Wirksame Alternative zu Dentinox? und wie lange dauert so ein Zahndurchbruch in der Regel?

Feyth
Feyth
27.06.2009 | 13 Antworten
Also mein Kleiner quält sich schon seit circa 2 Wochen mit dem Zahnen und vor 2 Tagen ging es dann richtig los. Und seit dem hab ich auch das Gefühl das dieses Dentinox nicht mehr so wirklich hilft vor allem nicht am Abend und in der Nacht. Heute hat man den Zahn schon richtig unter dem Zahnfleisch sehen können und oben is schon wie eine Art Riss zu sehen der so ein bissl rötlich is. Was meint ihr, dauert es noch lang bis der endlich durchbricht? Also ich hab das Gefühl seine Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer!

Und kennt ihr eine wirksame Alternative zu diesem Dentinox? Weil Beißringe und Co. bringen nix da er noch nichts damit anzufangen weiß und sie nicht selbst festhält. Er nimmt nur die eigene Faust und sein Schnuffeltuch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.......
versuche es mit osanit kügelchen und viburcol zäpfchen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 27.06.2009
2 Antwort
also
probiere mal osanit kügelchen . bekommst du in der apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
3 Antwort
Hi
Ich geb meim Zwerg die osanit Kügelchen die helfen ihm, er schreit dann nicht soviel. Bekommst du in der Apotheke. Die geb ich ihm vorallem nachts LG haribo
haribo_1979
haribo_1979 | 27.06.2009
4 Antwort
...
schliesse mich an. viburcol oder osanit, in ganz akuten fällen geht auch scnulli in den kühlschrank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
5 Antwort
Veilchenwurzel
Da kanner gut drauf rumkauen, die geben auch ne Art "Betäubungsmittel" ab - aber halt rein pflanzlich und nur solang er da im Mund behält.
taunusmaedel
taunusmaedel | 27.06.2009
6 Antwort
Obst
Einfach obst in den kühlschrank und dann zum kauen lutschen geben hilft supie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
7 Antwort
Und wie lange kann es noch dauern..
..bis der Zahn durchbricht?
Feyth
Feyth | 27.06.2009
8 Antwort
Unterschiedlich
Wir hatten Zähne die kamen innerhalb von 1-2 Tagen, manche haben trotzdem dass man sie schon lange durchscheinen gesehen hat noch Wochen gedauert .
taunusmaedel
taunusmaedel | 27.06.2009
9 Antwort
Salam
hallo ich habe mein sohn eine saure gurke gegeben oder eine kalte karotte und es ging lg doreen
yasmina27
yasmina27 | 27.06.2009
10 Antwort
Ich habe vielleicht vergessen zu sagen das er erst 3 Monate alt ist
also das mit der Gurke wär wohl eher nix in disem Alter oder?
Feyth
Feyth | 27.06.2009
11 Antwort
Zähne
3 Monate... Ach so... Na dann wirds wohl auch erst der Zahneinschuss gewesen sein der ihn quält... das kann dann noch dauern bis die Zähne kommen. Und ICH würd nicht die ganze Zeit irgendwelche Mittelchen geben. Weder Osanit noch Dentinox. Erstens was man öfters gibt, verliert irgendwann die Wirkung, und zweitens haben auch homöopathische Sachen wie Osanit in Mengen irgendwann ihre Nebenwirkungen. Es gibt tolle Schnuller zum drauf beißen . Es gibt auch von Nuk so Kühlstifte. Dann musst du die halt in der Zeit halten... Von allem andern würd ich dann eher absehen. Wie gesagt, denke nicht dass schon die Zähne durchbrechen, kann noch paar WOchen dann eher dauern.
taunusmaedel
taunusmaedel | 27.06.2009
12 Antwort
Hey
Chamamilla D6 oder belladonna D6 in der Apotheke. Ist homeopatisch und nicht wie Osanit mit vielen wirkstoffen. geh mal in eine Apotheke undfrag nach oder schau mal im internet nach. (Du musst gucken was dein Kind für ein Typ ist. ob weinerlich oder mehr wütend. Das kann man dir aber auch inder Apotheke sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
13 Antwort
@Maxleopold0407
Osanit ist auch homöopathisch. Enthält u.a. auch Chamomilla und dazu noch 4 andere Globuli-Arten, die zusammen gut wirken. Aber egal ob du Chamomilla in Reinform oder vermishct als Osanit gibst. Sowas kann und soll doch kein Dauerzustand sein, oder?! Und wenn du mal nen Homöopathen fragst, D6 Potenzen auf Dauer = Finger weg! Dann lieber gescheit die C30 bei Bedarf eingesetzt. Ist für den Körper tausend mal besser!
taunusmaedel
taunusmaedel | 28.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Alternative zu Feuchttüchern
26.01.2015 | 18 Antworten
Alkoholfreie alternative zum Cointreau
04.06.2010 | 2 Antworten
Osanit und oder Dentinox?
18.03.2010 | 18 Antworten
alternative zu Reisflocken?
20.12.2009 | 5 Antworten
dentinox-gel und osanit zusammen?
27.11.2009 | 6 Antworten
ab wann dentinox gel?
07.11.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading