likshänder

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2009 | 5 Antworten
hallo, mich würde es mal interessieren, wie alt eure kinder waren als sich herauskristallisiert hat, ob sie rechts - oder linkhänder werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
danke
also meine schwester ist linkshänderin. ich nicht. bei dem schlumpf merkt man das ja noch nicht, ist jetzt 14 monate alt, er macht alles mit beiden händen, wollte nur mal wissen, wann man sowas bemerken würde. klar meine mutter hat mal ne lehrerin zusammengefaltet weil die meine schwester zwingen wollte mit rechts zu schreiben, welch blödsinn....danke nochmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
4 Antwort
-
meine Tochter wird jetzt bald 2 Jahre und sie macht auch alles mit der linken Hand.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
3 Antwort
@maxijosi
ja, das wissen bzw wussten damals nichgt viele. dadurch kann man motorische störungen hervorrufen! ganz wichtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
2 Antwort
Hallo,
bei meiner Tochter war das ziemlich schnell klar.Sie war etwa 1u.ein halbes Jahr da haben die mich in der krippe drauf angesprochen.Sie ist Linkshänder und kommt damit super klar.Bitte nicht probieren dies abzugewöhnen.
maxijosi
maxijosi | 31.08.2009
1 Antwort
huhu
also ich hab noch keins, aber bei meinem bruder fing das ganz früh an, dass er zur begrüßung die linke hand gab und er hat auch viel mit links gemacht. im kindergarten so mit 3 hat man das dann festgestellt, weil er mit links gemalt hat und so. dass linkshänder übrigens intelligenter sein sollen, glaube ich total..mein bruder ist der einzige, der nach seiner ausbildung jetzt nächstes jahr studiert und nebenbei sein abi gemacht hat.... :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading