48 stunden kein Stuhlgang was nun?

missydeluxe89
missydeluxe89
18.08.2009 | 12 Antworten
Meine kleine ist 4 Tage alt und hat in der Nacht von Sonntag auf Montag das letzte mal stuhlgang gehabt..
Ich habe jetzt so ein Tee zu Hause ab der 1 woche wo drauf steht verdauungsanregend kann ich ihr den geben?
Oder ist das normal?
Ihr Bauch ist nicht dick uund scheint ihr auch nicht weh zu tun?
kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen was zu tun ist .. ?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
zwei Tagen kein Stuhlgang ist ganz normal. Babys können bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang haben, das ist alles normal. Gebe viel Fenchel Tee und pro Tag ein bis zwei TL Milchzucker. Massiere Bauch, dann linke Hand mit rechtem Bein zu einender ziehen und umgekehrt aber nicht fest zusammen ziehen, die Windel am Bauch nicht zu fest machen. Bei meinem Baby wars auch so bis zu 5 Tagen kein Stuhlgang gehabt und das mehrmals. Mein Sohn ist jetzt 10 mon. und er trinkt bis zu 1, 5L Fenchel Tee jeden Tag. Er hatte nie Bauchschmerzen gehabt.
sonnelieb
sonnelieb | 18.08.2009
11 Antwort
huhu
Auf intensivstation haben die Schwestern auch immer mit einem thermometer nachgeholfen, aber nur wenn die kleine gedrückt hat wie wild, schmerzen hatte aber nichts passiert ist, Das haben wir zu hause weiter gemacht. Solange sie keine schmerzen hat sind 2 - 3 tage vollkommen in ordnung
Vivian07
Vivian07 | 18.08.2009
10 Antwort
Also
ich kenne auch Hebis und die empfehlen das nicht. So etwas muss sich echt einpendeln, da kann man doch net nachhelfen Ne sorry, da echt morgen den Arzt anrufen, bevor man sich da kirre macht durch unsrfe Beiträge !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
9 Antwort
Hatte
meiner auch und er war auch ein Flaschenkind......wir haben dann immer Milchzucker in Pulverform in die Milch gegeben...da hat geholfen.
teebeutel000
teebeutel000 | 18.08.2009
8 Antwort
naja
fieberthermometer wird von fast jeder hebamme empfohlen
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.08.2009
7 Antwort
Hey
Erstmal ein no go: bitte kein Fieberthemormeter in den Po !!!!!!!!!! Halllo, geht es noch, das Kind ist vier Tage alt! Warte heute mal ab, ruf morgen den Arzt an und frage ihn. Lass den Tee heut lieber mal weg. Ich denke einfach, dass die Verdauung halt seine Zeit braucht! Nicht verrückt machen! Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
6 Antwort
....
ich habe immer mit dem fieberthermometer nachgeholfen, etwas babyöl und dann fieberthermometer hinterher, das reizt den darm und dann müsste es eig. klappen :-)
pampers
pampers | 18.08.2009
5 Antwort
also
ich hab ihn ihr von anfang an gegeben und mein doc meinte es ist ok weil da milchzucker drin ist. ansonsten musst du leider mit dem thermometer nachhelfen. is unangenehm aber es hilft...
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.08.2009
4 Antwort
stillst du?
wenn ja, brauchst du dir keine gedanken machen! da kann bis zu drei-vier tagen noch völlig normal sein, gerade in dem zarten alter. da die muttermilch fast völlig verdaut, bzw. aufgenommen werden kann, "sammelt" sich halt nicht so viel an ;o) wenn du pulvermilch gibst, kann aber auch bis zu zwei tagen normal sein. wenn es ihr gut geht, is wohl alles okay. aber wenn morgen auch nix kommt, würde ich mal den ki-arzt um rat fragen... weiß das nich mehr so genau, da meiner nie verstopfung hatte *gg* LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
3 Antwort
@SabrinaSR
Nein ich stille nicht... Habe auch den Hipp tee aber da steht drauf ab 1 wochesie ist aber erst 4 tage kann ich ihn trotzdem geben?
missydeluxe89
missydeluxe89 | 18.08.2009
2 Antwort
stillst du
dann ist das normal ansonsten musst du mit dem fieberthermometer nachhelfen. musste ich auch immer. ich gib ihr jetzt hipp bäuchlein tee und seitdem ist es super
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.08.2009
1 Antwort
stillst du?
Mein Sohn hatte mal über eine Woche keinen Stuhlg...waren beim Arzt aber die sagt das das bei Stillkindern schon mal sein kann ohne sihc sorgen machen zu müssen. Hoffe ich konnte helfen. lg
Carina82
Carina82 | 18.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading