*trisomie 21*

christin18
christin18
13.09.2009 | 8 Antworten
einige haben vielleicht gestern schon gelesen in meiner frage das ich ein referat dazu schreiben muss. ich bin gerade auf ein video getroffen wo ich und meine mutter anfangen mussten zu weinen. soetwas zeigt einem wieder, wie dankbar man für ein gesundes kind sein kann. ich bewudere alle mütter die solche kinde haben. ich finde kinder mit solch einem krankheitsbild haben eine total herzliche ausstrahlung und lassen ein das herz einfach nur aufblühen. ich finde diese kinder/menschen einfach nur zum knuddeln. wenn sich menschen mit trisomie 21 durch ihre gesichtszüge auch häufig etwas gleichen, sind sie doch ebendso individuell und ebenso verschieden voneinader wie du und ich.



PS: der link wer gucken mag .. http://www.youtube.com/watch?v=0c0ZfY2vLkk
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lies dir nochmal durch,
was du gerade geschrieben hast. Falls du siehst was ich meine, ergänze doch deinen Text nochmal durch ein paar erklärende Worte. So könnte man ja fast glauben, dass du neidisch bist ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 13.09.2009
2 Antwort
es ist genau
so gemeint wie es dort steht, das hat nichts mit neidisch zu tun!!!! ich finde sie einfach trotz ihrer behinderung einfach toll, weil man von diesen menshcen noch soviel lernen kann .
christin18
christin18 | 13.09.2009
3 Antwort
@AliceimWunderla
wieso könnte man mewinen das christin18 neidisch sein könnte??? Es ist ja echt bewundern, wie MÜtter mit so ner behinderung ihrers Kinmdes umgehn und diese Kinder sind so wundervoll. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2009
4 Antwort
@19tanja84
ich ärger mich nicht drüber was sie geschrieben hat. warscheinlich hatte sie noch nie was mit diesen liebenswerten menschen zu tun und daher keine ahnung wie mein geschriebenes gemeint war. liebe grüße an dich:-)
christin18
christin18 | 13.09.2009
5 Antwort
@christin18
Also ich kenn einen der Trisomie hat, ist der Neffe von meinem Freund. Und ich finde dein geschriebenes ganz ok ohne es missverstehen zu können. Liebe grüße an dich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2009
6 Antwort
=)
Also ich bewundere meine Mama auch, weil sie ein sohn hat der diese Krankheit hat, und diese Menschen sind liebevolle herzliche menschen, da sollten wir die gesund sind eine scheibe abschneiden =)
chica-deluxe
chica-deluxe | 13.09.2009
7 Antwort
Down-Syndrom
Schön, dass so zu lesen. Du hast momentan ein Baby, willst also somit sicher irgendwann vielleicht noch eines? Vielleicht sogar erst, wenn Du zur sogenannten Risikogruppe Spätgebärender gehören wirst?Da freut es mich besonders, dass du zu den Frauen gehören wirst, die k e i n e Nackenfaltenuntersuchung, keine Fruchtwasseruntersuchung, keine Feindiagnostik machen wird - diese Untersuchungen dienen ja in den meisten Fällen der Feststellung und dann oft auch Abtreibung von Babys, die mit dem Down-syndrom zur Welt kommen würden. Bewundernswert, dass Du schon jetzt weisst, dass Du ein Baby mit Down-Syndrom glücklich willkommen heissen würdest. Das ist sehr selten , ich musste erst mein 4. und dann auch 5.Kind bekommen, um so klar diesbezüglich zu sein. Schön, dass eine Elterngeneration heranwächst, in der auch Kinder mit Down-Syndrom eine Chance zu leben bekommen. Das macht Hoffnung.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 14.09.2009
8 Antwort
..
die kinder sind wirklich liebenswert und machen sich keinen kopf um nix - sie leben einfach ihr leben ohne irg.wie was peinlich zu finden o.ä. auch sollen sie ganz verkuschelt und anhänglich sein! ne freundin hat einen bekannten der das hat, sie meint es ist immer so lustig mit ihm, man könne noch viel von denen lernen! ich denke wenns das eigene kind wäre, liebt man es eh so wie es ist, man kennt es ja ab geburt und ich glaube kaum das jemand sein kind mit dem krankheitsbild weggeben würde!! es ist nicht leicht, aber auch leichter als viell. mit ner ganz schweren körperlich-geistigen behinderung. wenn de jemanden zum drüberlesen brauchst, mein angebot steht noch immer maus ;) also zwecks rs. knutsch dich, hdl
Gina1982
Gina1982 | 14.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Trisomie 13 / 18
17.08.2013 | 16 Antworten
Trisomie 21
14.10.2010 | 20 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
18.12.2009 | 15 Antworten
Trisomie 22
30.03.2009 | 5 Antworten
trisomie21
02.01.2009 | 13 Antworten
partielle trisomie 18?
22.12.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading