Sterelisieren

Maike22
Maike22
02.04.2010 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben ich bin 24 jahre alt und überlegen wenn das zweite kind da ist mich sterelisieren zulassen und meine frage ist jetzt ob das überhaupt in meinem alter gemacht wird weiß das zufällig einer?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Maike22
in der Klinik, in der ich in der letzten SS lag, wurde mir gesagt, dass man unter 30 wirklich nur sterilisiert, wenn es unbedingt notwendig ist. Auf Wunsch nicht. Ich darf kein weiteres Kind kriegen, was man mir leider erst während des KS gesagt hat. Sonst hätte ich es gleich mitmachen lassen.
Noobsy
Noobsy | 02.04.2010
12 Antwort
ich habe auch danach
gefragt und bei uns machen die das erst ab 30 oder aus gesundheitlichen gründen und noch andere faktoren.. kannst ja einfach mal dein arzt fragen
| 02.04.2010
11 Antwort
ich habe auch danach
gefragt und bei uns machen die das erst ab 30 oder aus gesundheitlichen gründen und noch andere faktoren.. kannst ja einfach mal dein arzt fragen
| 02.04.2010
10 Antwort
vielen dank
vielen dank für eure hilfe ich werde zu meinem Arzt gehen und mich beraten lassesn mal sehen was der dazu sagt! Aber das mein Mann das machen lassen kann das wusste ich garnicht das wäre also auch noch eine sehr gute idee! Vielen Dank
Maike22
Maike22 | 02.04.2010
9 Antwort
den
nova ring gibt es noch... =) der soll auch sehr gut sein und der soll auch ohne nebenwirkungen sein... ansonsten lass dich da beraten vom arzt, die haben da so einiges! Bei uns wird nach dem 3 Kind mein Mann das machen, denn wir wollen auch keine kinder mehr haben. Und beim Mann ist das nur eine sache von ein paar mintuen, wärend wir frauen in vollnakose gelegt werden müssen beim sterilisieren. Ich finde auch das sowas sehr gut überlegt werden muss, aber wenn jemand der meinung ist das machen zu lassen, dann finde ich es gut, denn jeder weiß selber wieviele kinder man haben möchte oder auch nicht.
Baby-Josie
Baby-Josie | 02.04.2010
8 Antwort
@Maike22
Der Mann könnte sich sterilisiern lassen, das ist kein großer Eingriff, bei Dir wäre es eine OP. Das ginge sogar rückgängig zu machen - da der Hoden weiterhin in Betrieb ist und man die Samenstränge wieder zusammenfügen kann. Wenn der EL durch ist, dann wars es das.
deeley
deeley | 02.04.2010
7 Antwort
@Maike22
huhu habe mir vor paar tagen die spirale setzen lassen, da habe ich jetzt erstmal 5 jahre ruhe und muss an keine pille denken, vielleicht wäre das ja ne alternative
rudiline
rudiline | 02.04.2010
6 Antwort
NEIN
in dem Alter macht dir das keiner. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 02.04.2010
5 Antwort
danke
Ich wollte schon immer nur 2 kinder haben aber sowas muss auf jedenfall gut überlegt sein da gebe ich euch recht! Habe auch ehrlich gesagt ganz schön angst davor! Gibt es denn eine alternative? Weil die Pille vertrage ich nicht so gut!
Maike22
Maike22 | 02.04.2010
4 Antwort
???
Warum bloß so früh? Stell Dir vor, Du lernst noch einen anderen Mann kennen und willst mit dem in 6 Jahren ein Kind ... , dann ginge das nicht mehr. Schrecklich.
deeley
deeley | 02.04.2010
3 Antwort
hey
findest nicht das du noch etwas zu jung dafür bist um es jetz schon zu entscheiden? du weisst ja nie was im leben noch auf dich zukommt, vielleicht kommt der kinderwunsch doch nochmal auf. überlegs dir auf jedenfall gut! alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
2 Antwort
danke
ok dann werde ich wohl nicht so gute chance haben aber werde mal fragen!
Maike22
Maike22 | 02.04.2010
1 Antwort
ich habe auch danach
gefragt und bei uns machen die das erst ab 30 oder aus gesundheitlichen gründen und noch andere faktoren.. kannst ja einfach mal dein arzt fragen
Baby-Josie
Baby-Josie | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading