baden

the-kayla
the-kayla
22.10.2009 | 11 Antworten
vor 11 tagen hab ich entbunden! wurde auch geneht und wurde gern baden aber ich weis net ob ich des darf wegen den bakterien! wisst ihr des?
freu mich auf antworten

sorry für rechtschreibfehler
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
habe eine woche nach der entbindung gebadet
meine hebamme hat mir gesagt, es sei überholt, dass man während des wochenflusses nicht baden darf. scheint wohl auch nur in deutschland so zu sein, dass da so drauf geachtet wird, im europäischen ausland wird das wohl auch anders gehandhabt. muss jeder selbst wissen, ich hab´s sehr genossen.
Costella
Costella | 22.10.2009
10 Antwort
duschen darf man natürlich
auch mit duschgel!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
9 Antwort
bis 6 wochen darf man nicht!
hätte man dir im kh aber sagen müssen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
8 Antwort
Brüste
nach dem Baden abduschen reicht nicht, jedenfalls hat man mir das gesagt. Schon in der Badewanne können die Bakterien des Wochenflusses in die Brust eindringen. Sie danach abzuduschen, kann bereits zu spät sein und so eine Brustentzündung ist kein Spaß. So schwer es dir auch fällt, du darfst wirklich erst baden, wenn dein Wochenfluss komplett weg ist. Bei mir hat er 11 Wochen gedauert und das im Winter. Und ich bin die totale Frierhippe. War echt schlimm für mich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
7 Antwort
Nein !
Also ich habe vor 10 Tagen entbunden. Und mir wurde gesagt ich soll nicht baden bis der Wochenfluss vorbei ist. Bin geschnitten, also auch genäht.
Karina1977
Karina1977 | 22.10.2009
6 Antwort
Also
ich hab heut erst wieder gelesen, daß wenn man unter Wochenfluß badet, sich danach die Brüste abduschen soll und ein paar Tropfen aus ner jeden Brust massieren/ablassen soll. Dann darf man auch während Wochenfluß baden. LG tivo
TiVo
TiVo | 22.10.2009
5 Antwort
Würds nicht machen !
In den ersten 6 Wochen soll man keine Vollbäder nehmen wegen Infektionsgefahr. Auch wenn der Wochenfluss schon weg sein sollte ist innen noch nicht alles verheilt. Warte noch ein Weilchen. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
4 Antwort
....
Mir wurde gesagt nur mit der Dusche vorsichtig abbrausen ohne Seife. Baden ist tatsächlich schlecht weil sich die Bakterien im warmen Wasser schön verteilen können. Naja, ich hab übrigens trotzdem etwas Seife genommen. Sonst hätt ich mich nicht sauber gefühlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
3 Antwort
.....
Ich habe gelesen wenn der Wochenfluß vorbei ist oder nach 6 Wochen. Am besten fragst Du mal Deine Hebi.
Sweetsly
Sweetsly | 22.10.2009
2 Antwort
hi
ich hatte entbunden und war da 3 tage nach der geburt baden geschadet hat es mir nicht
sohn-tayler
sohn-tayler | 22.10.2009
1 Antwort
...
Also ich durfte nur duschen gehen und kein shampo nehmen... Das musst du so 2 Wochen machen dann kannst du wieder baden gehen! LG
kleenemaus18
kleenemaus18 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

baden gegen ende der schwangerschaft
03.01.2014 | 12 Antworten
alleine baden/duschen
18.12.2013 | 18 Antworten
Baden nach Mittelohrentzündung
26.12.2011 | 13 Antworten
Darf ich im See baden?
28.06.2011 | 18 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading