Zahnprobleme mit 2 Jahren

Hompom
Hompom
25.02.2010 | 12 Antworten
Hallo,
mir ist es blöd und auch peinlich, aber die Sache lässt mir keine Ruhe. Bei meiner Kleinen 2 Jahre zerbröckeln die oberen Schneidezähne. Ich war mit ihr schon beim Zahnarzt, die hat dies dann mit einer Art Füllung repariert, aber das hält nicht lange. Kennt sich jemand damit aus? Ich kenne Kinder die haben braune Zähne, aber bei meiner sind die Zähne eher gläsern und sie zerbröckeln regelrecht. Wer kann mir weiter helfen? Die zahnärztin tut so als müßte ich mir keine Sorgen machen, aber ich mach mir gewaltige Sorgen, da ich mir auch nicht erklären kann warum das so ist. Sind das irgendwelche Mangelerscheinungen (sie trinkt keine Milch)? Wer mir weiterhelfen kann soll sich bitte melden. (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
DAAAAANKE
Eure Antworten haben mir geholfen. Gehe morgen zum Kiarzt und werde nach einem Kinderzahnarzt suchen.
Hompom
Hompom | 25.02.2010
11 Antwort
...
ich kenne ein mädel, ca 3 jahre alt und die hat eine "krankheit" bei dem der Zahnschmelz die zähne zerstört.... ich weiß aber nicht wie sich das auswirkt und ob das bei deiner kleinen zutreffen kann
Engerl
Engerl | 25.02.2010
10 Antwort
das ist
schon sehr eigenartig, meine hat die tabletten ja auch nicht bekommen weil ich einfach nix davon halte aber sie hat da garkeine probleme, alles strahlendweiß obwohl sie seit sie 1jahr alt is ne echte schnucketrine is und auch süßes darf wenn sie möchte...das einzige sind 2kleine ecken am schneidezahn die abgeplatzt sind da war sie noch kein jahr alt- is am tisch passiert- aber slbst da keine karies oder sonstwas...red nochmal mit nem andren arzt denn das muß ja dann schon nen massiver mangel sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
9 Antwort
----zum flour
flour in tablettenform ist sowiso sinnlos, denn bevor die zähne nicht durchgebrochen sind, hat das zugeführte flour keinerlei wirkung auf die zähne, zudem geh ich mal stark davon aus, dass du deiner tochter die zähne putzt mit einer flourhaltigen kinderzahnpaste.vitamin d muss nicht unbedingt in tabletten form verabreicht werden, ist das kind viel draußen und ernährt sich esund, reicht das vollkommen aus.
Lia23
Lia23 | 25.02.2010
8 Antwort
@Hompom
sprich morgen mal mit deinem kinderarzt und frag ihn ob du die flour tabletten noch geben kannst. und vielleicht auch gleich die kombi tabletten mit vitamin d. die vitamin d tabletten bekommt unser kleiner schon fast so lange wie er auf der welt ist und die kombitabletten jetzt seit knapp 5 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
7 Antwort
ich bin zahnarzthelferin
es hört sich ganz danach an, als ob sich die zahnsubstanz abbaut, das kann natürlich am calziummangel liegen.ich würde es von einem anderem zahnarzt, sowie auch vom kiarzt abklären lassen, denn calzium ist auch wichtig für den knochenaufbau. lg und alles gute
Lia23
Lia23 | 25.02.2010
6 Antwort
Ja
Jeden Tag Joghurt, Käse, Butter, Pudding. Trotzdem macht mir das echt Angst. Sie ist doch noch so jung.
Hompom
Hompom | 25.02.2010
5 Antwort
ja sowas kommt meistens von calcium und vitamin d mangel!!
hat sie denn als baby die d fluor tabs bekommen ?? und milch trinken ist das ao und !! versuche es doch mal mit der kinder milh von hipp oder milup!! die schmecken besser !! mein sohn trinkt die ganz gerne!!
eleyna2
eleyna2 | 25.02.2010
4 Antwort
nein
sie hat keine flourtabletten bekommen. Habe nie was in dieser Art verschrieben bekommen.
Hompom
Hompom | 25.02.2010
3 Antwort
hi
wenn sie keine milch trinkt.... bietest du ihr calcium in anderer form an? käse oder salat etc?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
2 Antwort
ich
würde mal eine zweite meinung einholen. vielleicht gibt es ja bei euch einen richtigen kinderzahnarzt. hat sie denn flour tabletten bekommen? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
1 Antwort
sowas hab ich noch nie gehört
Würde das auf jeden Fall noch einem anderem Arzt zeigen.
-Nickname-
-Nickname- | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
5tes Kind mit 39 Jahren?!
27.02.2015 | 41 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Mit 5-6 Jahren alleine in Kur?
06.07.2011 | 17 Antworten
größe und gewicht mit 3 jahren?
19.05.2011 | 15 Antworten
ABC mit 2 Jahren?
28.02.2011 | 9 Antworten
endlich nach 2 Jahren
21.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading