Dunkler Zahn nach Sturz

Maxi2506
Maxi2506
04.05.2009 | 10 Antworten
Oh man ich könnte heulen .. mein Sohn ist vor 3 Wochen gestürzt wobei er sich das obere Lippenbändchen eingerissen hat .. und scheinbar auch den Schneidezahn gestoßen hat (er war nicht locker)
Nun mußte ich feststellen das genau dieser Zahn dunkel wird .. der Arzt sagte da kann man leider nichts machen, der bleibende Zahn wächst weiß nach! Na toll .. er hat so schöne weiße gesunde Zähne und jetzt das .. ausgerechnet der Schneidezahn den man sieht!
Kennt das jemand?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
Mir hat letztens eine Bekannte erzählt, daß ihr Kind auch eine dunklen Zahn nach einem Sturz hatte, aber nach ein paar Monaten war dieser Zahn wieder hell. vielleicht liegt es auch an der Schwere der Verletzung? Vielleicht wird der Zahn bei Euch ja auch wieder hell? Wenn nicht, würd ich da auch nichts machen lassen, ja es sieht nicht schön aus, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Und wie gesagt, der bleibende Zahn kommt ja auf jeden Fall weiß nach. Liebe Grüße
Sam-Ali
Sam-Ali | 04.05.2009
9 Antwort
das ist nicht schön
aber sei froh das es ein milchzahn war, in 2-3 jahren verliert er den ja eh.und machen laßen würde ich da erstmal nichts, es sei den der zahnarzt rät dazu und selbst dann würde ich mir ne zweite meinung anhören. es gibt viele kinder dehnen sowas paßiert, aber schön sieht es nicht aus...ich kenne einen 3 jährigen dem mußten mit 2 jahren alle 4 schneidezähne gezogen werden, weil er schwer gestürzt ist und die lose bzw gebrochen waren.er hat jetzt sprachstörungen, weil alle zähne fehlen.das nur zum trost...es hätte bei euch schlimmer werden können....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
8 Antwort
oh weh
mein süßer is auch mal so hingefallen. Hat sich auch das Lippenbändchen eingerissen und an den 2 schneidezähne ist unten ein klein wenig abgebrochen. Das mit dem schwarz werden ist sehr ärgerlich aber is ja nich der bleibende-
Carina82
Carina82 | 04.05.2009
7 Antwort
nein
ich würde da garnichts machen. nur um der schönheit willen, bei einem 3-jährigen ???
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 04.05.2009
6 Antwort
..........
ich hab es selbst damals als kleines kind gehabt bin mit 1 1/2 gefallen meine mutter hat damals meine ersten schuhe gekauft und wollte die natürlich gleich an lassen und wir sind aus dem laden raus und ich bin gefallen und ne woche später war der zahn schwarz
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 04.05.2009
5 Antwort
ist bei meinem
sohn auch so. er ist hingefallen und genau vorne ein stück zahn abgebrochen und das ist jetzt auch richtig dunkel. Aber da kann man nichts machen, sieht halt so aus, als hätte man das kind falsch ernährt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
4 Antwort
der arme
oh nein .. also wenn er dunkel wird ist die wurzel doch schon tot.. ich bin als kind auch gefallen und mein zahn ist auch ausgestorben. jetzt habe ich an der stelle direkt vorne oben einen künstlichen zahn.. aber ich will dir keine angst machen.. aber warum sollte der zahn sonst dunkel werden.. ist das leider nicht der milchzahn gewesen??
Shanna-Hacer
Shanna-Hacer | 04.05.2009
3 Antwort
Hallo
Ja hab es schon öfter gesehen das Die zähne wenn man sie sich extrem anhaut, blau werden können. Aber ich war der meinung das es wieder verschwindet, eben wie ein blauer fleck
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
2 Antwort
hi
mein neffe hat das auch aber der zahnarzt malt bei ihm irgentwas weißes drüber das es dann wieder normal aussieht nach längeren sitzungen. Lg IjoA
IjoA
IjoA | 04.05.2009
1 Antwort
HUHU
da würde ich sagen die nerven sind Tod.das einzigste was du machen kannst den zahn bleichen.Aber da muss man auch tief in die Tasche kreifen vll bezahlt das auch die Krankenkasse da musst du dich informieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Sturz auf Kopf
07.08.2013 | 13 Antworten
sturz in der 14 ssw
28.05.2013 | 15 Antworten
Schneidezähne nach Sturz grau
18.11.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading