WICHTIG!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2010 | 11 Antworten
Hab bei meiner kleinen gerade Fiebe gemessen und sie hat 38, 2 war heut beim Impfen, deswegen. Ist nur das erste mal jetzt u ich mach mir etwas sorgen, hab schon ein Zäpfchen gegeben, muss man sonst noch was beachten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Sunshine8719
jetzt schläft sie und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Impfstelle wird noch ein paar Tahe dick sein und auf Berührung weh tut, also ein bissel aufpassen. Wenn sie mehr schläft als sonst und vielleicht nicht ganz so einen Appetitt hat wie sonst - alles normal, vergeht wieder LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Dankeschön. Weißt ja wie das ist. Erstes Kind, keine Erfahrung... Aber mich wundrt, dass sie das meine Ärztin das so gesagt hat. Sie meinte nämlich wenn ich das Gefühl habe, dass sie Schmrzen hat oder wenn die Temperatur STEIGT dann kann ich ihr ruhig eins geben. Erst wenns doll Fieber ist, dann in regelmäßige Abständen Zäpfchen geben. Vielleicht sind die auch niht so stark.. weiß auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
9 Antwort
@sasi09
versteh ich voll und ganz ...... kann mich noch an meine Anfangs-Mami-Zeit von vor 7 Jahren erinnern, zum Glück hatte ich ne ziemlich gute Kinderärztin die mir viele Sorgen genommen hat und durch meine Ausbildung hab ich mir nicht ganz so den Kopf gemacht ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
ist sicher das erste kind und da macht man sich viele sorgen:-)
sasi09
sasi09 | 25.02.2010
7 Antwort
@Sunshine8719
Frage bitte nochmal nach .... ungemütlich wirds ab 39 und gefährlich erst ab 40 Grad .... aber nicht ab 38, das ist Pillepalle, wie man hier bei uns so schön sagt ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2010
6 Antwort
@Sunshine8719
Dann hat sie Dir ja sicherlich auch gesagt, ab wann es Fieber ist. Weil 38.2 ist erhöhte Temperatur, aber kein Fieber Wenn Du sofort die Temperatur senkst, dann braucht die Impfung ewig, um eine körperinterne Reaktion zuveranlassen Lass Dich in der Beziehung nochmal genau auklären. Undmach Dir nicht zu viele Sorgen .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2010
5 Antwort
Danke
für die schnellen antworten!! Hab nur noch in erinnerung wie meine hebi sagte das es ab 38 schon gefährlich wird und wollte jetzt wissen ob das in dem Alter noch so ist, man machtsich dann ja doch sorgen u will nicht falsch handeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
4 Antwort
@Solo-Mami
Dochhab ich und sie meinte sobald sich die temperatur erhöht soll ich eins geben, damits nicht schlimmer wird, also das wird dann ok sein, ist ja auch gegn schmerzen, das hab ich abgeklärt. Bloß bin ich natürlich verunsichert was man sonst noch so tun kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
3 Antwort
also
da brauchst du net mal nen zäpfchen geben, frühestens ab 38, 5 eher erst bei 39...warte mal ab, das wird morgen von alleine weg sein, sie wird sich jetzt ausschlafen vom impfen und dann is morgen alles wiedr jut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
2 Antwort
38,2 ist kein Fieber, also bitte keine Zäpfchen mehr geben bei so geringer temperatur
Die Körpertemperatur ist nach einer Impfung immer etwas höher, da abgewandelte Viren geimpft werden - der Körper mmuß also reagieren, damit sich die Antikörper bilden Hast Du mit Deinem Kinderarzt darüber nicht gesprochen ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2010
1 Antwort
hi
wenn du ihr ein Zäpfchen gegeben hast muss es gleich besser werden, mach dir keine Sorgen, beobachte einfach die Temperatur.... kannst ja in einer halben Stunde wieder messen... Kannst ihr was zu trinken anbieten.....wasser oder ungesüssten Tee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading