Tragetuch oder Bauchtrage?

Tanja1980
Tanja1980
17.07.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis. Hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Kleine ist 24 Tage alt und lässt sich manchmal nur beruhigen, wenn ich sie auf dem Arm trage. Ist ja auch kein Problem, nur habe ich noch zwei ältere Jungs (9 und 2 Jahre alt) und sie brauchen auch meine Aufmerksamkeit. Und mit Baby auf dem Arm kann man auch schlecht den Haushalt erledigen.
Nun wollte ich mir eine Tragehilfe anschaffen, aber was nimmt man da bloß? Es gibt ja so viele auf dem Markt, aber was ist für ein Neugeborenes am besten und natürlich auf für meinen Rücken?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
also ich hatte einen baby björn, und ich werde mir beim nächsten kind auf jeden fall ein tragetuch kaufen ... bin von der trage wenig begeistert ... LG
ninicole
ninicole | 17.07.2009
2 Antwort
Definitiv Tragetuch!
ist für ein Neugeborenes das Beste! Es gibt auch Hebammen, die einen dazu beraten und einem die Wickeltechnik zeigen können, meine Nachsorgehebamme war zum Glück so eine! Sonst google mal nach einer Trageberatung in dem Ort, wo Du wohnst. Du wirst sehen, wenn man es einmal raus hat, ist das Binden des Tuchs ganz einfach - und Dein Kleines freut sich über die Nähe und die Schaukelbewegungen! Außerdem tust Du mit einem Tragetuch seiner Hüftentwicklung und seiner motorischen Entwicklung etwas Gutes! Später, wenn es sein Köpfchen allein halten kann, kann man dann auch mal über eine andere Tragehilfe nachdenken ... LG
Novembermami
Novembermami | 17.07.2009
3 Antwort
...
Und nimm keinen Baby Björn! Kann mich auch nur anschließen, war wenig begeistert, und hab mich dann schlau gemacht: Soll durch die Sitzhaltung darin auch schlecht für die Hüfte des Kindes sein! Außerdem habe ich davon Rückenschmerzen bekommen ...
Novembermami
Novembermami | 17.07.2009
4 Antwort
...
Hallo, also ich habe ein Tragetuch und einen Tragerucksack von "ergo" . Kann beide empfehlen, beim Tuch musste natürlich das wickeln üben und das ist am Anfang schwierig. Den Rucksack schnallste dir um und setzt das Kind rein, das geht schneller. Allerdings sind die erst ab nem bestimmten Monat geeignet. Beide sind gut für die Hüfte. Nen Baby Björn würde ich auch nicht nehmen, die sollen wirklich nicht gut sein.
Stephie25
Stephie25 | 17.07.2009
5 Antwort
Tragetuch!
Ich hatte zuerst einen Glückskäfer-Tragesack. Der war soweit auch ok, nur mit zunehmenden Gewicht unseres Juniors nicht mehr mit meinem Rücken vereinbar. Bin dann auf das Tragetuch umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. Im Vergleich viel komfortabler zu Tragen und viel rückenschonender durch eine bessere Gewichtsverteilung. Sogar heute trage ich den Lütten mitunter noch darin, wenn wir längere Zeit zu Fuß unterwegs sing und ich keine Lust habe, den Buggy mitzuschluren. Und wegen des Baby Björns kann ich mich nur den vorherigen Beiträgen anschließen: wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, lieber nicht, zum Wohl des Kindes.
FishermansMate
FishermansMate | 17.07.2009
6 Antwort
ganz klares ja für tragetuch
das ist das beste für die kleinen da können die sch ... bauchtragen einfahc net mithalten und du hast viel länger was vom tragetuch.ist zwar bissl teuer, aber es lohnt sich voll und ganz. meiner hat sich da immer pudel wohl gefühlt und dtut es immer noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
7 Antwort
+++
Von welchem Hersteller nimmt man am besten das Tragetuch und vor allem welche Länge????
Tanja1980
Tanja1980 | 17.07.2009
8 Antwort
Schau´ doch mal
hier rein: http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher Da findest du tolle Tücher und auch Tips zur Länge und zu Wickeltechniken.
FishermansMate
FishermansMate | 17.07.2009
9 Antwort
Danke
für eure Antworten. Hab heute auch meine Hebi angerufen und bei ihr kann man auch ein Tragetuch zu Probe ausleihen und wenns einem gefällt auch bestellen. Sie haben glaube ich Tragetücher von Hoppediz.
Tanja1980
Tanja1980 | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading