was ist ein wasserkopf bei kindern

pobatz
pobatz
10.05.2009 | 4 Antworten
hallo könnt uhr mir das erklären woher kommt ein wasserkopf und wie sieht man das was passiert mit den kindern wachsen die normal auf oder sorry so viele fragen hoffe könnt mir helfen danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo,
ein Wasserkopf bzw. Hydrocephalus entsteht wenn das Hirnwasser im Kopf nicht richtig abfließen kann. Schau mal bitte hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocephalus Bei weiteren Fragen kannst du dich gern bei mir melden! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
3 Antwort
habe das
eben hier gelesen nur wollte die mama nicht draufansprechen danke schön passiert das nur bei früchen
pobatz
pobatz | 10.05.2009
2 Antwort
Wasserkopf
Da sammelt sich Rückenmarksflüssigkeit im Hiern und der Kopf dehnt sich aus. Viele sterben noch im Mutterleib, einige bei der geburt, wenige leben damit und wachsen heran. Das Hirn dehnt sich aus und durch die noch nicht zusammengewachsenen Schädelplatten sieht es dann so überdimensional aus. Sowas muß immer operiert werden, denn es kann zum Tode führen. Sowas sieht man auch in der SS schon gut auf dem Ultraschall ... Wieso fragst Du danach ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.05.2009
1 Antwort
also
ich weiss das, das ein sprichwort ist und das man es zu Kindern sagt die ziemlich grosse Köpfe haben! man kann auch Melonen Kopf sagen, ist aber gemein jeder komt zu Welt wie man ist, haben früher die Omis noch gesagt beleidigend!
mutti4kids
mutti4kids | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading