Zeckenbiss

eknil79
eknil79
06.05.2009 | 6 Antworten
Hallo alle zusammen.
Hab mal eine Frage, hab bei meiner Tochter(5Jahre) vorhin beim Haarekämmen eine Zecke auf dem Kopf gefunden.Hab sie sofort rausgezogen(mit beinen).Was kann da noch passieren jetzt?Hab voll die Angst das ihr was passiert deswegen.Muß ich da zum Arzt gehen?
So einen fall hatte ich leider noch nicht.
Kann mir jemand helfen.
Schonmal Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
....
gegen borlillen kann man aber am anfang nichts machen solange man es nicht sieht... wenn sie borlillen bekommen solten sieht du das es ein roter fleck wird...dann sollst du auf jedenfall zum doc gehen das kann aber bis zu einer woche dauern... eine tochter hatte an ihrem zweiten geb auch eine und es ist nicht passiert... ich selber hatte schon borillen was auch nicht wirklich was sehr schlimmes ist wen es früh erkannt wird... man bekommt tabletten und dann geht das auch schon wieder weg.... und gehen borillen kann man sowie so nicht impfen
Chelly1985
Chelly1985 | 06.05.2009
5 Antwort
Zeckenbisse
Hi, wenn du die Zecke entfernt hast, sollst du die Stelle einen Tag lang beobachten. Wenn es nicht rot wird oder es anschwillt, brauchst du nicht zum Arzt gehen. Beobachte auch das Verhalten deiner Maus! Was du machen kannst, ist mal beim Arzt nach einer Impfung nach zu Fragen vorallem ob es die Kasse noch trägt. LG Bubica
Bubica
Bubica | 06.05.2009
4 Antwort
Hi
Ich würde auch zu Arzt gehen. Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst. Aber Zecken können FSME und Borreliose übertragen. Der Arzt weiß worauf er da achten muss. Außerdem, wie KristinB schon geschrieben hat, kommt es auf den Kopf der Zecke an. Laß lieber mal nachschauen und kontrolliere, ob sie noch mehr Zecken hat. LG! Mel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
3 Antwort
........
das hatte meine tochter letztes jahr hab sie aber vom arzt rausmachen lassen was du beobachten musst ist ob es umn die stelle rum rot wird und du kannst in 6 wochen einen bluttest machen wegen der bouliose wenn das so heißt
jessi210
jessi210 | 06.05.2009
2 Antwort
Uhh am Kopf ist fies
aber du musst die Stelle beobachten wenn sie rot wieder oder ein Roter kreis darum ist, musst du sofort zum arzt.Es gibt auch eine neue Impfung gegen Zeckenbisse. LG
CindyJane
CindyJane | 06.05.2009
1 Antwort
zecke
geh mit der kleinen zum arzt - die beine sind bei der zecke nämlich nicht wichtig sondern der kopf und den sieht man meistens schlecht - ich denke der arzt wird ihr was verschreiben oder in einiger zeit einen bluttest machen, wegen gefahr auf borreliose - ich hab nach nem zeckenbiss auch noch die impfung bekommen - fahr lieber hin - sicher ist sicher... lg
KristinB
KristinB | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Zeckenbiss
07.06.2011 | 14 Antworten
HILFE! Zeckenbiss
25.11.2010 | 12 Antworten
Zeckenbiss -zu welchem Arzt?
01.06.2009 | 2 Antworten
Zeckenbiss und Kopf steckt noch
24.05.2009 | 11 Antworten
FSME - Impfung Zeckenbiss
02.08.2008 | 11 Antworten
Zeckenbiss - keine Zeckenimpfung
18.06.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading