist immer so bei ihm wenn er geimpft wird.
Wie ist das bei euch mit dem Impfen?

gglg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Clara...
war bei der U6 auch etwas über ein Jahr alt: 75cm, 10, 8Kg und einen KU von 46cm. Geimpft wurde bei uns in den Oberschenkel, aber hab von anderen gehört, dass es in den Arm geht. Clara hat nur kurz geweint bis die KiÄ die Seifenblasen rausgeholt hat ;) Sie hatte dann am 3. und 5. Tag Fieber.
chrissie1984
chrissie1984 | 08.06.2010
20 Antwort
mein sohn
wog bei der U6 11, 3 kilo und war 80 cm groß. er war auch 1 jahr und knapp 7 tage alt. die impfungen sind für ihn auch immer hart und er weint für ne minute ganz dolle. tja, da müssen die lütten halt durch:-(! LG
Wintanja
Wintanja | 08.06.2010
19 Antwort
hallo
mit 1 jahr war meine große 72 cm groß/klein ;-) und wog 8 kilo. kopf war 45 cm. ab einem jahr bekommen die kinder bei unseren arzt die spritzen in den arm vorher in den oberschenkel. mit einem jahr zwappeln sie nicht mehr so rum wie vorher.
meioni
meioni | 08.06.2010
18 Antwort
hmmm
meiner hatte diese masse bei der U5 *pfeif* nächsten dienstag haben wir U6...bin mal gespannt wie er die kurven da sprengt, hehe die impfung hab ich verschoben, kommt ne woche später, fahr direkt am mittwoch nach berlin, und dann is mein kerl mit baby ohne auto allein, wenn was ist wäre das doof..und da bei der mmr das fieber meist paar tage später auftritt wollte ich nicht das er am sonntag drauf flach liegt, weil da hat er geburtstag meist schreit er auch nach dem pieks...aber gab auch schon impfung ohne das er auch nur komisch geschaut hätte...
evil-bunny
evil-bunny | 08.06.2010
17 Antwort
hallo
lara jetzt 4 jahre wie die zeit vergeht war bei der u6 74 cm klein kopfumfang 44 bei 9160 g. pia jetzt 16 moante war 77cm klein kopfumfang 48 beo 10130 g beide haben bis jetzt immer im oberschenkel impfung bekommen. meine waren immer nur so ca 3 min am jammern aber dann war auch gut. haben nicht so ein schmerz empfinden, selbst wenn die sich knie blutig schürfen stehen die auf und spielen direkt weiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
16 Antwort
huhu
ich hab auch grad mal geschaut, nico war 9035 schwer, 77 cm kurz und einen dickkopf von 45 cm hatte er. wo die impfungen rein gespritzt wurden kann ich nimmer sagen, aber ich weiß´das 2 statt in den oberschenkel in der oberarm kamen.
supimami2008
supimami2008 | 08.06.2010
15 Antwort
Hi
Meine war zur U6 10 Monate alt und 75 cm groß und 9500 gramm schwer. Impfung gabs da keine, aber die mmrw wurde auch in den Arm gepikst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
14 Antwort
@Krissi86
denk ich mir schon. normalerweise wird in die oberschenkel gepiekst, weil dort der muskelaufbau stärker ist. im arm wird noch weniger muskel sein, deshalb wird sie weniger schmerz empfinden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
13 Antwort
@tiki1409
komisch, unsere ärztin macht es in den arm!! fand romian auch weniger schlimm als in den oberschenkel lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
12 Antwort
@Krissi86
bei uns wurde auch nur in die oberschenkel gestochen, auch die mmrv.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
11 Antwort
@Wiebi22
die vorherigen impfungen gingen auch in den oberschenkel aber die mumps-masern-röteln-windpocken geht in den arm!jedenfalls bei uns :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
10 Antwort
@Krissi86
bei meinem arzt bekommt er die Spritze in Oberschenkel
Wiebi22
Wiebi22 | 08.06.2010
9 Antwort
bei der U6 war romina
10monate... die impfung hatten wir somit also später...sie weint in dem moment, wo die spritze in den arm geht und dann ist auch wieder gut! wir hatten auch mumps-masern-röteln-windpocken lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
8 Antwort
@ostkind
Windpocken habe ich weggelassen. glg
Wiebi22
Wiebi22 | 08.06.2010
7 Antwort
@grinsekuchen
ja, ich bekomme meinen kleinen auch nicht beruhigt, da komm ich mir auch schon immer ganz doof vor und wenn dann der arzt kommt und mit ihm reden will, fängt er noch mehr an zu brüllen
Wiebi22
Wiebi22 | 08.06.2010
6 Antwort
...
Meine Tochter wog 9710g, war 74 cm klein und hatte 46 cm KU.
deeley
deeley | 08.06.2010
5 Antwort
meine kleine auch mit 12mon da gewesen
10, 4kg, KU 46cm, 81cm groß. hatte zur u6 grad ne erkältung, also ne woche später geimpft , das war letzten dienstag und seit gestern liegt sie nun mit 40°C fieber lang. der arzt hatte gemeint, dass bei der impfung das fieber 5 tage später kommen kann...
ostkind
ostkind | 08.06.2010
4 Antwort
...
die größe weiss ich jetzt nimmer, aber er wog 10, 1 kg. impfen war kein problem, er hat zwar kurz gemaunzt, aber gejammert hat er nie. ihm wurde auch mit anderthalb mal blut abgezapft, wegen allergietest, aber da hat er auch bloß ganz interessiert zugeguckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
3 Antwort
das kenn ich auch zu gut
von meiner kleinen...ich komme mir dann schon richtig blöde vor, weil ich sie nicht beruhigt bekomme die erste zeit u nach 20min im schnitt hat sie sich dann auch mal wieder einbekommen wir haben am 22 die u6 u mir grauelt es jetzt schon aber da müssen sie durch u lieber einen pieks u ein bissel fieber wo man weis was es ist als die krankheit durchmachen.beim großen war es immer recht entspannt, der hat kurz geweint u dann gesagt aua u das war es bevor ich ihn angezogen hatte, hat er schon mit dem weinen aufgehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
2 Antwort
hey..
also meine tochter war bei der u6 fast 11 monate und wog 9150 gramm, war 76 cm und hatte ienen ku von 46 cm.. impfen ist immer eine qual...
Susi0911
Susi0911 | 08.06.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
Mädels Husten!?
08.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading