Was tun bei Mundfäule (Stomatisis aphtosa)?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.03.2010 | 9 Antworten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei meiner Tochter wurde am Dienstag eine Stomatitis diagnostiziert. Sie hat unheimliche Schmerzen. Ißt seit Montag nichts mehr. Trinkt nur Wasser oder Milch. Auch mit Paracetamol kann ich sie nicht beruhigen. Sie hat Fieber bis 40, 2. Wer hat damit schon einmal erfahrung gemacht und kann mir gute schnmerzlindernde und rasch heilende Tips geben, evtl auch homöopathische Mittel. Meine Tochter ist 3 Jahre. Ich danke schon einmal im Voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
re
Elias hatte das vor zwei wochen gehabt, das ist normal das das fieber so hoch ist, das gehört zum Krankheitsbild. Regelmäßig schmerzmittel geben alle 4 stunden, zusätzlich mund betäuben mit dentinox oder Dynexan Mundgel .wenn kein trinken aufgenommen wird zum arzt. Für fragen steh ich gern zur Vefügung. P.S. wir waren 4 Tag im KH LG
deideria81
deideria81 | 12.03.2010
8 Antwort
hey
ich selbst habe gute erfahrung mit Puderzucker/od auch staubzucker genannt, wird mehrmals am Tag auf die mit mundfäule befallenen stellen drauf gemacht.wenns geht im mund zerlaufen lassen nicht gleich hinter schlucken.ist KEINE VERARSCHE funktioniert wirklich.alles gute !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
7 Antwort
@Liselotte0307
Bloss nicht lass die Mundschleimhaut jetzt in Ruhe alles was du jetzt ankratzt da bekommt sie neue Blasen das ist wie Herpes kratzt du oder drückst du wirds mehr lass deine Maus bitte in Ruhe sie braucht jetzt absolute Ruhe. LG CARINA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
6 Antwort
zähneputzen
habe ich damals immer versuchen aber es klappte nachher nicht mehr bei ihr erst wie es besser war. Besorge dir aber dann ne neue zahnbürste weil sonst hat sie gleich wieder die fäule...
ronjatoni
ronjatoni | 12.03.2010
5 Antwort
Danke....
Vielen Dank für eure Tips...ich werde mir die Salbe besorgen....was ist mit Zähne putzen...ich mache es ganz vorsichtig aber es tut alles weh....Hoffentlich bekommt sie keine Löcher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
4 Antwort
Mundfäule
Hallo! Habe damals von meinem Kinderarzt Recessan bekommen das ist eine Schmerzbetäubende Salbe für die Mundschlaumhaut sie besteht aus vielen Kräutern die abheilende und schmerzbetäubende Wirkung hat!!! Hohl sie dir aus der Apotheke glaub mir diese Salbe ist Genial!!! Ich weis wie sehr Kinder darunter leiden Die ganze Sache wird bis sie besser wird zwischen 10 und 14 Tagen dauern... Kopf hoch es wird mit der SAlbe aber zusehends besser schlimm ist es wenn die Blasen im Mund auf gehen aber dann heilen sie nach zwei Tagen ab!!! Viel Glück LG CARINA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
3 Antwort
:O(
Viel, trinken ! , da muß sie nicht kauen. Mit Homöopatie kenne ich mich leider gar nicht aus :O(
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2010
2 Antwort
Hallo,
ich habe es auch schon durch mit zwei meiner kinder... Meine waren im gleichen alter wie deine maus nun. 1. Wenn du sie dir keine fiebersenkenden mitel abnimmt gib ihr zäpfchen. 2. Kalte sachen geben, so wie pudings joghurts und auch kalte getränke. 3. Habe ich einen KA der mit homopathischen mittel arbeitet, habe damals ein spray bekommen zum beteuben und es klappte habe aber auch dann nachher ein zahnungsgel genommen und das klappte besser. viel erfolg
ronjatoni
ronjatoni | 12.03.2010
1 Antwort
hmm...
da kann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich hatt das gleiche problem. unsere kä hat uns kamistatgel aufgeschrieben, dass hat es etwas gelindert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten
Stomatitis aphtosa (Mundfäule)
22.05.2011 | 3 Antworten
Mundfäule, wie lange dauert es
20.04.2011 | 6 Antworten
Mundfäule, mehrmals?
11.04.2011 | 13 Antworten
Einmal Mundfäule danach IMMUN?
12.11.2010 | 2 Antworten
Mundfäule?
26.08.2010 | 3 Antworten
Mundfäule
16.07.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading