Wie ist das mit dem Sitzen?

Mausebär81
Mausebär81
19.08.2009 | 12 Antworten
Hallo Mamis,

unser Sohn ist jetzt 7 1/2Monate er kann sich noch nicht von alleine hochsetzten aber wenn wir in hinsetzen dann kann er perfekt sitzen macht auch keinen Buckel oder so und hält auch die Balance. Jetzt meine Frage, darf er überhaupt schon so sitzen , weil er es ja noch nicht alleine macht das Sitzen, ich meine wegen seinem Rücken?

LG und Danke für Eure Antworten!
(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@mosert
gut zu hören das ein Kinderarzt soetwas gesagt hat. Habe mir schon Gedanken gemacht. Aber jetzt bin ich doch beruhigter. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 19.08.2009
11 Antwort
@flowerchild
hallo war gerade gestern beim KA und er meinte das ich den kleinen ruihg hinsetzten darfda seine Wirbelsäule jetzt soweit sei...auch wenn er nicht selber sitz.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
10 Antwort
@Mamamalila
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
9 Antwort
@ magnolia81
aber du schreibst es ja selber, SIE zieht sich an deiner hand hoch, also macht sie es selbst und nicht du! Und wenn sie sich auf den knien abstützt müßte sie eigentlich einen krummen rücken machen, oder meinst du die oberschenkel?
elefant1983
elefant1983 | 19.08.2009
8 Antwort
@magnolia81
so ist es bei uns nämlich auch er zieht sich hoch an meinen Fingern und sitzt dann ohne sich abzustützen oder so und er wackelt nicht hin und her und fällt auch nicht nach vorne. Er kommt halt nur nicht ganz alleine hoch. Und wenn er doch mal zur Seite kippt dann kann er sich aber wieder hochsetzen.
Mausebär81
Mausebär81 | 19.08.2009
7 Antwort
jaja
meine maus zieht sich an meiner hand hoch und bleibt dann sitzten, stützt sich auf ihren knien ab. komisch das das genau so in den entwicklungsskalen drin steht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
6 Antwort
Also
mein arzt und meine hebamme sagten auch, erst sitzen lassen wenn sie es allein machen, sonst entspricht es nicht der natur und sie können haltungsschäden bekommen, meiner hat das auch irgendwann von allein gemacht, auf die seite gedreht und dann saß er. einer halt eher, der andere später, aber bitte drenge dein kind zu nichts.
elefant1983
elefant1983 | 19.08.2009
5 Antwort
@flowerchild
Deshalb finde ich es in Amerika so unverantwortlich, dass sie die Kleinen von 4 oder 5 Monaten schon in den Buggy setzen, ohne jegliche Stütze. Wie die da drinhängen, das tut einem regelrecht weh!
Mamamalila
Mamamalila | 19.08.2009
4 Antwort
@flowerchild
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
3 Antwort
voll normal denke ich...
hi meine 6 monate sitzt wenn sie was im rücken hat perfekt, doch alleine will sie auch nicht sitzen.......aber da ist jedes kind wohl unterschiedlich.....
AnneG24
AnneG24 | 19.08.2009
2 Antwort
nein darf er nichtg
er darf erst sitzten, wenn er sich alleine hinsetzt, so oft wie ich das hier schon geschrieben habe, aber gerne noch einmal er darf sitzen wenn er sich alleine hinsetzten kann !!!!!!!!!!!!!! kiner können nicht erst sitzen wenn man sie hinsetzt, sie können erst sitzten wenn sie sich selber hinsezten lass es lieber
flowerchild
flowerchild | 19.08.2009
1 Antwort
ja darf er
hab heut das gleiche nachgelesen für meine kleine mit 5 einhalb monaten. kinder können erst sitzen wenn man sie hinsetzt und dann balancieren sie sich aus. später kommt dann dass alleine hinsetzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sitzen im 7 Monat im Büro
13.01.2009 | 13 Antworten
Sitzend einschlafen Was tun?
12.01.2009 | 4 Antworten
Zucken beim Sitzen
16.12.2008 | 2 Antworten
sitzen lernen
11.12.2008 | 7 Antworten
Schmerzen beim stehen und sitzen
21.11.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading