Oink,Oink, mein Bruder hat evtl die Grunzgrippe

Rose294
Rose294
09.11.2009 | 20 Antworten
Huhu mädels!

muss nu mal loswerden was in deutschland los ist.
meinem utter rief mich eben an und meinte sie wäre mit meinem bruder (13) beim kinderarzt gewesen wäre weil dieser die anzeichen für die grunzgrippe hat.
der arzt meinte: GETESTET wird schon garnicht mehr weil die tests ZU TEUER sind.
fand es recht amüsant zu hören das der deutsche staat wieder mal für ALLES geld hat, nur nicht MEHR dafür leute auf schweinegrippe zu testen.
der arzt meinte noch: mitlerweile sind es so viele fälle, das wir das schon garnicht mehr melden.
der arzt ist ABSOLUT gegen die impfung.

desweiteren meint auch dieser arzt, das die schweinegrippe voll an die große glocke gehangen wird und mein bruder sogar weiter in die schule gehen DARF. gut, meine mutter lässt ihn zum schutz zuhause, weil ja nu WIRKLICH keiner weiß wie gefährlich oder eben nicht das ganze ist.

musste es nu grad mal loswerden. OINK OINK
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@elena1702
ich laber nicht dumm rum, ich hab nur gesagt wie es bei mir wahr. Leider gibt es Leute die aus einer kleinen Fliege einen Elefanten machen. Die jammern schon wenn ihnen der Pups drückt. Bei uns wurde auch die Schweinegrippe nachgewiesen und meinem Sohn und mir ging es nicht so toll. Er hatte 5 Tage und Nächte sehr hohes Fieber. Mein Sohn 3 hatte noch nie Fieber geschweige dem war krank!! Ich selber wüßte auch nicht wann ich mal bei einem Doc war geschweige dem krank war!!! Ich hatte auch Fieber aber nicht solange dafür Schüttelfrost wie verrückt. Ich war mit 3 Wärmflaschen, dicker Decke und Ofen angeheitzt wie verrückt auf dem Sofa gelegen und konnte nicht auf. Hatte die vollen Gliederschmerzen, dachte erst ich hab Blei an den Füßen hängen! Aber trotzdem gibt es noch schlimmeres als diese SG. Wenn man hier liest wie sich Leute reinsteigern da kann ich nur sagen, WIR haben die SG überlebt!!! Also keine Beleidigung oder sonst was, wir hatten Sie auch!!!
wassermann73
wassermann73 | 09.11.2009
19 Antwort
:)
na dann sind wir uns ja einig :)
Rose294
Rose294 | 09.11.2009
18 Antwort
da hast du ...
vollkommen recht, ich wollte damit auch nur sagen dass es nicht nur "show" ist. Sondern sie wirklich existiert und kla, für zb einen vorerkrankten menschen ist die normale Grippe wie auch die SG katastrophal. Wollte nur sagen, dass wenn ich ein 13 jähriges mädchen gewesen wär, ich mit sicherheit nicht in die schule hätte gehen können und die sg wie die normale grippe unterschiedliche verläufe hat!
elena1702
elena1702 | 09.11.2009
17 Antwort
@elena
es tut mir unheimlich leid für dich wenn es dich so böse erwischt hat. aber ichm uss ehrlich sagen: ich hatte vor zwei jahren die grippe. da hab ich, genau wie du, gedacht ICH STERBE. hatte vieles von dem was du auch hattest. bin letztendlich damit ins krankenhaus gekommen. nun ist es bei dir ja wirklich die schweinegrippe. aber bei mir war es denke ich genausoübel mit der normalen grippe. ich denke man kann die schweinegrippe mit der normalen grippe gleich stellen. es gibt solche und solche fälle.
Rose294
Rose294 | 09.11.2009
16 Antwort
@Rose294
und ich wurde registriert, bei mir hat sich sogar das Gesundheitsamt informiert!
elena1702
elena1702 | 09.11.2009
15 Antwort
Vorerkrankung!
Ist also nicht alles sinnloses gelaber. Ich hab vorher auch so gedacht wie ihr, nun bin ich einmal durch dir Hölle! ich bin weis gott nicht pingelig oder wehleidig, aber in der einen nacht lag ich im bett hab geweint und meinem mann gesagt "ich weiss jetzt wie sich sterben anfühlen muss" und bei mir wurde die sg nachgewiesen! Ein paar stunden länger und ich hätte ins kh müssen, mein arzt (der mich nur zuhause untersucht hat ich drfte nicht in die praxis, sagte dass die Krankenhäuser nur die ganz schweren fälle aufnehmen. Die SG kann sehr unterschiedlich verlaufen... halt eben auch so einen krassen Verlauf nehmen wie bei mir! Ich muss nu so viele Medikamente nehmen, dass ich heftige Magenkrämpfe habe und seit tagen nicht festes zu mir nehmen kann, dabei hab ich so einen Hunger! Also auch nicht verharmlosen, und ich war weder unter menschenmassen, noch im ausland oder mit infizierten zusammen, ich war lediglich bei lidl einkaufen und das um kurz vor 20 uhr!
elena1702
elena1702 | 09.11.2009
14 Antwort
@wassermann73
ich habs grad hinter mir, kann seit gestern wieder alleine laufen!!!! Also gar nicht so wie bei anderen Grippen, bei mir hats nen richtig heftigen verlauf genommen, ich hatte das gefühl dass sich so sterben anfühlt! Ich hatte von sehstörungen über übelste muskel und gelenkschmerzen , musste die ersten nächte im halben stunden tackt mich übergeben, hab ne pilzinfektion im mund, turbo kopfschmerzen jeder lichstrahl ton oder geruch lässt ihn fast platzen, meine augen tuckern und ich kann nur verschwommen sehen, ich hatte kaum kraft zu sprechen, keine kraft mir selber mein glas vom nachttisch zu holen, so heftigen schüttelfrost und fieber dass ich gar nicht kla kam, durch brechen sind meine lipen ausgetroknet und aufgeplatzt, ich konnte mich nicht mal alleine im bett umdrehen so schmerzte mein körper, meine oberschenkel fühlten sich an wie ein großer blauer fleck und mein halz schnürrte zu! Ich bin 22, sonst gesund und keine
elena1702
elena1702 | 09.11.2009
13 Antwort
wollte damit nu keine diskussion entflammen
im gegenteil. wollte nu endlich mal ein wenig mit der panikmache aufräumen. eben WEIL ich es nu in meiner eigenen familie erlebe. und so wie ich bin häng ich halt die nötige portion ironie da mit rein, die anscheinend halt net jeder versteht.
Rose294
Rose294 | 09.11.2009
12 Antwort
@Yvi88
die werden jetzt auch nur noch nach den symptomen gehen. und die normale grippe soll schlimmer sein, also alles panik mache.
nancyciara
nancyciara | 09.11.2009
11 Antwort
@wassermann73
sorry, aber ich habe das im ersten moment so erlesen... Ich habe da auch keine Panik vor. Lasse mich selber auch nicht impfen und ich denke auch, dass eine normale Grippe schlimmer sein kann...
Yvi88
Yvi88 | 09.11.2009
10 Antwort
@yvi88
meine mum hätte auch lieber gehabt das mein bruder getestet wird, eben damit man weiß WORAN man ist. das man weiß AHA, es ist die schweinegrippe. aber fakt ist: die zahlen die tests nimmer und damit muss man sich abfinden. wenns alles so schlimm wäre, würden die schon um einiges mehr bemüht sein JEDEN schweinegrippenfall zu registrieren.
Rose294
Rose294 | 09.11.2009
9 Antwort
@Yvi88
also mal ehrlich, warum sollte sich die Threadstellerin lustig drüber machen?? MEIN SOHN und ICH hatten auch die Schweinegrippe und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen daß diese nix anderes ist als die normale Grippe! Außer das man bei der SG eben schnell ansteigendes und hohes Fieber hat!!! Wir haben es überlebt und manch Leute sollten das nicht alles so hochschaukeln.
wassermann73
wassermann73 | 09.11.2009
8 Antwort
@nancyciara
lol... und was machen die dann? bekommt man irgendein Medikament was die evtl. Schweinegrippe bekämpft? Es ist ja nicht eindeutig klar, was die Leute dann haben... Ich finde das ganze ja auch Panikmache... nur wenn einer mit den Symptomen zum Arzt kommt, sollte man das schon Testen...
Yvi88
Yvi88 | 09.11.2009
7 Antwort
Jo
Sowas ist mir hier auch schon zu Ohren gekommen, aber unser Kinderarzt testet, leider immer wieder positiv.Naja, meine Tochter hat die Schweinepest jetzt auch an ihrer Schule, hilfe, aber alles läuft wie immer weiter.Toll, oder?
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.11.2009
6 Antwort
@Yvi88
Ich glaube nicht daß sie das amüsant findet, sondern die Panik, die um diese Grippe gemacht wird. Und daß manche Menschen halt alles glauben und sich verrückt machen lassen.
Aziraphale
Aziraphale | 09.11.2009
5 Antwort
@yvi88
das budget vom arzt ist net ausgeschöpft ;) der arzt testet das gedöhne doch garnicht. das wird weggeschickt und in speziallaboren getestet. ich finde die ganze schweinegrippewelle amüsant, sicherlich nicht das, das mein bruder evtl krank ist.
Rose294
Rose294 | 09.11.2009
4 Antwort
@Yvi88
es ist wirklich so. eine freundin war heute mit ihrer tochter auch deswegen beim arzt. und sie meinte wort wörtlich, dass das die krankenkassen nicht mehr zahlen !
nancyciara
nancyciara | 09.11.2009
3 Antwort
...
es klingt so, als ob du es ziemlich lustig und amüsant findest das dein Bruder evtl. daran erkrankt ist... Das aber das testen zu teuer ist und deshlab nicht mehr gemacht wird, kann ich mir kaum vorstellen... Ich glaube eher, das das Budget von dem Arzt zu sehr ausgeschöpgt ist und er deswegen nicht testet...
Yvi88
Yvi88 | 09.11.2009
2 Antwort
Die franzi kam heut auch
mit einem zettel aus der schule. Dort ist auch die -grippe. Aber die schule sieht keine veranlassung die schule zu schließen. In der zeitung stand hier auch, das es ein massentest an gesunden menschen ist. Mehr nicht... Gute besserung deinem bruder OINK
susepuse
susepuse | 09.11.2009
1 Antwort
Dank Dir
also echt alles Panikmache und Geldschinderei
neferety
neferety | 09.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich evtl. schwanger sein?
07.08.2012 | 18 Antworten
Ärger mich über meinen Bruder
07.06.2012 | 17 Antworten
ersatzteile bruder traktor new holland
06.06.2012 | 3 Antworten
Wie würdet ihr regaieren?
21.04.2012 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading