Zähne putzen

Florian022008
Florian022008
13.06.2009 | 8 Antworten
Ich bin schon am verzweifeln , mein Sohn ist jetzt 15 Monate, er will und lässt sich einfach nicht die Zähne putzen, Spielerisch klappt das auch nicht. Zusammen haben wir es auch schon versucht.Aber er will einfach nicht. Habt ihr mir noch ein paar Tipps wie ich es ihm schmackhaft machen kann.
Dank euch schon mal im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
re
hallo, wir putzen seitdem mein sohn seinen ersten zahn hat
nenny1981
nenny1981 | 13.06.2009
7 Antwort
Vielen......Dank
für euere Antworten / Tipps.Werd morgen bestimmt eininge davon probieren.
Florian022008
Florian022008 | 13.06.2009
6 Antwort
...
das problem hatte ich auch gehabt habe es so gemacht. ich habe mir die zähne geputzt und er hatte eine zahnbürste in der hand und hat zugeguckt. eine woche später gabs bisschen zahnpasta rauf haben uns später gegenseitig die zähne geputzt. ging super. nur nichts mit druck dann lässt er es später auch nur mit gebrüll machen oder putzt sie gar nicht man versaut sich das sonst für die zukunft
Petra1977
Petra1977 | 13.06.2009
5 Antwort
ach...
...am anfang habe ich dabei immer so "zisch"-geräusche gemacht..das fand er ganz witzig... wenn es gar nicht klappt, vielleicht eine woche lang täglich nur mit einem feuchten wattestäbchen probieren und danach wieder die bürste
Viqui
Viqui | 13.06.2009
4 Antwort
meine tochter hat
schon mit 8 monaten die zahnbürste immer seber halten dürfen um drauf rum zu jkauen..jetzt putz ich die zähne auf dem wickeltisch im liegen..und wenn ich fertig bin dann darf se noch etwas damit spielen..so klappt es eigendlich ganz gut
tinchris
tinchris | 13.06.2009
3 Antwort
hi
ich mach das immer mit 2 zahnbürsten.habe meinen sohn auf dem arm..er bekommt eine zahnbürste und ich eine...dann halte ich meine unter das wasser..dann darf er...danach wird ein ganz kleiner klecks zahnpasta draufgemacht und ab gehts...er kaut auf seiner rum und ich putz dabei mit der 2. seine zähnchen...neuerdings will er dabei auch immer radio hören *g* klappt eigentlich super bei uns, aber ich denke mal, dass habt ihr auch schon probiert!?
Viqui
Viqui | 13.06.2009
2 Antwort
hallo
meine tochter ist 10 monate alt und ich putze ihr kurz ihre 4 zähne und dann putz sie selber meine persönlliche meinung ist das es glaube ich noch nicht so tragisch ist wenn man mal nicht zähne putz.
Lara001
Lara001 | 13.06.2009
1 Antwort
Zähne putzen
Hey ich habe meinen sohn am anfang immer selbst darauf rumkauen lassen , dann haben wir es so gemacht das er mir die zähne putzen durfte und ich ihm . Mitlerweile lässt er das problemlos zu er ist auch 15 monate alt. ^^
-Ania-
-Ania- | 13.06.2009

ERFAHRE MEHR:

rutschiger boden nach putzen?
20.06.2011 | 1 Antwort
Zähnchen putzen 9 Monate altes Baby
05.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading