Zu Mollig?

Jessymaus
Jessymaus
18.09.2009 | 30 Antworten
Hallo,
hab mal mne Frage an euch.
Ne Bekannte von mir hat einen Sohn von 3 Monaten.Er wiegt jetzt ca 8, 3 KG und ist jetzt 59 cm.Sieht sehr propper aus.Ist das Gweicht nicht zuviel?Er trägt auch schon GR.74/80.Wie seht ihr das ?
Ich sag ihr immer sie soll ein bischen aufpassen.Oder geht der Babyspeck auch noch wech, wenn er anfängt zu krabbeln?
LG Melly
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Womit füttert sie ihn denn?
Vielleicht nimmt sie schon die 2er oder gar 3er Milch. Dann passiert das schon. Die dicken Babys haben dann auch Probleme sich zu bewegen und krabbeln und laufen viel später als die dünneren Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
2 Antwort
hilfe
meiner ist 8, 5 monate und trägt 74/80 und er ist auch nicht einer von der kleinen sorte er hat 9200 gramm und ist 76 cm der ist echt schwer und gross für sein alter ich denke das ist viel zu viel auweiha
keki007
keki007 | 18.09.2009
3 Antwort
?
er trägt 74/80 ? mit 3 mon. ??? meine haben da 62 getragen... also 8 kilo is schon sehr schwer meine is 10 mon. und wiegt 7 kilo und sie is auch schon proper^^ sie trägt jetzt 74 und meine 2 jährige wiegt 10 kilo ...
LadyFee
LadyFee | 18.09.2009
4 Antwort
kommt darauf an
wenn er nur MM oder Pre bekommt ist es einfach so und verliert sich mit der zeit. So kann man ja nicht überfüttern. Es gibt einfach kleine Buddahs;)) Was sagt den der KA?
Alanna79
Alanna79 | 18.09.2009
5 Antwort
Gewicht
Das find ich auch ein bißchen zu viel. Es geht schon einiges beim Krabbeln und laufen wieder an Gewicht weg, aber es kommt halt wahrscheinlich auch darauf an, wieviel er bis dahin zuviel hat . Mein Großer war als Baby auch an der oberen Toleranzlinie und ist jetzt ein Stecken, dem ich das Essen reinschieben muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
6 Antwort
hid
das gleiche gewicht aber 10 cm mehr hat meine kleine jetzt mit 6 monaten. was sagt der arzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
7 Antwort
;-)
Hi hi, das ist ja ein Riesenzwerg! Meine Tochter ist achteinhalb Monate alt, trägt auch 74/80, wiegt knapp über 8kg und ist etwa 70cm groß. Sie hatte aber auch noch nie so richtig viel Babyspeck, sie kam zu früh. Also, ganz ehrlich, ich denke, dass 8, 3kg doch ein wenig zu viel sind. Stillt sie denn? Dann kann man da, glaub ich, nicht viel dran machen. Klar geht der Speck weg, wenn sich der Kleine mehr bewegt, aber ich persönlich finde es nicht so gut, wenn so kleine Kinder schon Gewichtsprobleme haben. Mästen sollte man die Zwerge nicht. Aber vielleicht ist es ja auch Veranlagung?!
MataHari
MataHari | 18.09.2009
8 Antwort
Re.@Entchen
Ne, sie nimmt die 1 er, sagt auch immer fetti oder mein kleiner Bonsei.Die Tochter von 2, 5 J.hat zwar nen anderen Vater aber die ist ne Bohnen stang en dagegen. Sie weiß auch nicht wie das kommt, sagt immer nur ich solle mir keinen Kopf machen. Naja, ........armes Kind
Jessymaus
Jessymaus | 18.09.2009
9 Antwort
hi
also ich finde das ist viel zu viel mein sohn ist 8 Monate trägt größe 74 und ist ca. 72 cm groß und wiegt 8, 6 kilo, was füttert sie denn ? also ich habe meinen sohn die ersten 4 Monate die pre nahrung gegeben mittlerweile trinkt er die 2er nahrung aber der ka sagt er ist ganz normal vom gewicht also an ihrer stelle würde ich mal zum kinderarzt gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
10 Antwort
finde des schon etwas viel
Mein Zwerg ist jetzt 16 Monate und hat etwas über 10 kg und wir fangen jetzt mit der Größe 86 an.... glaube nicht das der Speck weg geht...würde etwas aufpassen, was er zu essen bekommt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
11 Antwort
finde des schon etwas viel
Mein Zwerg ist jetzt 16 Monate und hat etwas über 10 kg und wir fangen jetzt mit der Größe 86 an.... glaube nicht das der Speck weg geht...würde etwas aufpassen, was er zu essen bekommt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
12 Antwort
hmmm
Also ich find das schon ziemlich viel.... meine tochter hatte das gewicht ca. 9 kg mit einem jahr! Sie gehört zwar zu den leichten und verhältnismäßig großen kindern aber sie ist motorisch sehr fit, hat früh gekrabbelt und läuft seit einer weile schon. Die kinder verlieren auf jeden fall noch babyspeck wenn sie krabbeln lernen, aber dazu müssen sie auch die gelegenheit bekommen. ich stell mir den jungen grad vor mit 8 kg und 3 mo und da wird es schwer, sich zu bewegen. stillt deine freundin denn?? Wenn ja, dann ist das gewicht ok. Wenn sie die flasche gibt sollte sie aufpassenweil die nährstoffe nicht optimal abgestimmt sind, so wie bei der muttermilch und es leicht zu übergewicht kommen kann. was sagt denn der kinderarzt dazu? Ich hatte auch mal eine freundin, dessen sohn mit nicht mal 6 monaten schon fast 10 kg gewogen hat und der hatte auch 3kg übergewicht....das hat der arzt ihr der arzt gesagt. sie musste ihn auch auf diät setzen.frag mal deine freundin. LG
bea1985
bea1985 | 18.09.2009
13 Antwort
@Jessymaus
hi mein Sohn hat mit 3 Monaten auch 6 KG gewogen und war 57 cm, ich hab 1er Nahrung gegeben, glaub mal das regelt sich wieder ein, meiner ist jetzt 77 cm und wiegt 10 kg mit 7 Monaten, die kleinen nehmen sich das was die brauchen und an alle die meinen das sei zu viel. was wollt ihr denn machen? wenn das Kind so veranlagt ist ist es halt so, man kann schließlich keinem kind vorschreiben du hast jetzt so und so viel zu wiegen sonst machst du ne diät *vogel zeig*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
14 Antwort
Ich kenne ganz andere Kaliber^^
Ein 6 Monate altes Baby mit 12 Kilo! Wird aber vollgestillt! Manche Kinder nehmen schnell zu manche eher weniger! Elias ist 4 Monate und wiegt auch 8 Kilo Arzt hat nie was gegen gesagt. Solange das Kind gesund und munter ist. Ist doch alles super! Wird sich das schon "abtrainieren" mit robben, krabbeln und laufen!
mum21
mum21 | 18.09.2009
15 Antwort
----------
mmmhhh.... keine ahnung!? Meiner ist schon ein ganz fester! Auch drei Monate, 6, 7 kg, 53 cm goss, da denkt schon jeder das er fast ein halbes jahr schon ist!
Kilian09
Kilian09 | 18.09.2009
16 Antwort
@Entchen77
so ein schwachsinn das dicke kinder später krabbeln oder laufen ich weiß ja nicht wer dir sowas erzählt hat aber das hat ganz sicher nichts mit dem Gewicht zu tun sondern eher von der geistigen Entwicklung, denn ein Kind kann noch so dünn sein wenn es im Kopf nicht kapiert wie man krabbelt kannst du noch so viel üben. Meine Cousine war auch dick als Baby und sie ist mit 8 Monaten gelaufen, alleine ohne hilfe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
17 Antwort
@finni1989
Naja, wenn das Gewicht sehr auffällig ist kann man Schilddrüßen usw mal kontrollieren oder die Nahrung umstellen! Klar wenn das Kind Hunger hat bekommt es etwas zu essen. Aber was man gibt kann man kontrollieren... Und ob die Körperfunktionen alle richtig sind auch. Also 8, 3 ist schon viel bei der Größe...Aber ich würde sagen darüber sollte sie mal mit dem Arzt reden. Der kann ihr dann sagen was Sache ist
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.09.2009
18 Antwort
Danke für eure Antwortrn,muß leider off füttern!!
Aber was den Kinderarzt anbelangt sobald der meckern würde , geht sie einfach zu nem anderen.Bis jetzt hat der wohl noch nicht viel dazu gesagt oder sie hats nicht erzählt.Naja, mir tut das kind schon leid. Meiner wiegt jetzt 5.5KG ist 4 Mon.alt eigentl aber 7Mon.ist ein Früchen.Ich denke mal das ist doch normal oder? LG Melly
Jessymaus
Jessymaus | 18.09.2009
19 Antwort
@Kilian09
ich meinte 63cm!
Kilian09
Kilian09 | 18.09.2009
20 Antwort
@scarlet_rose
aber drehen wir mal den spieß um das kind wiegt ein wenig mehr und soll sagen wir mal von 1er auf pre nahrung wieder umgestellt werden. dann sagen wir mal kommt das kind nicht alle 4 stunden sondern jede stunde an weil es hunger hat und würdest du deinem Kind und vor allem deinem Geldbeutel das antun nur weil andere sagen dein kind ist zu dick?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hosen für mollige Jungs
31.03.2016 | 8 Antworten
Kann man mollig und hübsch sein?
24.02.2011 | 22 Antworten
Babybauch bei Molligen
01.02.2009 | 5 Antworten
Mal eine Frage an Mollige schwangere
13.03.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading