ist mein kind zu dick?

Spielmaus28
Spielmaus28
24.02.2010 | 18 Antworten
war grade beim kia und habe mal neugierigerweise meine süsse gewogen. sie ist jetzt fast 5 monate alt und ich hab nich schlecht gestaunt. sie wiegt 7800 gramm bei einer grösse von 65 cm. is das normal? ich gebe ihr pre nahrung 5 flaschen a 200 ml die sie nich immer ganz leer macht ( meistens 160-180 ml). seit ca einer woche bekommt sie noch beikost, isst ein kleines gläschen früh karotten. aber auch das nich immer ganz auf. was haben eure kiddis in dem alter gewocgen oder wiegen sie? danke für eure antworten lg Spielmaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ich finde das gewicht völlig ok
meine kleine ist auch 5 mon. und hatte am 11.2. knappe 7 kg. sie kriegt auch pre und seit 3 tagen möhrenbrei. in meiner delfi gruppe ist eine mami, deren tochter schon 10 kg wiegt. die kleine sollte ja schon unbedingt die 1er kriegen und futtert fleißig mittags, nachmittags und abendbrei... kein wunder.. ich find das zu übertrieben. sie ist grad mal 14 tage älter als meine maus
schneestern83
schneestern83 | 24.02.2010
17 Antwort
@sonnenschein06
ja genau so ist es bei unseren auch, man sieht jede rippe, schlimm is das. hoff wird bald besser.!?
Mischa87
Mischa87 | 24.02.2010
16 Antwort
@Mischa87
genau das hatte meiner auch und seit dem war er schlank und nahm immer weiter ab! das war genau vor einem jahr im januar! seit dem sieht man auch seine rippe durch! ganz schlimm ist es mit dem brustkorb wenn der auf dem rücken liegt da sieht man die einzellnen rippen durch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
15 Antwort
...
wir haben mit 17 wochen 5700g und 63cm. wenn sie zu dick ist wird dir dein kia auf jeden fall was sagen. die kleinen bewegen sich ja auch nich so sehr und irgendwo muss das ganze essen ja hin. und da gibt es dünne und etwas kräftigere babys. mach dir keine gedanken. das krabbelt sie sich wieder runter ...ist ja nicht mehr lange.
pelie87
pelie87 | 24.02.2010
14 Antwort
danke an alle
ich bedanke mich an alle. ich hab echt nich darüber nachgedacht das sie ja irgendwann krabbelt und da braucht sie das ja . na ja lag vielleicht auch daran das ich ganz viele babys gesehen habe eben und die alle so zierlich waren. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 24.02.2010
13 Antwort
@sonnenschein06
ja bei meinem auch , meiner hat keine einzige stelle wo bissi fett dran ist, überall schauen die knochen raus, muss ihn auch ganz vorsichtig hoch nehmen sonst sagt er au, au, au:(( er hat den rotavirus, deswegen hat er nix mehr auf die rippen.
Mischa87
Mischa87 | 24.02.2010
12 Antwort
@Mischa87
Meiner wird in 3 Monaten auch 2 Jahre und wiegt auch 10kg! das sieht man ihn aber an, total dünne beine! meine tochter wird 4 jahre sie wiegt 13 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
11 Antwort
dick
ich lag mit meinem sohn mal im kh wegen fieber, da wog er 10.5 kilo und war 68 cm groß... das nenne ich dick! dich aber gestillt habe meinte der arzt es sei ok.
kocayanak
kocayanak | 24.02.2010
10 Antwort
finde das ok
sei froh wenn an deiner was drann ist, meiner ist jetzt 2jahre alt , 94cm und hat gerade mal 10kg das ist viel zu wenig er hat untergewicht, also lieber mehr als zu wenig!
Mischa87
Mischa87 | 24.02.2010
9 Antwort
solang der kiarzt
keine bedenken ausspricht denke ich mal das es nicht schlimm ist. und wenn sie laufen laufen sies eh weg :) - naja die meisten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
8 Antwort
@ZoeFabienne
sie war bei der geburt 49 cm gross und wog 3220 gramm und sie is über dieser linie deswegen frag ich ja . lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 24.02.2010
7 Antwort
schau doch mal
im u-heft da ist doch die linie. da kannst du schauen ob sie drüber drunter oder drauf liegt. meine war bei der u5 7350 gramm und 65 cm und meine wa da immer genau auf der linie. schau mal nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
6 Antwort
Alsoo ...
am 20.01. -da war sie knapp 5 Monate alt- wog meine kleine Philine 8070gr und war 65cm groß ... Da ist deine ja noch leicht gegen Philine kam aber auch schon mit 4000gr und 52 cm auf die Welt .. Lg Mara
Mara2201
Mara2201 | 24.02.2010
5 Antwort
naja
das is schon nen ordentliches gewicht aber sorgen würde ich mir nich machen! den babyspeck krabbeln und rennen sich die kleinen wieder ab :) außerdem is es ganz gut, wenn dein baby was zum zusetzen hat, falls es mal krank wird und wenn dein KiA nix weiter gesagt hat, dann is das vollkommen iO. meine maus hatte zur u5 - da war sie 6 1/2 monate - 8330gr und 69cm.
Yvetta
Yvetta | 24.02.2010
4 Antwort
nein
iss nicht zu viel meine wogen alle bei der u-4 um die 6 kg allso iss das ganz oky die U-4 wird mit 3 bis 4 monaten gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
3 Antwort
hab grad
deine fotos angesehen :O) ja sie ist ein kleiner wonneproppen aber meine maus auch
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.02.2010
2 Antwort
...
Leider schreibst du nicht, wie groß und schwer die Kleine bei der Geburt war ... Ich finde das auf keinen Fall zu "dick" !!!! Wir waren vor gut drei Wo zur U5 . Auf die Welt gekommen ist sie mit 50 cm und 2820 Gramm. Wir liegen altersentsprechend genau auf der P.Linie ... kannst ja mal vergleichen in deinem UHeft
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 24.02.2010
1 Antwort
huhu
meine maus hatte mit 7 mon 66 cm und 8330 gramm und der arzt sagt er is super zufrieden. er hätte bestimmt was gesagt
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten
kein kind weil es die figur ruiniert?
24.05.2011 | 165 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
mein kind isst wenig, warum so dick?
25.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading