Bindehautentzündung

jenny05
jenny05
24.04.2010 | 5 Antworten
Hallo,
Meine kleine 3 jahre hat seit heute Bindehautentzündung.
Werde am Montag mit ihr zum Arzt gehn.
Meine Frage ist darf sie denn zum kindergarten oder eher nicht?Und ob das ansteckend ist und wenn, wie sie damit andere kinder zb ansteckend könnte? Was kann ich denn so machen da ich ja erst am montag zum arzt kan. habe schon mit lauwarmen wasser ausgewaschen.

liebe grüße jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
bindenhautendzündung
ja es ist ansteckent aber wie genau das abläuft ka aber ich hab es immer mit kamille ausgewaschen lauwarm hat sehr gut geklappt .und am besten nicht in die kita . gute besserung hoffentlich wirds bald besser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
4 Antwort
Kann man nicht so genau sagen,
aber im Schnitt muss man bis zur Heilung wohl so eine Woche warten, ....
JonahElia
JonahElia | 24.04.2010
3 Antwort
Hallo
Danke für die antwort. Dann werde ich sie erstmal nicht zum kindergarten gehn lassen. Ich werde auf jeden fall montag zum doc gehn. Aber wie lange dauert sowas, ist es immer bei jedem anders?
jenny05
jenny05 | 24.04.2010
2 Antwort
bindehautentzündung
aus unsere Familien hatte es die kurze auch Wir haben mit abgekochten wasser ausgewaschen Und nein in Kindergarten darf sie bstimmt nicht weil es ja anstecken ist. Wenn sie sich in de augen reibt und irgendjemand anfasst und der fasst sich in die augen kann es auch bekomme glg
Wiebi22
Wiebi22 | 24.04.2010
1 Antwort
Sie darf
auf keinen Fall in den Kiga und auch erst dann wieder, wenn der Arzt sein o.k., dass alles geheilt ist. Es ist hochansteckend. Wascht euch immer ggaaaanz gut die Hände. Spül weiter nur mit lauwarmen Wasser aus, nimm auf keinen Fall Kamille, das ist veraltet und jeder Doc rät davon ab-gute Besserung
JonahElia
JonahElia | 24.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Bindehautentzündung
05.10.2014 | 13 Antworten
Bindehautentzündung beim Baby
19.10.2013 | 15 Antworten
Bindehautentzündung in der SS
05.07.2013 | 5 Antworten
Bindehautentzündung und schwanger.
09.04.2013 | 6 Antworten
Erneute Bindehautentzündung
27.02.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading