Kann ein Mensch eine Krankheit auf Tiere übertragen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.12.2009 | 8 Antworten
Meine Leute aus der FL haben es ja mitbekommen, dass meine 5 Meerschweinchen auf einmal gestorben sind und kein Tierarzt oder Züchter den wir kontaktiert haben wußte was meine Meeris hatten.
Jetzt unterstellt mir eine Bekannte mein Lütter, der einen Magen Darmvirus hatte und Lungenentzündung, hätte die Schweine angesteckt und sie wären deswegen wahrscheinlich gestorben. Ähm hm ich habe mal gelernt, das es nicht geht, also das ein Mensch kein Tier anstecken kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein das geht nicht
es geht nur andersrum ... mach dir keine gedanken ... diese viren sind artspezifisch und nicht auf deine meeris übertragbar ... ich als tierarzthelferin weiss das ... das einzigste was geht ist das ihr etwas von euren meeris bekommt ... das nennt man zoonose ... das wäre zum beispiel ein pilz ... ein hautpilz ... aber das die meeris an den viren deines sohnes erkrankt sind ist absolut ausgeschlossen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2009
2 Antwort
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen, weiß nicht, dass Mangen-Darm oder Lungenentzündung ansteckend für Tiere ist! Es kann sein, dass eines deiner Tiere was hatte und dieses hat dann den Rest angesteckt! Meerschweinchen sind kleine Lebewesen, bei denen reicht schon ein Durchzug, damit sie krank werden. Unseres ist letztes Jahr an der Hitze gestorben!
tamarillis
tamarillis | 30.12.2009
3 Antwort
also
ich weiß dass sich unser hund damals von uns mit schnupfen angesteckt hat aber das sie gleich gestorben sind liegt bestimmt nicht an ner ansteckung
Kiara66
Kiara66 | 30.12.2009
4 Antwort
Hihi
Huhu Berry Nun zu dir Nele ... habe Dir da mal die Links im Chatt geschickt..vllt schauste mal ... Drück Dich ...
XSorayaX
XSorayaX | 30.12.2009
5 Antwort
@Berrybuzz
Ich versteh das auch alles nicht, vorallem hat der Lütte das Mitte Oktober gehabt und die meeris sind jetzt erst verstorben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2009
6 Antwort
@nele1407
Huhu Soraya! guck mal in dem link hier findest du alle krankheiten die vom menschen aufs meeri und andersrum übertragbar wären ... da müsste dein sohn schon etwas sehr schlimmes gehabt haben http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/index.htm?http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/Krankheiten_zoonosen.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2009
7 Antwort
oooo
das ist aber blöd, und alle auf einmal, komisch. deine kinder sind bestimmt traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2009
8 Antwort
Doch, leider ist das gut möglich!
Also in der Ausbildung zur Tierpflegerin hab ich gelernt: Zoonosen sind Krankheiten, die entweder vom Tier auf den Mensch oder vom Mensch auf das Tier übertragen werden können. Das Zweite ist zwar eher selten, aber es gibt doch solche Krankheiten. In meiner Weiterbildung und Kursen zu Tierpsychologie/Hygiene/Krankheiten hab ich dann alles nochmals bestätigt gekriegt. Hab auch alle Unterlagen noch zu Hause. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Katzze
Katzze | 30.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading