zehenfehlstellung kleinkind

jannikolesmama
jannikolesmama
07.05.2009 | 2 Antworten
hallo mamis,
bei meinem sohn (18 monate) wurde eine zehenfehlstellung vom hausarzt festgestellt. das heißt, die 2. und 4. zehen liegen über den 3. und das an beiden füßen. er hat das schon immer ein bißchen gehabt, doch jetzt scheint es ihn beim laufen zu behindern. manchmal tritt er nur mit den fersen auf und krampft die zehen beim abrollen zusammen.
nun hab ich erst in 4 wochen einen termin beim orthopäden bekommen und wollte hier schon mal wissen, ob jemand erfahrung damit hat. kennt ihr therapien oder habt ideen, was ich jetzt schon tun kann?
ich bin gespannt auf eure antworten.
mfg, jannikolesmama.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@kati3010
danke! wir sind, seit er 4 wochen alt ist, regelmäßig bei kinder-, allgemein- und hautärzten, die sich mit seinem angeblichen fußpilz beschäftigen. dabei schauen die alle immerzu seine füße aus allen richtungen an. dabei ist noch keinem arzt was aufgefallen... na ja, es hat sich in den vergangenen 2 wochen auch echt verschlimmert. vielleicht sind die zehen gewachsen und deswegen ist es nun anders. mal schauen, was die fachleute sagen. auf op hab ich aber keine lust, hoffentlich gibts da noch andere lösungen. schönen abend noch!
jannikolesmama
jannikolesmama | 07.05.2009
1 Antwort
Hey
Kann dir auch nicht weiter helfen, weiß nur, das das bei meiner maus auch so is.Sie ist aber erst fast 4 Monate und hat seit Geburt, das am linken Fuss, eine zehe so nach unten liegt u darauf dann die nächste leicht ragt. Zu mir wurde gesagt damals nach Entbindung, das man da abwartet bis zum halben jahr, manchmal geht das weg, ansonsten müßte operiert werden, weils eben dann Probleme beim laufn geben kann. Ich find s halt komisch, das da nicht mal eher geschaut wurde.... Alles Gute!
kati3010
kati3010 | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Mandel OP , Erfahrungen beim Kleinkind?
08.02.2012 | 6 Antworten
Welche Matzratze für "fast" kleinkind?
22.06.2011 | 8 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten
Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten
agressives kleinkind
02.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading