altes gewicht wieder haben

_melek_
_melek_
31.05.2009 | 4 Antworten
ich habe vor 9 wochen entbunden und habe bisher nicht wirklich viel abgenommen. mein gewicht vor der ss: 48 kilo. während der ss habe ich insgesamt 22 kilo zugenommen. im momentt wiege ich noch 56 kilo! es geht eigentlich nicht wirklich um das gewicht sondern eher wie ich mein bauch wieder weg bekomme? was habt ihr dagegen gemacht? habe mcih für ein rückbildungsgymnastik kurs angemeldet, der fängt in 2 wochen an und geht 8 wochen lang jeweils 1 mal in der woche. wird das was helfen? was könnte ich sonst noch tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Gewicht
Hallo ! Ich habe vor fast acht Wochen entbunden und mein Ausgangs gewicht fast wieder bis auf ein Kilo ! Aber derBauch ist auch noch schlaff. Du mußt aber mal bedenken wie doll der gedehnt wurde . Mir hat letztens eine Freundin gesagt, daß ihre Hebamme damals gesagt hat , der Bauch braucht 9 Monate bis er richtig da ist und genauso lange bis er wieder weg ist ! Ist mein 4. Kind und bei den anderen war der Bauch auch wieder weg . Wünsch Dir viel Glück . I
traumbild
traumbild | 31.05.2009
3 Antwort
@julchen819
nee nicht 44, ich wog 48 kilo! es muss ja auch nicht wieder so wenig sein, aber zumndest da der bauch weggeht. am schlimmsten ist es das ich meine anziehsachen nicht mehr anziehen kann. musste mir ein paar neue sahcen holen... ärgerlich...
_melek_
_melek_ | 31.05.2009
2 Antwort
Also
bei mir hat gar nichts geholfen. ich hab vor der SS 57 kg gewogen. heute, meine kleine ist mitlerweile 22 monate alt, wiege ich immer noch 75 kg. Auch mein Doc kann sich keinen reim darauf machen. Hat schon alles getestet, is aber soweit ok. Der Bauch wird normalerweise von selbst wiedr straff wenn du annähernd dein gewicht wieder hast. So war es jedenfalls in meinen früheren Schwangerschaften.Außer du hast ne Bindegewebsschwäche, da hilft gar nichts.
brumm
brumm | 31.05.2009
1 Antwort
der rückbildungskurs ist in erster linie
zum trainieren des beckenbodens, um späterer inkontinenz vorzubeugen. die geburt ist erst 9 wochen her, das dauert noch ne weile, die ganze muskulatur ist ja noch "ausgeleiert". du kannst dehnungsübungen und sit ups machen um die muskulatur zu trainieren. ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber 44 kilo hören sich schon arg wenig an.
julchen819
julchen819 | 31.05.2009

ERFAHRE MEHR:

2,6 jahre altes klein kind
03.08.2012 | 17 Antworten
Wieviel wiegt ein 11 Monate altes Baby?
17.08.2011 | 5 Antworten
Gewicht bei 15 Monate altem Kleinkind?
24.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading