Schweinegrippe in Kita

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2009 | 10 Antworten
GuMo Mädels!

Ja, einige werden mit den Augen rollen, da sich zurzeit jede 5. Frage um die Schweinegrippe handelt.

Hier in Dresden wurde neulich eine Grundschule geschlossen-Schweinegrippe. In der Kita meiner Tochter ist eine Erzieherin "schwer" erkrankt, liegt im KH, Kitaleitung hält sich aber bedeckt.
Wie würdet ihr handeln? Ich bin im 7. Monat schwanger.
Impfen lassen wir uns sicher nicht!

Jetzt bekomm ich natürlich Angst!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn du zu hause bist
würd ich sie zu hause lassen bis man besser bescheid weiß.
juliesmum
juliesmum | 04.11.2009
2 Antwort
stimmt
jede 2. Frage dreht sich um Schweinegrippe. Es gibt hier ne Gruppe wo man sich austauschen kann. Damit hier die Fragen nicht nur von Schweinegrippe zubetoniert werden. LG
wassermann73
wassermann73 | 04.11.2009
3 Antwort
bei meiner grossen
im kindergarten ging es jetzt auch los. wir haben beschlossen sie erst mal zuhause zu lassen. wir sind wie viele andere total verunsichert, was wir machen sollen. aber wir dachten uns, wir fordern jetzt mal nichts raus.
zwackl
zwackl | 04.11.2009
4 Antwort
hallo
nur weil die erzieherin im kh ist, heißt das ja nicht gleich, daß sie schweinegrippe hat.wenn jemand krebs oder ähnliches hat, tratscht man das ja auch nicht gleich weiter
susel_81
susel_81 | 04.11.2009
5 Antwort
nicht in den kiga schicken
leider ist das bei schulkindern nicht so einfach, die evt nicht zur schule zu schicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
6 Antwort
********
mein Sohn hatte auch die Schweinegrippe und ich hab mich damit auch angesteckt. Das Ergebnis vom Blut hab ich gestern vom Arzt bekommen. Uns geht es aber soweit wieder in Ordnung. Man kann es auch übertreiben. Ja, wir leben immer noch.
wassermann73
wassermann73 | 04.11.2009
7 Antwort
@sulel_81
Sie war aber ja aber schon sichtbar "erkältet" und nun hält man sich außergewöhnlich bedeckt. Es hat auch keiner gesagt, dass sie die SG nicht hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
8 Antwort
@Wassermann73
Ich bin aber schwanger und muss es ja nicht herausfordern oder? Sicherlich sind die Medikamente genauso wenig getestet für schwangere wie der Impfstoff allgemein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
9 Antwort
impfen bei schwangerschaft
hallo, ich würd mich auf keinen fall impfen lassen, es ist noch gar nicht raus was dieser impfstoff mit den genen so alles anstellt. nee, auf keinen fall, vielleicht nicht so eine behinderung wie bei contergan, aber wer weiß was für ein schaden das bei deinem kind hinterläßt, der jahre später erst zum vorschein kommt, und dann erst mal beweisen das es von der impfung kommt. ganz ernsthaft, hast du soviel vertrauen in die pharmakonzerne????? ich jedenfalls nicht, stell dir vor dein kind ist gesund und wird durch die impfung krank oder behindert. wenn das bei manchen kindern passiert ohne impfung dann ist das eine behinderung und wohl höhere macht, so wie bei allen, aber wenn das nach der impfung so wäre, würdest du dir immer vorwürfe machen.tu dein kind halt mal nicht in den kita, und achte auf vermeidung von menschenansammlungen, und tröpfchenübertragung. das ist der beste schutz. liebe grüße. drea
drea41_5
drea41_5 | 04.11.2009
10 Antwort
@finnina
weis gar nicht warum DU DICH angesprochen fühlst. Meine Antwort war allgemein gemeint! In unserer heutigen Zeitung steht wieder ein ganzer Artikel drin auch daß sich schwangere impfen lassen sollten weil Sie auch zu den risikogefärdeten gehören. Mir ist es eigentlich egal wer sich impfen läßt oder nicht. Ist jedem seine Entscheidung und ich bin auch der meinung, daß es viel zuviel aufgepuscht wird.
wassermann73
wassermann73 | 04.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading