34 woche schwanger

wonny1980
wonny1980
11.11.2009 | 10 Antworten
hallo ihr schnecken :)

mal eine kurze frage:
habe eine tochter 12 jahre geht seid gestern nicht mehr in der schule weil sie geschlossen ist wegen schweinegrippe ect.
nun hatte ich schon vor 3 wochen termin bei meiner hausärztin wegen impfung (für mein freund, tochter und mich)
tja nun rief sie wieder an und meinte das durch alle chronisch kranken der impfstoff ausgegangen ist und wir wieder warten müssen.

ich meine ich finde das ja irgendwie gut des die kranken ran kommen (chronisch ect.) aber ich meine ich bin schwanger hab ich mit meiner familie nicht auch ein recht vorbehandelt zu werden?!

oder wie seht iher das?

mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
so ...
meine schnecke und ich haben uns jetzt impfen lassen, ja und auch wir haben uns beraten lassen weil ja wie hier schon bekannt gegeben nicht getestet wurde aber :) jetzt kommt das aber es gibt auf unseren markt 3 verschiedene impfstoffe aber da steht auch mit drin das bei dem ein vorsicht geboten ist bei dem anderen stoff nach dem 2 schwangerschaftsdrittel erst erlaubt ist und das andere kann man von anfang an nehmen. so wurde mir das erklärt :) und genaue nebenwirkungen sind ja auch nicht 100 % bekannt bei NICHT schwangeren außer kopf, gliederschmerzen und bisschen fieber. und ich weiss nicht liebers hab ich bissi kopf aua als wenn ich die schweinegrippe habe und mein baby damit in gefahr bringe. das ist meine meinung :) mfg ps.wenn ihr nüx von mir hört wisst ihr des es mir gut geht wie jetzt auch :) wenn ich doch mehr andere nebenwirkungen bekommen sollte von der imfpung ect. lass ich es euch wissen
wonny1980
wonny1980 | 11.11.2009
9 Antwort
also
ich bin auch schwanger und lasse mich nicht impfen. mein arzt hat mir davon abgeraten weil der impfstoff weder an schwangeren getestet worden und anscheinend ein wirkstoff drinnen sein soll der für schwangere nicht gut ist. kleine kinder würde ich auch nicht impfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
8 Antwort
@wonny1980
..von dem contagan hat das auch niemand erwartet. Das würde ich immer im auge behalten...
susepuse
susepuse | 11.11.2009
7 Antwort
danke
@ maxi ja schon nur ähm ... ich hab irgendwie angst vor ärzten alle art deswegen geh ich meiste auch nur hin wenn wirklich was ist so wie jetzt denn ich hör nur noch überall schweinegrippe die machen ein echt verrückt und seid dem meine tochter nun seid gestern zu hause ist wegen schulschließung hab ich halt mehr bammel. aber hab eben bei unseren gesundheitsamt angerufen und da kann ich gleich um 10 uhr vorbekommen mit meiner kleinen und mich impfen lassen danke ingrid :) und ja susepuse du hast auch recht es gibt noch keine 100% test für schwangere aber ich bin der meinung ich tue alles wirklich ALLES für mein baby denn wenn doch was passiert und dem klein sollte nur dadurch was zustoßen mach ich mir ewig vorwürfe wo man denn sagt hättest mal des und des ect. machen sollen. aber meinungen sind halt verschieden :) mfg und danke für eure antworten
wonny1980
wonny1980 | 11.11.2009
6 Antwort
danke
@ maxi ja schon nur ähm ... ich hab irgendwie angst vor ärzten alle art deswegen geh ich meiste auch nur hin wenn wirklich was ist so wie jetzt denn ich hör nur noch überall schweinegrippe die machen ein echt verrückt und seid dem meine tochter nun seid gestern zu hause ist wegen schulschließung hab ich halt mehr bammel. aber hab eben bei unseren gesundheitsamt angerufen und da kann ich gleich um 10 uhr vorbekommen mit meiner kleinen und mich impfen lassen danke ingrid :) und ja susepuse du hast auch recht es gibt noch keine 100% test für schwangere aber ich bin der meinung ich tue alles wirklich ALLES für mein baby denn wenn doch was passiert und dem klein sollte nur dadurch was zustoßen mach ich mir ewig vorwürfe wo man denn sagt hättest mal des und des ect. machen sollen. aber meinungen sind halt verschieden :) mfg und danke für eure antworten
wonny1980
wonny1980 | 11.11.2009
5 Antwort
Hallo,
fast wie bei mir, ich habe auch wirklich lange überlegt ob ich impfen soll, mein Arzt war erst dagegen, er wollte erst bei denen die unbedingt impfen wollten die Nebenwirkungen abwarten. Als ich wieder anrief um nach zu fragen, wie die Kinder darauf reagiert hatten und ich uns dann anmelden wollte, hieß es, der Impfstoff ist aus! Sie wissen nicht wann sie wieder welchen bekommen. Dann kam am Abend der Anruf, dass eine Familie abgesprungen ist, ob ich noch Interesse hätte. Frag doch mal nach ob du dich auf eine Warteliste setzten lassen kannst, vieleicht machen die sowas, hat unsere Arzthelferin gemacht bis dato! Oder ruf immer mal wieder an, vieleicht sagt einer ab! Ich habe gehört, dass ein Serum für 10 Personen reicht, darum impfen sie immer 10 Leute hintereinader. Es dauert dann ja noch mal weitere 10 Tage bis du immun bist!
tamarillis
tamarillis | 11.11.2009
4 Antwort
tja
ich bin zwar auch schwanger und hab ein kleines Kind zuhause, aber ich sag dir ganz ehrlich: Auf die blöde Impfung hab ich gar keinen Bock, weil ja die Nebenwirkungen nicht Ohne sein sollen. Der KG meiner Tochter hat viel Kontakt mit Ärzten etc und der meinte, dass der Impfstoff Schrott sei und wir lieber warten sollten, bis ein anderer rauskommt. In vielen Ländern wird mit diesem Impfstoff gar nicht geimpft, weil keiner die Verantwortung übernehmen will...
mäuslein
mäuslein | 11.11.2009
3 Antwort
bei unseren hausarzt gibt es keinen Engpass
kannst du da nicht zu einen anderen Arzt?
maxijosi
maxijosi | 11.11.2009
2 Antwort
Grippe
Als Schwangere gehörst du zur Risikogruppe und brauchst dringend den Impfstoff. Versuche es doch bei anderen Ärzten in deiner Umgebung oder rufe in Apotheken an. Das Gesundheitsamt impft auch. Viel Glück!
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 11.11.2009
1 Antwort
Also ich seh das so.
Wenn ihr alle geimpft werden wollt, dann hast du schon recht. Ich pers. würde mich als schwangere nicht impfen lassen und meine kinder auch nicht.
susepuse
susepuse | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

33 woche
09.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading